beschrieben. Ich weis nicht mehr ob die Karte geblinkt hat (habe leider nicht darauf geachtet... war abgelenkt). Dann habe ich die Karte mit der 8GB Karte in den DSi gesteckt. Leider wird mir angezeigt, dass keine Karte im Schlitz steckt....
... deshalb habe ich die M3i Karte nochmal mit dem zugelieferten Firmware Update Kabel am Rechner angeschlossen (kann ja sein, dass ich es vorher nicht richtig gemacht habe). Jetzt blinkt das Kabel garnicht mehr. Die Karte leuchtet die ganze Zeit rot. Was mache ich falsch? :(
Zusatzinfo: Ich habe auch einen NDS. Bei diesem habe ich die 8GB Karte in einer M3 Real Karte gesteckt. Da funktioniert die SD Karte (jedenfalls so halbwegs. Die Spiele konnte ich noch nicht ganz aufrufen da steckt noch irgendwo ein Fehler). Die M3i zero habe ich auch in den NDS gesteckt... funktioniert dort aber auch nicht (wieder die Meldung, dass keine Karte im Schlitz steckt).
Könnt Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache. Muss die Karte so rot leuchten? _________________ hilflos
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 15.11.2009, 10:57
Beschreibe bitte genau was du gemacht hast.
Hast du überhaupt deine M3i Zero geflasht? Und war da deine Micro SD Speicherkarte drin? _________________
conny Junior Member
Verfasst am: 15.11.2009, 11:18
Was meinst du mit geflashed?
Ich habe auf der SD Karte die ganzen downloads raufgemacht die ich von
geladen habe (Core for M3i Zero only:(26-08-2009)
M3i Zero Core data file V1.4 und System for M3i Zero & M3DS Real(12-11-2009)
und zusätzlich noch meine Spiele die ich vorher auch für den M3 Real verwendet habe)
dann habe ich die 8GB Karte in den M3i zero gesteckt und dann das Firmware Update Kabel mit der M3i zero Karte an den Rechner angeschlossen. Die Karte leuchtet aber nur rot.
P.S. Danke für die schnelle Rückmeldung :D _________________ hilflos
Verfasst am: 15.11.2009, 11:26
Du darfst nicht 2 Core Dateien auf deiner Micro SD Speicherkarte machen, ebenso nicht 2 Firmwares, verwende dazu den Doppelbootloader. Lade dir diese Dateien mal runter:
Lade dir die Dateien runter und entpacke sie. Kopier dann zuerst nur die "F_CORE" Datei auf deine Speicherkarte. Die steckst du in die M3i Zero und verbindest sie mit dem PC. Dann wartest du, bis das rote Blinken aufgehört hat. Danach machst du noch den "SYSTEM" Ordner drauf. _________________
conny Junior Member
Verfasst am: 15.11.2009, 12:33
Ich habe jetzt alles was auf der SD-Karte war gelöscht. Dann habe ich F_Core runtergeladen und auf die SD-Karte gepackt. Die Datei war bereits entpackt. Dann habe ich die SD-Karte in die M3i zero geschoben und anschließend das Firmware Update-Kabel mit der M3i Karte an den PC angeschlossen. Die Karte hat wieder nicht geblinkt sondern nur rot geleuchtet. Anschließend habe ich den Doppelbootloader raufgemacht auf die SD-Karte und dann die SD-Karte in die M3i-karte und in den NDSi geschoben . Die Karte wurde wieder nicht erkannt. Dann habe ich noch den "Systemordner" raufgemacht (den ich schon vor ein paar Taagen (siehe oben) runtergeladen habe. Auch jetzt wurde die Karte wieder nicht erkannt. Was mache ich falsch? Ist die Karte kaputt? _________________ hilflos
Verfasst am: 15.11.2009, 13:08
Möglicherweise, wenn du das Flashen am Anfang falsch gemacht hast.
Du kannst auch deine M3i Zero mit deinem Nintendo DS Lite flashen.
Flashlinker-Shop hat Folgendes geschrieben:
ALTERNATIV DAZU GIBT ES AUCH EINE LÖSUNG OHNE Verwendung des USB-KABELS, allerdings wird ein DS oder DS-Lite benötigt und eine Speicherkarte auf der sich die F_CORE Datei befindet. Beides zusammen beim Einschalten des DS oder DS-Lite einsetzen und auf der Rückseite des Geräts am SLOT-1 die LED beobachten. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn die LED erlischt. Sobald einmal die F_CORE Datei installiert ist, lässt sich die Installation auf diesem Weg NICHT mehr wiederholen.
Versuch bitte mal das hier.
Oder das:
Flashlinker-Shop hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit,
dazu mach ich dann jetzt mal ein Thema auf. Normalerweise sollten die Erklärungen unter "M3i Zero - Erste Schritte" für die Inbetriebnahme der Karte völlig ausreichend sein.
"Erste Schritte" M3i Zero
Wir haben diese Woche allerdings erneut Karten zurückbekommen, die lt. Käufer nicht funktionieren würden, weil die LED dauerhaft leuchten würde und eine Installation der Firmware nicht möglich sei.
Uns/mir ist nicht klar an welcher Stelle der Fehler gemacht wird, in allen Fällen waren die M3i nicht defekt und spätestens nach Formatierung der Speicherkarte und Übertragen der F_Core.DAT liessen sich auch die M3i ganz normal installieren. In allen Fällen, konnte der Vorgang innerhalb von 5 Minuten nach Auspacken der Rücksendung an uns abgeschlossen werden.
Verfasst am: 15.11.2009, 14:15
Ich habe das beides jetzt mal ausprobiert. Im DS leuchtet die Karte nicht und wird auch wieder nicht erkannt.
Ich habe die SD-Karte nochmals formatiert und die F_Core.DAT erneut auf der SD-Karte installiert. Anschließend habe ich die M3i-Karte nochmal mit dem Firmware Update-Kabel am Rechner angeschlossen. Die Lampe leuchtet einfach nur rot _________________ hilflos
Verfasst am: 15.11.2009, 14:22
conny hat Folgendes geschrieben:
Im DS leuchtet die Karte nicht und wird auch wieder nicht erkannt.
Hast du die Karte auch erst reingesteckt, als du den DS eingeschlatet hast?
Conny hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die SD-Karte nochmals formatiert und die F_Core.DAT erneut auf der SD-Karte installiert. Anschließend habe ich die M3i-Karte nochmal mit dem Firmware Update-Kabel am Rechner angeschlossen. Die Lampe leuchtet einfach nur rot
Wie genau heißt deine F_CORE Datei? Ist alles groß geschrieben?
Versuch mal deine Micro SD Speicherkarte mit diesem Tool zu formatieren (ganz unten). Schau aber zuerst nach, dass die Schnellformatierung aussgeschaltet ist. _________________
conny Junior Member
Verfasst am: 15.11.2009, 14:48
Die Karte habe ich beim einschalten reingesteckt. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben. Das Dateisystem ist FAT32 geöffnet wird der bei mir mit Windows Media Player. _________________ hilflos
Verfasst am: 15.11.2009, 14:52
Hmm dann versuchs mal mit dem Panasonic Formatter zu formatieren. An sonsten, zurück an den Händler zurückschicken und der solls dann machen.
Edit: Versuch mal auch auf dein Kabel draufzudrücken oder so. Vllt ist es ja ein Wackelkontakt. _________________
conny Junior Member
Verfasst am: 15.11.2009, 15:19
Ich habe es jetzt auch nochmal mit dem Programm von Panasonic probiert. Es klappt auch damit nicht . Na dann werd ich es wohl mal zurück schicken und schauen woran es lag . _________________ hilflos
Pfeffi71 Junior Member
Verfasst am: 17.12.2009, 13:59
Hey,ho!! mir geht es mit der Karte auch so,habe jetzt eine neue und die Lampe Leuchtet durchweg Rot!!schreib mal wenn es geht und wie!!! _________________
Verfasst am: 17.12.2009, 14:18
Ich glaub, ich weiß jetzt was dein Fehler ist:
Öffnest du die "F_CORE" Datei am PC? Sollst du nicht, sondern einfach ins Root-Verzeichnis der Karte kopieren. Und dann in die M3i Zero stecken und mit dem PC verbinden. _________________
ich habe die lösung für alle die ihre m3i zero nicht flashen können (rote leuchte leuchtet permanent )
ihr müsst nur eure microSD Karte mit FAT32 formatieren danach geht alles wunderbar
ich hoffe ich konnte einigen leuten helfen
MFG
Verfasst am: 29.12.2010, 19:41
Klar, das habe ich ja auch bereits oben hingeschrieben. Abschreiben kann jeder ;=) _________________
weedhand Junior Member
Verfasst am: 29.12.2010, 21:30
hmmm sorry muss ich wohl überlesen haben das du es oben schon geschrieben hast
Rantoro Junior Member
DSi XL Version 1.4.3 e mit M3i Zero Verfasst am: 23.09.2011, 14:15
Hallo,
habe mir eine neue M3i Zero gekauft. Diese ist heute bei mir eingetroffen. Voller Vorfreude habe ich alles gemacht wie vom Hersteller beschrieben. Habe mir also die CORE.DAT version 2.0.0.2 gezogen und auf die M3i Zero geflasht, mit dem beiligendem USB Kabel. Hat alles wunderbar geklappt " LED hat geblinkt und der Vorgang ist ja beendet wenn sie aufhört zu blinken" anschließend habe ich mir das aktuelle Betriebssystem von der Hompage gezogen und auf die SD gepackt. So weit so gut, nach dem einschalten des DS stand da erstmal irgendwas mit chest von ubisoft oder so. als ich das starten wollte, also eigentlich dann ins startmenü der m3 kommen sollte sagt der ds das ein fehler aufgetreten ist und ich den ds abschalten soll.
Der DSi XL hat die Version 1.4.3 e
Bitte dringend um hilfe, bin am verzweifeln
Vielen dank im Vorraus für die Hilfe _________________
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 23.09.2011, 15:04
So einfach ist das leider nicht ,schau mal hier :
Anleitung zum Updaten der M3 Zero (für ND Update 1.4.3e)
Anleitung