hallo bin hier und auch beim ds absoluter neuling also m vorraus sorry
nun zu meinem problem hab mir den ds gekauft und ein n5 modul hab die firmware 1.28 runtergeladen und die 1.27 auch beides funktioniert nicht sondern erst steht loading und dan kommt ein schwarzer bildschirm.... was mache ich falsch kann mir jemand helfen vielen dank im vorraus _________________
Erstmal möchte ich dich im Namen der ganzen Community Willkommen heißen!
Da ich zum Glück kein Besitzer einer N5 bin, kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen.
Aber ich rate dir, wenn du noch einen Garantieanspruch auf die Karte hast, die auf jeden Fall zurückzugeben.
Meines Wissens nach ist die Karte der letzte Sche*ß!
Es gab auch vorfälle, wobei der NDS bzw. die Kontakte wegen der Karte durchgebrannt sind!!!
Also: Wenn du kannst, gib die Karte zurück und kaufe dir eine neue!
MfG Roman _________________ PEOPLE = SHIT
LoL Senior Member
Verfasst am: 25.03.2009, 13:45
nee, du kannst se schon behalten.
aber wie du sie zum laufen bringen kannst weiss ich dann auch nicht.
aber sicherlich ist eine acekard um längen besser.
an roman solider: hab ich auch früher dacht. passiert allerdings mit der neuesten firmware nicht mehr.
Zereus Senior Member
Verfasst am: 25.03.2009, 16:38
ich bin mir grad nicht sicher obe die n5 zu den karten gehört wo die dstt FW drauf läuft aber ich denke schon, wäre vll noch besser als die original.
probleme solltest du aber nicht mehr damit bekommen. wie lol schon sagte ist die neue FW schon sicher nur solltest du nur die aktuelle benutzen, auf keinen fall eine alte.
vll, hast du auch einfach die ordner falsch auf die karte kopiert.
hast du schon formatiert? (im arbeitsplatz rechtsklick auf speicherkarte -> formatieren -> und dann formatierst fat32)
mit der n5 kenn ich mich nicht aus, wird auch eher selten gekauft aber schau mal hier rein, da wurde ein nettes tutorial geschrieben wie das mit der dstt FW funktioniert. LINK
bei fragen einfach wieder melden _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr]
lilly16 Junior Member
Verfasst am: 25.03.2009, 17:32
danke für die antworten keine ahnung was ich machen soll der link hilft mir leider nicht weiter _________________
Versuch doch mal die microSD-Karte einmal mit FAT32 und wenn es wieder nicht klappt dan mit FAT16 zu formatieren.
Du formatierst die Karte (auf keinen Fall Schnellformatierung!!!) und tust dann NUR den kompletten Archivinhalt des Firmwaredownloads auf die Karte, keine Spiele oder sowas.
Es dürften dann nur folgende Dateien auf der Karte sein: