|
| Autor |
Nachricht |
Corell Junior Member

|
M3 Zero (GMP-Z003) Update mit älterem DS klappt nicht
Verfasst am: 12.09.2011, 11:28 |
|
|
Hallo Forum!
Ich hab bereits mit der Suchfunktion euer Forum durchsucht, leider aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Zur Problematik:
Ich habe einen M3 Zero (GMP-Z003) und einen DSi XL - funzte bisher alles prima. Gestern hab ich aber leider versehentlich (oder aus eigener Dummheit) auf 1.4.3E geupdatet. Wollte eigentlich nur den Internet Browser updaten - dachte nicht, dass er gleich das ganze System updatet.
Natürlich geht die M3 Zero jetzt nicht mehr - was prinzipiell kein Problem wäre, denn der M3 hat ja bereits ein Update für 1.4.3E am Start. Soweit so gut, ich habe mit sämtliche Anleitungen durchgelesen, meinen M3 Zero mit F_Core.dat (V1.8.2) geflasht (Speicherkarte vorher formatiert in Fat32), den "SYSTEM"-Ordner (ENG) runtergeladen und zusammen mit dem "M3i_Zero_G003_Update_SH2"-Update auf die Micro-SD (4GB Class 6) kopiert.
Nun hab ich meine M3 Zero schon in 4 verschiedenen DS versucht zu updaten. Allesamt nie geupdatete Modelle. Zwei NDSLite, einen DSi und ein 3DS. Alle spucken mir folgende Fehlermeldung aus:
| Zitat: | | No System File found! Put System File in |
Ich habe schon probiert, die M3 mit älteren F_Core.dat zu flashen (V1.6, V1.7.3), leider kam der selbe Fehler. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich falsch mache? Bin mit meinem Spanisch so langsam am Ende. |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
|
| |
|
 |
Corell Junior Member

|
Verfasst am: 12.09.2011, 16:01 |
|
|
| Zitat: | | Hi , hast Du es auch GENAU SO gemacht wie es hier |
Exakt genau so. Mehrfach.
Kann es vielleicht sein, dass es ältere "System"-Ordner gibt und die neueren mit älteren DS inkompatibel sind? |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 12.09.2011, 16:24 |
|
|
Mmmh....hast Du es auch mal mit M3Sakura versucht?Sakura mußt Du zuerst auf dem PC installieren.Im Programm gibt es dann ein
Menüpunkt mit dem es sich dann auf die SD-Karte kopieren läßt.Sonst fällt mir erstmal nix dazu ein......Vllt. solltest Du auch mal die letzte F-Core.dat versuchen(M3i Zero Core data file V1.8.2)?Oder hast Du sie schon geflasht?
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Corell Junior Member

|
Verfasst am: 12.09.2011, 16:26 |
|
|
Wie immer ist der Mensch Schuld ^^ ...
Frag mich nicht warum - aber mit dem System-Ordner, den ich von deinem Link geladen habe, geht es.
In meinem ersten Beitrag hatte ich ja das System-File verlinkt, das ich benutzt habe - damit geht es nicht.
Seltsam! Aber Menschlich.
Danke für deine Hilfe! |
|
| |
|
 |
|
|
|