|
| Autor |
Nachricht |
Bananenflanke Junior Member

|
M3 Real + Lego Star Wars III Clone Wars geht nicht (Warum?)
Verfasst am: 02.09.2011, 12:54 |
|
|
Hallo,
ich habe als Neuling (!) meinem Sohn das "Lego Star Wars III Clone Wars".nds auf seine M3 Real - Karte kopiert (es sind schon diverse andere Spiele drauf, die funktioneren, die ich aber nicht draufkopiert hatte). Nach dem Start meldet der DS lite, dass ein Save-File angelegt wird, danach blitzt der Bildschirm kurz weiss auf und bleibt dann schwarz.
Nach dem Neustart bleibt er ebenfalls schwarz. Auf der Micro-SD-Karte kann ich sehen, dass ein Save-File mit 512 kB angelegt wurde. Ich habe schon 3 verschiedene .nds-Files runtergeladen, aber bei allen ist es der selbe Effekt.
Woran kann das liegen bzw. wie schaffe ich Abhilfe ?
Grüße,
Bananenflanke |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:19 |
|
|
Das Spiel ist recht neu, richtig?
Verwendest Du die aktuelle Firmware? Wenn nein, probier's mit der neuesten Firmware.
Ich nehme an, dass dies ein Kopierschutz ist.
Ansonsten kannst Du versuchen, die microSD Speicherkarte komplett neu zu formatieren (empfehle den Panasonic SD Formatter) und dann nochmal probieren (mit der neusten Firmware) und evtl. eine andere ROM-Datei testen.
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2011, 13:37 |
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gelesen, dass es für den Nintendo DS Lite keine Firmware-Updates gibt. Ist das nicht richtig ?
Falls es die doch gibt: Wo kann ich eine Anleitung und die Firmware finden ?
Grüße |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 02.09.2011, 14:01 |
|
|
Hi , gemeint war nicht das Firmenwareupdate für den DS (was auch nicht geht),sonder das für deine Flashkarte.Du mußt mal
auf der Homepage des Herstellers gehen und nach einem Update schauen.Ich glaube das findest Du hier :
http://www.handheldsources.net/M3DS/Download_M3DSR.html
Nur ist fraglich,ob es das bringt.Einfach mal versuchen.Wenn nicht,empfehle ich Dir,eine andere Karte zu kaufen.Hab das Spiel auch und meine Kleiner ist davon ganz begeistert.Ich benutze allerdings eine Supercard DSTwo.
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2011, 14:19 |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich zuerst mal ein Firmware-Update machen und hoffen, dass dann zumindest die alten Spiele noch gehen. Ansonsten muss sich mein Sohn halt eine andere Flashkarte kaufen.
Grüße und nochmals danke. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 04.09.2011, 19:44 |
|
|
Hallo,
der Firmware-Update der Karte hat gewirkt. Das Spiel läuft jetzt.
Danke. |
|
| |
|
 |
|
|
|