Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik
Autor
Nachricht
Acne
Junior Member
Junior Member

M3i Zero , R4 oder DSTT ?
Verfasst am: 12.12.2010, 12:15

Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage deshalb auch erst mal Hallo !.

Nun zu meiner Frage, habe mir jetzt einen DSi besorgt nun habe ich im Internet etwas recherchiert und bin auf die 3 oben genannten Module gestossen.

Welches Modul ist den das aktuellste/ Zuverlässigste ? Und welches bietet die beste Kompatibilität ?

Ich glaube Supercard habe ich auch noch gesehen, ist die zu empfehlen ?

Kurz und knapp : Welches Modul ist zu empfehlen und warum ?

Mfg
Acne

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 12.12.2010, 20:10

SuperCard DSTWO - weil sie eine sehr gute Spielkompabilität hat, gut verbaut ist, regelmäßig geupdatet wird und eine eingebaute CPU besitzt.

MfG

AzAsil
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 25.12.2010, 21:48

Hallo,

bin auch neu hier und nach der Menge an Posts zu urteilen, scheinst Du zu wissen, was *gut* ist Wink

Bin mal Deinen link gefolgt und bin nun am grübeln, ob und wenn welches Bundle ich kaufen soll.
50+ Öken ist ja kein Pappenstiel, aber man scheint die DSi damit ja wirklich umfangreicher nutzen zu können.

Nu frag ich mich, wieviel GB sollte die SD-Card haben, bzw. wieviel werd ich brauchen?
Ich hab keinen Plan davon, wieviel Platz so allgemein DSi-Games und Apps etc. an Platz schlucken.
Reicht da ne 2GB/4GB Karte oder muss ich dann alle Nase lang was löschen um Platz für etwsa anderes zu schaffen?

Wäre nett, wenn Du/Jmd mir da mal nen Paar Infohäppchen zukommen lassen würde Wink

Ansonsten noch schöne Restfeiertage!
AzA

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 25.12.2010, 22:35

Hallo,

also es kommt natürlich ganz drauf an, was Du alles damit machen willlst! Wenn Du viele Spiele haben willst, die auch groß sind (wie z.B. Rollenspiele etc.) und Videos/Musik auch draufmachen willst, empfiehlt sich eine größere Speicherkarte. Eine 4GB Speicherkarte ist meiner Meinung nach Minimum, kommt aber wie gesagt, auf Deine Bedürfnisse an!

Erstell doch einfach mal einen Ordner mit Spielen, Musik, Videos, Programmen und wofür Du die DSTWO noch alles verwenden willst und kopier alle Dateien darein und schau, wieviel Speicher Du benötigst. Da hast Du ja einen ungefähren Wert.

Dir auch noch schöne Feiertage!
MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik

Tags: m3i, zero, dstt, dsi, beste

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Flashcard für DSi XL mit der Firmware 1.4.1 7821 17.02.2012, 18:19
Keine neuen Beiträge Aktuellste Version 619 11.08.2011, 20:39
Keine neuen Beiträge aktuellste SW DSi ??? 629 15.11.2010, 23:37
Keine neuen Beiträge DSi v1.4 bei R4i mit R4i Ger. V1.17b ohne Funktion 2569 21.03.2010, 19:36
Keine neuen Beiträge R4i Karte von www.R4Karte.de sehr zu empfehlen! 15826 31.12.2009, 12:14

[ Time: 0.0557s ][ Queries: 74 (0.0186s) ][ GZIP on - Debug on ]