nach 1 Tag schwarzer Bildschirm Bitte um Hilfe!!! Verfasst am: 19.10.2010, 15:14
Schönen guten Tag!
Seit 7 Tagen besitze ich einen Nintendo dsi xl. Dazu habe ich mir die M3i Zero mit 8gb sd-Karte (GMP-Z003) gekauft.
Zunächst habe ich wie beschrieben die sd-Karte formatiert (nicht Schnellformatiert! + FAT32 +32 Kilobytes).
Danach habe ich die aktuelle Software (F_CORE_v1.6.1 + G6&M3DS-R_M72 von http://www.handheldsources.net/) auf die sd-Karte entpackt und auch geflasht.
Zu aller letzt habe ich einen Ordner NDS erstellt und dort die Spiele reinkopiert.
1 Tag lang läuft alles soweit ohne Probleme doch nach geraumer Zeit kommt, nachdem ich das Spiel im Nintendomenü angeklickt hab, ein schwarzer Bildschirm. Danach bleibt mir nur noch die Möglichleit den Startknopf zu drücken (im unteren rechten Eck wird auch kein "Loading..." angezeigt. der Bildschirm ist nur schwarz und nichts passiert mehr)
Habe mehrfach den Vorgang mit formatieren software etc. wiederholt aber immer das selbe. Es reicht auch aus einfach die 2 Dateien F_CORE_v1.6.1 + G6&M3DS-R_M72 neu auf die sd-karte zu packen und die alten einfach zu ersetzen. Danach läuft er wieder für ca. 1 Tag.
Woran kann das liegen? Es muss doch an einen der 2 Dateien liegen oder? Habe mehrfach das Internet durchsucht aber keine dergleichen Probleme gefunden.
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!!!
Grüße
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 19.10.2010, 16:41
Hast Du schon versucht, den "Core" mithilfe des mitgelieferten Kabels neu zu installieren?
permantmarker Junior Member
Verfasst am: 19.10.2010, 17:02
wie meinst du das? habe die karte mehrfach formatiert und jedes mal danach auch geflasht.
hab gerade eben wieder die karte formatiert, dateien drauf gepackt und geflasht (also an das kabel gesteckt und gewartet bis es aufhört zu blinken). jetz hab ich eine stunde gespielt und nun kommt wieder der schwarze bildschirm nachdem ich im nintendo-dsi menü auf start klicke