ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Erstmal ich bin kompletter Neuling was Nintendo angeht (meine letzte Nintendo Konsole war ein SNES )
Aufgrund der aktuellen Preissenkung wollte ich mir einen 3DS zulegen und wollte mal fragen wie es da mit den R4 bzw Flashkarten Karten aussieht damit ich meine "Sicherheitskopien" spielen kann .
Was braucht man alles dafür? Gibts es Einschränkungen oder Bangefahr (wie bei der Xbox 360) ? Gibts es Probleme mit Updates wie beim Iphone Jailbreak? Welche Karte ist die "beste" bzw "richtige"?
Wäre super wenn jemand ein bisschen Licht ins dunkle bringt oder mir nen Link gibt wos Anfänger FAQs gibt (hab leider nicht wirklich was gefunden)
Danke und LG
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 29.07.2011, 20:33
Hi,
also Flashkarten gibt es auch für den 3DS, bzw. Flashkarten funktionieren auf dem 3DS, jedoch laufen derzeit keine 3DS Rom's, sondern lediglich die normalen DS. Also spiele mit 3D Funktionen gehen nicht, es sei denn Du kaufst sie dir im Laden.
R4 Karten empfehle ich für den 3DS nicht. Diese könnten nach einem Update des 3DS (wie beim iPhone) blockiert werden. Hier ist die SuperCard DSTWO sehr gut: Sie kann man einfach updaten (das SuperCard-Team ist sehr zuverlässig in Sachen Updates) und sie funktioniert wieder.
Einschränkunge oder eine Bangefahr gibt es bis jetzt meines Wissens nicht... zumindest sehe ich keine. Eine Bangefahr, z.B. bei den 3DS Online-Shop ist natürlich immer da... ist halt die Frage, ob Nintendo so etwas macht.
Aber R4 gibt es viele. Unter R4 gibt es auch Gute, wie r4i gold 3ds aus r4ids.cn und r4i-sdhc 3ds aus r4i-sdhc.com.
Beide Karten unterstützt 3ds 2.1.0-4 perfekt.
R4i gold 3DS ist die einzige Flashkarte mit einer Lizenz zur Portierung von Wood. Wood Firmware updatet sich schnell.
Juli99 Junior Member
Verfasst am: 05.08.2011, 12:59
Ich empfehle eine Supercard DStwo. Somit musst Du keine Firmwareupdates... machen. Ich muss mit meinen Karten noch ein Update machen. Hab aber meistens blos Ärger mit dem updaten, deswegen kauf ich mir jetzt eine Supercard DStwo