Zuletzt bearbeitet von Goldenfighter am 06.03.2010, 18:38, insgesamt 50-mal bearbeitet
Goldenfighter Senior Member
Verfasst am: 04.01.2010, 16:54
Anleitung
1. Micro SD(HC) Speicherkarte mit FAT32 formatieren, keine Schnellformatierung, am besten mit diesem Tool: Downloadlink
2. Richtige aktuelle Firmware downloaden.
3. Firmware Datei entpacken.
4. Dateien ins Root-Verzeichnis der Micro SD(HC) Speicherkarte kopieren.
FAQ
-Meine Karte startet nicht, bzw. es zeigt nur "Loading" oder "Menü" an.- Du benutzt entweder nicht die richtige Firmware, oder du hast sie nicht richtig eingerichtet.
-Ich weiß nicht, welche Firmware ich benötige bzw. welche Karte ich habe.- Schau auf dein Modul, dort steht der Name und eine Internetadresse. Dort kannst du auch die Firmware downloaden, falls deine hier nicht aufgelistet ist.
-Ich weiß nicht, wie ich die Firmware richtig einrichten soll. Gibt es ein Programm dass dies für mich tut?- Kein Programm, sondern eine Batch Datei. Und zwar von mir gemacht. Sie formatiert eure Speicherkarte und ladet die Firmare richtig drauf.Download BETA
Passwort:
Code:
by Goldenfighter
Bitte achtet darauf, dass ihr das richtige Laufwerk eingibt, eine Sicherung ist nicht mitprogrammiert!
-Neuere Spiele funktionieren nicht auf meiner Karte.- Liegt vermutlich daran, dass die einen Kopierschutz haben. Überprüfe zunächst, ob es eine neue Firmware für dein Modul gibt. Sollte es dies nicht geben, gibt es auch häufig "gecrackte" ROMs, die jedoch hier nicht angeobten werden (dürfen)!
-Ich habe dieses FAQ gelesen und auch alles probiert, jedoch habe ich immer noch ein Problem!- Sofern es mit Firwmares zu tun hat, poste dein Problem hier. Vergess aber bitte nicht, ALLE Informationen zu posten.
Zuletzt bearbeitet von Goldenfighter am 06.03.2010, 18:38, insgesamt 20-mal bearbeitet
Verfasst am: 04.01.2010, 16:54
R4(i) & M3 Fakes
Wichtig: Solltet ihr ein Problem haben (z.B. beim Einrichten der FW), immer beim Posten die URL nicht vergessen, ansonsten können wir eure Karte nicht identifizieren.
ich habe eine r4 i gold
inet addy
http://www.r4igold.cn
alles was bei downloads ist ist soviel was muss ich machen ps bin neuling hab die karte und weiss nicht wie ich spiele draufkriege software was für software bittteee hilfe bin doch so in spiellaune:) _________________ brauche hilfe lol
Dann die Datei entpacken und alles ins oberstes Verzeichnis deiner Micro SD Speicherkarte einfügen. Danach kannst du halt noch Spiele draufmachen. _________________
oky ich versuchs schnell problem ist nur ich habe gaaaarkeine verzeichnisse drauf NICHTS ist das normal?würd so gerne noch heut abend spielen:) _________________ brauche hilfe lol
Verfasst am: 07.01.2010, 18:40
Meinst du auf deiner Speicherkarte? Dass sie ganz leer ist?
Das ist eig ganz gut, da wird es weniger Probleme geben. _________________
also das hat nicht geklappt:((((
auf der seite isses ja so kompliziert in englisch erst den ordner dann den usw das kapiere ich garnicht _________________ brauche hilfe lol
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 07.01.2010, 18:48
alle kopieren so rein auch die einzelnen sachen auch alle ordner öffnen? _________________ brauche hilfe lol
Verfasst am: 07.01.2010, 18:52
Ordner öffnen?
Probier mal diese Batch Datei aus, die ist von mir geschrieben: Downloadlink
Sei aber vorsichtig!: Ich habe noch keine Sicherungen etc. eingebaut, achte also darauf, dass du z.B. beim formatieren die richtige Platte nimmst und nicht dein Betriebsystem _________________
also die oberste datei entpacken nach der micro sd und dann das da rein wo die mehreren ordner sind von dem oberen? _________________ brauche hilfe lol
Verfasst am: 07.01.2010, 19:01
Hää? Entpacke die Batch Datei auf dein Desktop oder so und führ sie aus! _________________
no money;)
ich probiers dann nochmal andere möglichkeiten gibts garnicht?mensch jetzt kann ich garnix spielen geld umsonst rausgeschmissen erstmal weiss nit weiter:)( _________________ brauche hilfe lol
Verfasst am: 07.01.2010, 22:39
Dann probiers morgen früh, dann müsst es klappen.
Ansonsten, beschreib genau wie du die Firmware kopiert hast. _________________
was genau muss ich jetzt mit dem verpackten ordner machen?sind ganz viele ordner?das komplett auf den deskop kopieren oder?
ich habe die datei bzw die firmware einfach downgeloadet und dann entpackt direkt so wie sie war auf die leere speicherkarte richtig? _________________ brauche hilfe lol
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 10:36
direkt mit winrar gedrückt entpacken nach.... _________________ brauche hilfe lol
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 11:39
so ich weiss ja nicht obs dir hilft nur evt kannst du es dir bildlich besser ansehen ob alles richtig ist oder ob was fehlt darum hab ich jetzt hier gebastelt.
hier ist die speicherkarte leer
speicherkarte ist leer
dann downloade ich die firmware die du geschrieben hattest drücke öffnen mit winrar und ok
dann öffnet winrar es
jetzt ist es geöffnet
entpacken tu ich es nach der speicherkarte drücke entpacken nach
so entpacken nach kingston zur speicherkarte
dann wenn ich die speicherkarte im arbeitsplatz anklicke bzw öffne ist es nicht mehr leer sondern der ordner ist drin
wenn ich den anklicke kommen diese ordner
jetzt ist im ordner moonmemo das drin:
in moonshl2 ist das:
in skin ist das:
in systhem ist das hier:
so sieht alles aus hooooffffffeeeeeeeeeee du kannst jetzt mehr sehen.
Scheinst dich ja auszukennen:)
zumindest mehr wie ich lach:)
wenn ich das ds jetzt so annmache mit karte modul usw drin kommt aber trotzdem aufm ds so ein spiel star wars usw angezeigt wenn ich das laden will kommt nur noch weiss und nix tut sich speicherkarte oder so find ich nirgends _________________ brauche hilfe lol
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:29
ich glaub du musst alle sachen die in dem ordner r4igerman v1.14 sind, einzelnd auf die speicherkarte machen
heisst so viel wie:
1. r4igerman v1.14 ordner öffnen
2. alle sachen von dem ordner kopieren und auf die speicherkarte machen
3. wenn du alle sachen auf der speicherkarte einzelnd hasst, dann löschst du den ordner r4igerman v1.14.
4. Jetzt probierst du es noch mal
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:39
die kompletten ordner wie moonshel 2 usw die auch aufmachen und reinkopieren?oder sie so komplett lassen?halt nur nicht den hauptordner? _________________ brauche hilfe lol
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:51
nur die hauptordner, also moonshl2, R4iMenu, moonmemo nicht öffnen.
einfach alles nach dem offnen des ordners r4 german v1.14 einzelnd auf die karte kopieren
und wenn du alles auf der karte hasst, den ordner r4 german v1.14 löschen.
probier es mal
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:54
noch ein tipp kannst mal bei youtube.com
r4 sdhc eingeben oder
setup r4 sdhc
oder r4 sdhc tutorial.
Da wirds recht gut beschrieben.
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:58
so jetzt komm ich ins r 4 menü da sind 2 ordner einer mit musik zeichen einer mit so smilie wenn ich da drauf gehe kommt moonmemo verzeichniss ein ordner aber ist nichts zu machen?wie krieg ich spiele hin?bin ich aufm richtigen weg lach:) _________________ brauche hilfe lol
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 13:06
sehr schön
was du jetzt machn musst ist roms holen
zwei gute seiten:
romulation.net
games-engine.com
Achte darauf dass (EU), (GE), (E);(G) am ende steht dass steht für deutschland
dannach musst du jedes spiel mit winrar entpacken
danach musst du nur noch die spiele( achte darauf dass die spiele nds dateien sind) auf die karte machen
Kein extra ordner machen
dann steckst du die Karte in den ds und gehst auf games
probier es
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 13:12
DAAANKE es klappt mensch wie tollll,
das wars ich hatte ein normales datei spiel probiert aber jetzt ein nds datei spiel draufgemacht und was soll ich sagen du hast den übersprung geschafft danke danke :)freu mich vielen dank _________________ brauche hilfe lol
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 13:13
bitte freu mich für dich
bettlampe Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 13:22
wie erkenne ich bei romulation obs nds dateien sind? _________________ brauche hilfe lol
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 13:26
sind alles nds dateien
musst nur schauen dass am ende (EU), (GE), (E), (G)
dann mit winrar entpacken.
dann einfach die nds datei auf die karte machen
tradnetone Junior Member
Verfasst am: 14.01.2010, 15:05
hab jetzt mehrere firmwares ausprobiert und bei jeder ist dann gekommen "Menü?"
hab auch die sdhc karte formartiert
was soll ich da unternehmen???
Verfasst am: 14.01.2010, 15:43
@tradnetone
Dann schreib bitte die URL deiner Karte, damit wir deine Karte identifizieren können. _________________