Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Papabaer
Junior Member
Junior Member

Nach Update auf dem NDSi XL wird die R4-Karte nicht erkannt
Verfasst am: 22.05.2011, 11:23

Hallo zusammen,
ich habe gestern den DSi meiner Tochter ans Internet "angeschlossen" und damit wohl auch ein Update der Firmware des Nintendos gemacht. Anschliessend funktionierte die R4-Karte nicht mehr. Auf dem DSi meiner anderen Tochter funktioniert die Karte aber noch, allerdings deren R4-Karte ebenfalls nicht mehr auf dem DSi, der upgedatet wurde ...

Ich vermute, dass dieses Update die Ursache ist, kann aber andere Dinge nicht ausschliessen, da ich nicht weiss, was noch alles passiert sein kann ...

Ich habe folgende Karte(n): grüne R4i (wifi), V1.41 (www.ndsiLL.net)
Bisher hatte ich auch die entsprechende Software drauf ... habe diverse andere Versionen versucht, die alle nicht funktioniert, auf dem anderen DSi aber wohl ...
Die Fehlermeldung kommt direkt und lautet: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte drücke und halte den Powerschalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.

Originalspiele sind übrigens problemlos spielbar ...

Kann mir jemand helfen?

PS: Über die Suchfunktion habe ich nur Probleme mit der Kartensoftware gefunden, ich bitte also um Nachsicht, wenn es hierzu weitere Threads gibt, die ich nicht gelesen habe ...

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 22.05.2011, 15:47

Hi , das liegt mir Sicherheit daran , das Du ein Update gemacht hast . Die neuste Version der Firmware des DS ist 1.4.2e. Kannst Du in den Systemeinstellungen beim Nintendo im oberen Bildschirm sehen.War gerade auf der Herstellerseite deiner Karte.Die
unterstützt z.Z.nur dir Firmwareversion 1.4.1 (ist vom 22.04.11).Da kannst Du entweder warten , bis eine neue Version erscheint
oder versuchen ob irgend eine andere Software einer R4 mit deiner kompatibel ist und das Sytemupdate auch unterstützt(1.4.2e).
Was ich aber nicht glaube.Diese R4-Karten taugen alle nichts.Mit denen gibt es immer nur Ärger.Besser wäre es , Du würdest deiner Tochter gleich eine richtige Karte kaufen.Z.B. Supercard DSTwo.Mit der gibt es keinen Ärger.Da läuft alles. Ach ja , was die Original Spiele betrifft , die laufen natürlich immer auch nach einem Sytemupdate.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Papabaer
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 22.05.2011, 16:00

He, super Rückmeldung!! Vielen Dank. Ich werd mal auf die Suche gehen ... sowohl auf die 1.4.2e, als auch nach der anderen Karte .. die kann man sicher googlen ... lieben Dank.

Gruss

Papabaer

olinho09
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.05.2011, 15:58

Hallo Gwizdo,

wo hast Du denn Deine Supercard DSTwo erstanden und was kostet diese und wo kann ich mir die Software für die Micro SD laden?

Reichen 4GB Platz auf der SD?

Ist die Software abwärtskompatibel für die alten DS Games?

Wird bei jedem Game der Spielstand gespeichert oder gibt es Probleme?

Sorry das ich Dich so mit Fragen bombardiere, bin aber auch auf die Karte des Verfassers dieses Threads reingefallen und habe die Nase voll. Jetzt will ich es richtig machen und meinen Junior glücklich machen.

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 24.05.2011, 16:55

Hi , 'ne Menge Fragen .... mal sehen :

1: zum kaufen schau mal hier :

http://www.vartis.de/product_info.php?info=p481_SUPERCARD-DSTWO.html&XTCsid=985c1067197f7ee6f87cc9e75d6f56b0

hab ich meine auch her.

4Gb reichen.Mehr ist aber immer besser!

Ja , die Karte ist abwärts kompatibel.

Es wir bei JEDEM Spiel der Spielstand gespeichert. Es ist auch möglich , ein sogenanntes Realtime-Save zu machen.D.h. man kann irgendwo im Spiel speichern und von da aus weiter spielen!Lies mal hier :

http://www.supercard-dstwo.de/

Die Karte ist echt klasse!!

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Zuletzt bearbeitet von Gwizdo am 25.05.2011, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder567
Member
Member

Verfasst am: 24.05.2011, 21:14

Die Karte ist wirklich klasse, kann sie auch nur empfehlen.... auch den shop Vartis ist vollkommen in ordnung... habe da meine karte auch her....

Papabaer
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.05.2011, 14:58

So, erstmal vielen Dank. Meine Karte hat zwar nicht mehr funktioniert, dafür habe ich aber für die andere eine bessere Software gefunden ... und die supercard ist bestellt ... somit sind alle meine Damen dann bald wieder zufrieden und ich hab meine Ruhe Cool

Papabaer
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 12.06.2011, 12:47

Hallo, wollte nur noch mal DANKE sagen! Die Supercard ist wirklich klasse und auch viel schneller beim Laden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: karte, update, erkannt, funktioniert, dsi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ballerspiele für den Nintendo DS? 25304 01.01.2011, 17:20
Keine neuen Beiträge Welche Karte? (Anfänger) 3195 01.10.2010, 16:45
Keine neuen Beiträge Freelancer f. Nintendo DS Programmierung gesucht 4484 03.08.2010, 00:49
Keine neuen Beiträge Frage zur Menu.dat (Antwort bisher noch nicht gefunden) 2320 11.01.2010, 20:30

[ Time: 0.0813s ][ Queries: 82 (0.0423s) ][ GZIP on - Debug on ]