Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Miyamoto
Junior Member
Junior Member

M3iZero.SAVsender connected nicht! :x
Verfasst am: 10.05.2010, 23:27

Hey Leute!
Mein Erster Post bei euch, und direkt muss ich euch mit fragen nerven Sad

Es ist wie Folgt;

Ich hab ne M3 i Zero Karte.

Ich will mein ORIGINALES Pokemon Heartgold Savegame gerne auf meinem Computer speichern, damit ich das Spiel nochmal von neu beginnen kann, gleichzeitig aber nen Backup habe.

Ich habe den Savsender auf meiner SD kopiert inkl den Ordnern DATA->SETTINGS. Ich habe auch die datei "savsender.conf" in dem Ordner gespeichert. Natürlich als echte Conf und nicht als TXT. in der Datei Findet man sowohl meine IP adresse als auch den Port, der "21" lautet(,wenn ich alles richtig gemacht habe, und der fehler nicht hier liegt<-bin mir aber sehr sicher alles richtig gemacht zu haben).

Soweit sogut, alles ist eingestellt, die WIFI Einstellungen stimmen auch und funtkionieren auch mit Originalspielen (z.B Pokémon).

Jetzt versuch ich mit dem SAVreciever das save game zu downloaden.

das sollte ja dann im Optimalfall so auf meinem DS aussehen:

tut´s aber nicht. stattdessen kommt:

Zitat:
Opening config file....
Server is at 1:0
Press A to dump, or B to restore

ich drücke A. Zeitgleich bediene ich die Anweisungen des SAVrecievers (Download etc).
dann kommt:

Zitat:

Detected EEPROM of type 0, size
8192
reading 82192 bytes from EEPROM..
.
Resolving host...
Error!
Sending EEPROM contents...

und so geht das die ganze zeit weiter es werden dann immer mehr "..." hab das sogar mal 4 stunden laufen lassen! der läuft immer weiter ohne Resultat.

Leute, wenn mir hier jemand helfen kann wäre ich echt unendlich dankbar!! Weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Vorraus!!!! Crying or Very sad
Very Happy

Miyamoto
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.05.2010, 17:58

Hey, Ein Nachtrag von mir. Habe jetzt den "DS ORGANIZE" versucht zu starten. Bin zur fatalen Erkentniss gekommen, dass mein DS wohl oder übel nicht "homebrew-online-fähig" ist. Originale games klappen wie gesagt einwandfrei. Aber über den Dsorganize Webbrowser komm ich nicht online. Es macht zwar den Anschein als wenn er connected - jedoch läd er die Seite nicht.

Habe jetzt auchmal versucht mit dem NDS BACKUPTOOL WIFI von Rudolph´s mein Savegame an meinen FTP server zu schicken. Auch hier connected der DS augenscheinlich mit der WIFI, allerdings scheiterts dann beim connecten zum FTP server.

Also kurzum: Es macht den anschein, dass der DS den ersten Schritt richtung Onlinemodus macht, dann aber irgendwo hängenbleibt.

Liegt das ggf. an meiner Firewall?

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 11.05.2010, 19:02

Hallo Miyamoto,

kann es sein, dass dein Router auf WPA Verschlüsselung gestellt ist? Der Nintendo DS (Lite) und alle Homebrews sind damit inkompatibel. Wenn es so ist, einfach den Router kurz auf WEP stellen*.

MfG

*Achtung: Eine lange Nutzung mit WEP ist nicht empfehlenswert, da WEP veraltet und leicht zu kmacken ist.

Miyamoto
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.05.2010, 20:45

hi. nein das ist nicht das problem danke dir. habe sowohl WEP als auch komplett ohne entschlüsselung versucht. wie gesagt, es funktioniert ja bei Originalen Spielen. Nur mit Homebrewprogrammen kann ich nicht online. Ich bin mir mitlerweile sehr sicher das es an meinem Router liegt. brauche wohl nen anderen Mad !!

Oder kann mir jemand eine andere möglichkeit, Ausser WLAN, nennen um mein sav game zu dumpen?
Question

Mfg!!

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 11.05.2010, 20:54

Versuchs mal mit diesem Teil:
Entweder das hier oder das hier.

Ob's klappt kann ich nicht sagen, da ich persönlich es nicht getestet habe.

Miyamoto
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.05.2010, 21:47

Danke dir! Werde mir wohl oder übel das teil kaufen müssen :-/

Nachtrag:

Habe jezt Super Mario Kart als Homebrew getestet. Die Verbindung wird anerkannt und der DS "geht online" doch wenn es dann zur Gegnersuche (Global/Kontinental) kommt, bricht die Verbindung ab!

Ähnliches bei DS Organize zu beobachten! IRC Chat connected, doch dann hängt der sich beim entern von chaträumen auf. Beim Webbrowser wird die Verbindung aktiviert, doch dann bricht sie ab wenn man eine Homepage aufrufen will!
Die Homebrew Database connected auch! Lässt sich auch aktualisieren und sogar die Downloads starten! Doch bei 3% bricht die Verbindung ab!

Kurz um kann ich sagen, dass der DS im Homebrewmodus zwar ONLINE geht, jedoch die Verbindung abbricht wenn es um den Datentransfer geht!

Das selbige geschiet ja auch bei dem Backup-Tool! Die WIFI Verbindung wird aktiviert. Doch wenn er Daten auf den FTP server transferieren soll bricht die Verbindung ab.

Gibt es nicht irgendne Einstellung die ich am Router noch ändern kann Question

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: pokemon heartgold, m3izero, backup, wifi, fehler

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Wichtig: [TUT] R4iGold3DS startklar machen 3910 06.02.2012, 17:56
Keine neuen Beiträge Danke 392 27.12.2011, 15:56
Keine neuen Beiträge Warum lassen sich die Spiele nicht öffnen? 2357 29.07.2010, 13:07
Keine neuen Beiträge [NDSi]WFC findet meinen Router nicht 1462 12.11.2009, 01:45
Keine neuen Beiträge Rom Sspiele lassen sich nicht beenden? 1347 28.08.2009, 22:25

[ Time: 0.0712s ][ Queries: 78 (0.0274s) ][ GZIP on - Debug on ]