Micro SD wird weder von Pc noch von DS erkannt! Verfasst am: 01.09.2011, 17:08
Hallo!
ich habe folgendes problem. ich habe auf meiner micro sd karte die firmware für die R4 dual-core flashcard drauf gemacht. als die so am rüberkopieren war, kamen irgendwelche daten die zu groß seien für die sd. meine sd is 4 gb groß.
Also hatte ich die anderen daten übersprungen, ging auch nicht anders wiederholen funzte auch nicht.
als ich die karte in meinen ds lite packte. kam dann Micro sd, slot 2 und favoriten. da ich aber nichts wirklich starten konnte, entschloss ich mich die karte wieder zu formatieren. das ging aber nicht, ich weiss nicht wieso. also war ich so schlau und wollte die daten manuel löschen und als ich das machen wollte wurden einige daten gelöscht und andere konnten nicht gelöscht werden.
jetzt erkennt mein ds die karte nicht mehr und mein pc auch nicht. es kommt zwar immer dieser ton wenn man die anschliesst, aber sie wird nur ganz selten mal als wechseldatenträger angezeigt und sobald ich dann drauf zugreifen will wird die verbindung unterbrochen.
habt ihr einen rat oder kann ich die karte jetzt in die tonne kloppen ???
danke schonmal für die hilfe.
jaqueline
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 01.09.2011, 18:04
Die ist hin.Sie ist jetzt an einem besseren Ort (digitaler Himmel).Abgeritten,wie man so schön sagt.Du könntest sie mal neu formatieren.
Aber nicht SCHNELL(abwählen).Oder den Panasonic Formatter :
Ok ich versuche es mal. vielleicht klappt es ja ansonsten habe ich pech T_T
StereoPanda Junior Member
Verfasst am: 05.09.2011, 20:09
Hallo ihr lieben!
Ich wollte nur mitteilen das ich meine micro SD wieder fit bekommen hab!
Ein ganz einfacher trick. ich habe sie in einen sd karten adapter gesteckt und über eine spiegelreflex kamera formatiert
ging ohne probleme!
Ich dachte mitrr ich poste das mal, falls jemand auch mal dieses problem hat.