|
| Autor |
Nachricht |
Delphin308 Junior Member

|
nds. Dateien zum laufen bringen
Verfasst am: 08.02.2011, 13:57 |
|
|
Hallo an alle, habe eine Frage , klar - sonst wäre ich wohl nicht hier - und zwar vornweg wir haben mehrere Kinder jeder mit eigenen DS Spielen und DS und natürlich will jemand gerade dann ein bestimmtes Spiel, wenn es schon jemand benutzt. Von einem Kumpel bekamen wir dann zufällig auch noch eine M3 DS Realkarte mit Flashkarte (vorher hatten wir von sowas noch nicht gehört) wo schon paar Spiele drauf waren und auch super laufen. Nun war meine Idee, coole Sache müsste man doch die eigenen DS-Spiele auch sichern können, dann bekommt jedes Kind so eine M3 DS Real mit Fashkarte und den Spieldateien draufgepackt. Im Internet las ich dann von dem SMS 2 Backup Gamestick - also diesen bestellt und das Spielmodul als nds.Datei auf PC sichern klappt wunderbar.
Ich kopiere dann diese auf die Flashkarte in den Ordner "NDS" - aber unsere eigenen Spiele starten einfach nicht.
Ich klick es an, da erscheint auf den oberen Bildschirm dann Meldung das eine Datei nicht existiert - wohl diese sav.Datei, dann erlischt dies und es kommt neuer Bildschirm mit der Meldung:loading - wo man ja annimmt das, dass Spiel startet und 2-3 Sekunden später wird alles schwarz.
Kann uns bitte jemand weiterhelfen, was wir machen sollen, damit wir die zum laufen bringen?
Liebe Grüße von Anette |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 08.02.2011, 16:03 |
|
|
Funktionieren nur Deine gemachten Spiele nicht, oder generell alle?
Lies Dir mal dieses Beiträge durch: http://www.rbenda.de/wbb2/thread.php?postid=32228
Ansonsten könntest es mal mit der neuen Version SMS4 ausprobieren und Deine (sofern möglich) zurückgeben: Link
 |
|
| |
|
 |
Delphin308 Junior Member

|
Verfasst am: 08.02.2011, 16:49 |
|
|
Hi, genau so ein Teil habe ich auch , - ja, nur meine damit erstellten Spieldateien funktionieren nicht. Die Spiele die auf der geschenkten Flashkarte waren funktionieren alle.
Ich habe den weißen Stick, zurückgeben wird sicher nicht möglich sein. Habe die beiliegende CD nicht aufgehoben, da ich Software per Link geschickt bekam und diese verwenden sollte.
Wäre es möglich das es an der Firmenware liegt? Weis jetzt nicht welche drauf ist und welche Version.
Liebe Grüße von Anette |
|
| |
|
 |
Delphin308 Junior Member

|
Verfasst am: 10.02.2011, 10:55 |
|
|
Hi, kann mir mal bitte jemand ein Direktlink geben zur Firmware für das M3 DS Real, ich blick nicht durch, welche die richtige wäre.
Ich glaub, ich habe mir die falsche Firmeware geladen, denn wenn ich die Karte formatiere, die Firmeware kopiere und DS einschalte bekomme ich immer Fehlermeldung .... das er keine Datei findet. Lade ich die alte wieder - die ich gesichert hatte, funktioniert es wieder.
Danke und liebe Grüße von Anette |
|
| |
|
 |
Delphin308 Junior Member

|
Verfasst am: 10.02.2011, 11:59 |
|
|
Hi, Frage hat sich erledigt, habe sie jetzt doch gefunden ... Version 4.9 ? Aber meine eigenen nds. Spiele, die ich mit dem Modul-Stick erstellt habe, bekomme ich immer noch nicht zum laufen . Weis nicht, woran das liegen soll.
Liebe Grüße von Anette |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 10.02.2011, 15:58 |
|
|
Hmm... da ich dieses Gerät noch nie benutzt habe, kann ich Dir da recht wenig Tipps geben.
Wende Dich doch am Besten an Deinem Verkäufer!
MfG
 |
|
| |
|
 |
Delphin308 Junior Member

|
Verfasst am: 12.02.2011, 10:58 |
|
|
Hi, bei mir gibt es auch nichts neues. Hatte beim Verkäufer, gestern, angerufen. Er meinte, das man die Spiele vielleicht patchen muss. Ich weis aber nicht wie man das machen muss. In einem Forum für diesen Stick, liefen die mit dem Stick erstellten Spiele wohl problemlos - aber auf einer anderen Karte - klick. Ich werde wohl mich mal da anmelden und bei denen nachfragen. Finde aber dieses Forum auch SUPER!
Liebe Grüße von Anette |
|
| |
|
 |
|
|
|