M3 DS oder m3i Zero ??? Verfasst am: 13.11.2009, 12:41
Hallöchen leute !! meine Tochter ist vom NDs lite auf NDSI umgestiegen,nun passt ja die M3 DS karte nicht in den NDSI,sondern die M3i-Zero-Karte,weiß jemand ob die 4 GB MicroSd-chip in den Adapter des M3i-Zero reinpaßt und ob die Spiele auch funktionieren ?? Kannm mir jemand Helfen ???? _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 13.11.2009, 13:49
Ja, in die M3i Zero muss eine ganz normale Micro SD Speicherkarte. Für den M3i Zero musst du aber noch ne andere Firmware draufmachen. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 14.11.2009, 09:28
Also brauche ich die spiele nicht zu löschen ?? die gehen dann auch mit der Neuen software ?? (nich lachen,bin kompletter neuling in der Sache)mfg
Verfasst am: 14.11.2009, 10:34
Pfeffi71 hat Folgendes geschrieben:
Also brauche ich die spiele nicht zu löschen ??
Ja, brauchst du nicht.
die gehen dann auch mit der Neuen software ??
Eigentlich schon, da der M3 DS Real auch im .sav Format usw. die Dateien speichert. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 18.11.2009, 10:52
So,jetzt habe ich die M3i-Zero daheim,müßte ich jetzt die DSI Firmware 1.4 runterladen ?? ist es auch die richtige,weil ich gelesen habe das die Firmware nicht auf jeder karte geht ?? Und wie geht es weiter ?? wo muß ich die software draufladen ??Habe eine 4GBmicroSDHC-Karte mit dazu gekauft.Schwierig,Schwierig,wenn man keine Ahnung hat!!Gibt es denn auch solche Seiten wo man die spiele runterladen kann??Mfg
Verfasst am: 18.11.2009, 14:26
Gibt es denn auch solche Seiten wo man die spiele runterladen kann??
Solche Links sind illegal und dürfen daher nicht gepostet werden. Ich sage aber dazu nur Google. (<-Darf ich das posten?)
Es will einfach nicht gehen!!!!!Habe Firmware 1.4 runtergelden,karte formatiert,die firmware daraufgeladen,Karte in m3 gesteckt,nun habe ich laut englischer Anleitung versucht das Kabel mit dem m3 zu verbinden,ABER wie weit muß der stift vom kabel in den m3 rein ??ich traue mich nicht diesen Dünnen Stift reinzuschieben !!!also blinkt auch nichts!!!??? wie gehts denn weiter??? Bin am verzweifeln????Geht es auch anders ??HILFE,HILFE
Verfasst am: 19.11.2009, 15:37
Wie rum man es reinstecken muss, lässt sich schwer sagen, da nichts markiert ist. Versuch einfach mal vorsichtig das Kabel in das Modul reinzustecken. Vergiss aber nicht dass du noch die "F_CORE.dat" Datei brauchst. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 19.11.2009, 18:02
Hey,habe jetzt auch die von mir vergessene"Sorry"datei runtergeladen,habe jetzt die F_core.dat und die Firmware 1.4 auf die SD-Card kopiert,muß ich die vorher entpacken oder sind die so richtig wie ich sie runtergeladen habe ??Sd-card in M3i-slot geschoben,Kabel dran,keine Reaktion,an dem kabel ist zwar ein minimi-pfeil,blinken tut da nichts,der Stift verbiegt sich nur!!!Habe trotzdem mal die M3 ins NDSI gesteckt,tut sich auch nichts !!?? Was mache ich bloß falsch ??Habe mir auch noch eine SDHC-speicherkarte gekauft,was kann man mit der den machen ??Brauch die auch eine Software ??Fotos speichern sich ja drauf,wie ist das mit musik oder Spiele die man sich ja angeblich bei Nintendo.de kostenlos runterladen kann???
Verfasst am: 19.11.2009, 20:58
Du musst natürlich die Dateien zuerst entpacken und dann erst ins Root-Verzeichnis kopieren.
Habe mir auch noch eine SDHC-speicherkarte gekauft, ...
1. Man kann sich ganz bestimmt nicht kostenlose Spiele bei Nintendo downloaden
2. Die Micro SD Speicherkarte steckst du in die M3i Zero! Natürlich mit der Firmware, die du dir downloaden musst!
3. Wenn du nicht weißt, was man mit einer Flashkarte macht, wofür hast du dir eine gekauft? _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 25.11.2009, 12:18
Tja habe jetzt alles entpackt,nach anleitung auf die Karte,kabel rein an rechner,Nichts Blinkt,auf der anleitung sieht man ja das blinken abgebildet,wenn ich mir meine m3-Karte anschaue ist da garnichts was blinken kann,man sieht nur die Abbildung wie man die SD reinschiebt und unten die goldmarkierung,habe ich vielleicht eine Falsche M3-Karte?Habe auch gelesen,das mit der F_Core datei woll noh nicht alles so stimmt wie es sein soll???wozu ist eigentlich der M3 mini Reader da ? Da ich ja die M3 DSReal auch schon hatte,konnte ich damit die Software und Spiele auf die SD-karte kopieren.Geht das bei dem M3 auch ??
Verfasst am: 25.11.2009, 16:30
wenn ich mir meine m3-Karte anschaue ist da garnichts was blinken kann
Doch, die Lampe ist in dem Modul drin. Auf der Rückseite in der mitte.
wozu ist eigentlich der M3 mini Reader da ? Da ich ja die M3 DSReal auch schon hatte, konnte ich damit die Software und Spiele auf die SD-karte kopieren.Geht das bei dem M3 auch ??
Ja, ist jedoch nicht empfehlenswert, da der nicht so gut ist. Nimm dazu lieber ein anderen Adapter.
habe ich vielleicht eine Falsche M3-Karte?
Keine Ahnung, poste bitte mal, wo du deine M3i Zero gekauft hast und die URL die auf dem Modul draufsteht.
Habe auch gelesen,das mit der F_Core datei woll noh nicht alles so stimmt wie es sein soll???
Ehmm??!! Was meinst du damit? Solltest du die F_CORE Datei nicht unbenannt haben, sollte alles stimmen.
Versuch nochmal alle Schritte durchzuführen:
1. Micro SD Speicherkarte mit FAT16 oder FAT32 formatieren. Keine Schnellformatierung!
2. Lade dir HIER die F_CORE Datei runter und entpack die Zip Datei.
3. Kopier die F_CORE Datei in den Root-Verzeichnis deiner Micro SD Speicherkarte.
4. Steck deine Micro SD Speicherkarte in die M3i Zero und verbinde sie mit deinem PC. Schau bitte, ob das Kabel richtig drin steckt.
5. Warte bis das rote Blinken aufhört. (nach ca. 30 Sekunden)
6. Downloade dir die Firmware und entpacke den ZIP Ordner. Kopier den "SYSTEM" Ordner ins Root-Verzeichnis deiner Karte. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 26.11.2009, 16:55
Hallöchen;leider blinkt immer noch nichts!!ich habe das Paket bei www.sr-tronic.de gekauft übers I-Netz:made in China"vorne steht M3iZero From Zero to Infinity und noch M3Sakura unten Rechts.Inklusive www.m3adapter.com.
Verfasst am: 26.11.2009, 20:52
Dann hast du entweder ein Defektes Modul oder du hast beim Instllieren was falsch gemacht. Wenn du ein Nintendo DS Lite zur Hand hast, probier mal folgendes aus:
Flashlinker-Shop hat Folgendes geschrieben:
ALTERNATIV DAZU GIBT ES AUCH EINE LÖSUNG OHNE Verwendung des USB-KABELS, allerdings wird ein DS oder DS-Lite benötigt und eine Speicherkarte auf der sich die F_CORE Datei befindet. Beides zusammen beim Einschalten des DS oder DS-Lite einsetzen und auf der Rückseite des Geräts am SLOT-1 die LED beobachten. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn die LED erlischt. Sobald einmal die F_CORE Datei installiert ist, lässt sich die Installation auf diesem Weg NICHT mehr wiederholen.
Diese Lösung funktioniert NICHT mit einem DSI !!! _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 27.11.2009, 14:13
Hey,habe leider nichts anderes da,werde mal versuchen das modul umzutauschen!!!Erstmal Vielen Dank
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 16.12.2009, 14:19
Hallöchen!!habe eine neue M3-Karte bekommen.anscheinend wahr die andere doch defekt.wo bekomme ich den die Firmware geladen ??dein link funktioniert nicht mehr!!??Habe aber mal die karte an Rechner angeschlossen,sie leuchtet schon mal rot!!!Wahnsinn!!!!muß ich den noch igendwelche Unterordner öffnen ??was ist das Root-Verzeichnis??Hilfe,Hilfe!!!
Les dir den Abschnitt "Begriffserklärung" und "M3i Zero" durch. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 17.12.2009, 15:07
Hey ! Habe mir per Google viele,viele Seiten durchgelesen,Video zur Installation bei You Tube angesehe(leider nur in Englisch)habe aber alles richtig gemacht,und trotzdem Leuchtet die rote Lampe und hört nicht auf.habe bei konsolenchips.de noch eine Anleitung mit allen Download-seiten durchgefürht hat auch nichts gebracht!!??gibt es denn Game-shops wo man sich vorort helfen lassen kann ??In Halle/Saale ??Googlen hat nichts gebracht.angeblich hat einer in Dortmund so einen laden gefunden,die haben das vor Ort gemacht.!Da ich meins bei SR-Tronic übers net gekauft habe. Danke,Danke
Verfasst am: 17.12.2009, 15:22
Nun, wenn du zu doof bist (sry), solltest du es lieber bleiben lassen. Was genau hast du gemacht. Bitte ausführlich in ganzen Sätzen.-.- _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 17.12.2009, 16:18
wenn du meinst!Conny geht es doch auch so ??
1.Datei "Core for M3iZero"(F_Core.ZIP)beim Hersteller runtergeladen.2.Runtergeladene Datei entpackt mit WinRar.
Entpackt Dateiname F_CORE.DAT auf microSD Karte kopiert.
microSD-Karte mit F_CORE.DAT in M3iZero reingesteckt.
Mit dem Kabel M3iZero und an Rechner verbunden.
Die Karte Leuchtet Rot und hört auch nicht auf zu leuchten(blinkt nicht).
Hier sollte ja der Flash vorgang irgendwann beendet sein.
Ist er ja nicht.
Habe die Karte jetzt mal in die NDSI gesteckt,nichts passiert.
habe dann das "System for M3iZero" runterlgeladen,Entpackt und auch auf die microSD-Karte kopiert.
Karte in den NDSI,keine reaktion.
Laut der vielen Anleitungen ist doch alles richtig,nur das die Lampe immer Rot leuchtet und nicht wieder aufhört.
Hoffe das ist ausfühlich. _________________
Verfasst am: 18.12.2009, 12:58
Das ist wirklich eigenartig. Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Versuch es mal an einem anderen PC/USB Steckdose zu stecken.
Auch mal eine andere Micro SD Speicherkarte (formatieren nicht vergessen!) verwenden. Kabel überprüfen, ob es richtig reingesteckt und richtig drin ist. Sonst probier mal diese F_CORE Datei aus. Ist sogar schon entpackt. _________________ Meine neue Website ist online: http://games-extreme.de