Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Pied89
Junior Member
Junior Member

M3i Zero Problem
Verfasst am: 24.08.2011, 17:09

Hi ich habe einen NDSi und wollte ein M3i Zero Modul nutzen und habe es auch genau so gemacht wie es in der Anleitung vom Shop steht und wie ich es im Internet gelesen habe, aber nix klappte.
Ich hatte zuerst den Systemordner, den NDSordner und die F_CORE_DAT rauf gemacht und mit dem speziellem USB-Kabel verbunden und es hatte auch ca. 30 Sekunden geblinkt. Dann wollte ich es testen aber der DSi zeigt mir nur ein Spiel an und wenn das starten will, sagt mir das Gerät, das ein Fehler aufgetretten ist und ich das Gerät ausschalten soll.

Dann habe ich getestet das ich zuerst nur die F_CORE_DAT raufmache, den DSi mit dem speziellem USB-Kabel verbinde, es hatte dann auch wieder ca. 30 Sekunden geblinkt und dann erst hatte ich den Systemordner und den NDSordner raufgepackt und die F_CORE_DAT gelöscht aber dann hatte er mir wieder nur ein Spiel angezeigt und da kam auch wieder die Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon im vorraus dafür.
MFG

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Re: M3i Zero Problem
Verfasst am: 24.08.2011, 17:26

Hi ,also der zweite Teil war in Ordnung (nur dir core_dat drauf und flashen).

Pied89 hat Folgendes geschrieben:

Dann habe ich getestet das ich zuerst nur die F_CORE_DAT raufmache, den DSi mit dem speziellem USB-Kabel verbinde, es hatte dann auch wieder ca. 30 Sekunden geblinkt und dann erst hatte ich den Systemordner und den NDSordner raufgepackt und die F_CORE_DAT gelöscht aber dann hatte er mir wieder nur ein Spiel angezeigt und da kam auch wieder die Fehlermeldung.

Das blinken ist völlig in Ordnung.Ein Dauerlicht wäre fatal.Hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung:

http://www.dsmodule.at/shop_content.php/coID/703/product/m3i-Zero-installieren

Was Du danach gemacht hast,war auch richtig.Ich hätte dir allerdings das M3Sakura empfohlen. Das finde ich ,ist besser und schneller.
Findest Du hier : http://www.handheldsources.net/M3DS/Download_M3DSR.html
Nun aber zu deinem eigentlichen Problem.Die M3 Zero unterstützt NICHT das neue OS 1.4.3e von Nintendo.Solltest Du mit deinem DSi
ein Update gemacht haben,kannst Du die Karte vergessen.Es sieht nicht so aus,als ob M3 sie noch mal updatet:Aber man weiß ja nie..
Schau doch mal,was für eine Systemsoftware auf deinem Nintendo läuft.Gehe dazu in die Systemeinstellung,oberer Bildschirm rechts unten.Die Zahl ist die Versionsnummer des DSi.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Pied89
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 17:47

Ja ich hatte leider vor kurzem ein Update gemacht und nun habe ich 1.4.3E. und jetzt kann ich das M3i Zero Modul vergessen oder gibt es noch eine Möglichkeit? Wenn ja welches Modul wäre am besten für mich?

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 18:07

Juup , das Ding kannste jetzt vergessen.Es gibt keine Möglichkeit den DSi downzugraden.Welche Flashkarte für dich geeignet wäre,weiß
ich nicht.Das kommt auf deinen Geldbeutel an und was Du machen möchtest?!Schau dir mal diese beiden Karten an:
die Supercard DSTwo.Funktioniert super.Alle Spiele laufen.Kannst Musik hören,Filme schauen(avi)und vieles mehr.Oder die CYCLO DSi Evolution.Die beherrscht auch den sogenannten DSI-Modus : Zugriff auf die Kamera und die Speicherkarte.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Pied89
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 18:09

Ich hatte mir gerade die Anleitung von dir angeschaut und gemerkt das mein Modul etwas anders ist, laut deiner Anleitung ist der Schlitz für das Flachband-Kabel rechts von oben gesehen aber bei mir ist der links und die LED ist etwa mittig.
Hat das was zu sagen?
Sry aber ich bin noch Laie.

Pied89
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 18:13

Also eigentlich brauch ich nur eine Karte womit ich fast alle Spiele spielen kann und Musik und Filme sind mir eher unwichtig.

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 18:16

Nöö,glaube nicht!Kann sein das die Karte mal überarbeitet wurde und deswegen etwas anders als in der Anleitung aussieht.Sie läuft jedenfalls NICHT auf der 1.4.3e Version.
Von der Homepage: "Support NDSi/NDSi XL European firmware V1.4.2E"

Da kannste nix machen.Am besten sofort Umtauschen.

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Pied89
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.08.2011, 18:17

Ok danke für die schnelle Hilfe

Yrxelmyrx
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 11:45

Man sollte nie "Nie" sagen.
Unter
http://www.m3adapter.com/SLOT-1_Series_M3i-Zero_G003.htm
gibt's seit gestern ein Update für den M3i, zumindest die GMP-Z003 Version.
Damit sollen die V2.1 des 3DS, aber angeblich auch die 1.4.3e des DSi unterstützt werden.
Dummerweise wird das Update aber im Moment noch als NDS eingespielt. D.h. man braucht einen DS mit V1.4.2 oder älter Sad
Den hab ich gerade nicht greifbar. Deshalb kann ich auch nicht definitiv bestätigen, dass es funktioniert.
Aber zumindest gibt es noch Hoffnung - und vielleicht gibt's ja dann auch bald noch eine F_CORE_DAT...

ersin1980
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 14:17

Ja richtig. Seit gestern gibt es einen Update. Aber wie soll man das machen mit einem anderen DSI usw. kann da mal jemand helfen?

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 18:18

Steht doch auch auf der Seite :

Procedures:
1. i) Copy the “M3GUpdaterPlus_142.nds” onto the microSD card.
ii) Copy the "system" file onto the microSD card or install the "M3SAKURA" system
(For the detail of installing the system or "M3SAKURA", please read the corresponding instruction.)
2. Insert that microSD card into the M3i Zero card.
3. Insert M3i Zero card into one of the following console (NDS, NDS Lite or NDSi NDSi(XL))
4. Power on the console and the M3 software should run up. Select the “M3GUpdaterPlus_142.nds” file then press [A] to launch it.
5. Just follow the instruction on the screen or press [start] twice to start the updated process.
6. The "Updating success" message will be displayed on the screen if the updated process is success.
7. After the updated process is finished, you may take out the M3i Zero, You may insert this card into 3DS to use it.

Scheint aber nur ein Update für den 3DS zu sein!Laut Anleitung.Wäre schön,wenn ihr hier mal postet ,ob das update geklappt hat und
die Karte dann auch auf der OS Version 1.3.4e läuft.Hab leider keine M3 mehr.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

ersin1980
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.08.2011, 07:59

Danke. Werde es versuchen und euch mitteilen.

sabrina2505
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 12.09.2011, 12:53

ich hab nur eine konsole mir 1.4.3 kann ich da was machen das meine m3 zero bei mir geht

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 12.09.2011, 13:04

KEINE doppel Postings bitte!Siehe anderes Forum mit Deiner Frage.

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: m3i zero, problem, fehler

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4DS nur "Loading" beim starten.. 35349 10.06.2009, 21:55
Keine neuen Beiträge DSTT Manche Spiele starten nicht 3094 16.04.2009, 11:45
Keine neuen Beiträge Spiel Starten 4284 02.02.2009, 13:14
Keine neuen Beiträge Problem beim Starten 5223 26.12.2008, 21:16
Keine neuen Beiträge Probleme mit M3 beim starten 4198 21.12.2008, 13:57

[ Time: 0.0705s ][ Queries: 104 (0.0261s) ][ GZIP on - Debug on ]