M3i zero bitte helfen Verfasst am: 08.02.2010, 12:25
Hallo zusamen kann vileicht mir emand helfen.
Ich habe eine M3i zero karte gekauft habe alles gemacht wie es sien solte und hat es alles super 2 monate funkzionirt, bis es auf ein mal geht nicht. NDSi sreib: "es ist keine Karte im DS-Kartenschliz ingestekt. obwol Karte ist drin.
Wenn ich die Karte formatire und mache die F_core datai drauf und slise den kabel an , dan blink nur ein mal die lampe un passirt nicht mehr. heist dass die Karte kaput oder kann man heir noch was machen????
Danke im voraus.
Alex. _________________
Goldenfighter Senior Member
Verfasst am: 09.02.2010, 19:56
Hallo Alex_heiz,
vermutlich sind die Kontakte des M3i Zero einfach nicht richtig mit dem DSi verbunden. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Du versuchst mal die Karte richtig reinzudrücken, eventuell mal etwas länger gedrückt halten.
2) Du benutzt ein Stück Pappe (sollte etwas dick sein), und legst es auf die Vorderseite, also wo das M3i Zero draufsteht und legst es so mit dem Modul in den DSi.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG _________________
Hebe das schon ausprobirt geht nicht.
Bei mir kommt schon problem wenn ich das datei F_CORE drauf mache und ferbinde mit PC dann blikt die lampe nur ein mal und dan pasirt nicht mehr (normale weise muß es mindestens 30 sekunden lang blinken.)
Davor formatierst du bitte deine Micro SD Speicherkartte mit FAT32, keine Schnellformatierung. Danach entpackst du die Datei und fügst genannte "F_CORE.dat" Datei ins oberstes Verzeichnis deiner Speicherkarte. Dann steckst du es in das M3i Zero Modul und verbindest es mit dem Kabel mit dem PC. Achte darauf, dass da Kabel richtig reingesteckt ist! Nun sollte es normal blinken.
Habe genau gemacht wie du es geschriben mit deine datei es passirt nicht, genau wie voher das blink nur ein mal. wenn es dir nichts ausmacht kannst du mir auf e-mail (alex_heiz@yahoo.de) deine adresse sreiben und ich schike dir das modul mit karte dann kanst du es selber aus probiren vileicht klapts bei dir. naturlich lege ich markirtes briefumschlag das du zuruck schieken kannst.
Verfasst am: 14.02.2010, 15:01
Es kann natürlich auch sein, dass dein Modul defekt ist. Kannst du es zurürckgeben?
Versuch auch mal eine andere Micro SD Speicherkarte zu benutzen.
Zurück geben kann ich warcheinlich nicht weil ich habe denn modul schon 2-3 monate, und mit andere speicher karte habe ich schon ausprobirt es genau selber problem. _________________
Verfasst am: 17.02.2010, 09:13
Wie gesagt, wenn du willst, kann ich es versuchen. Schreib mir dazu bitte eine E-mail. _________________