Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Surfline
Junior Member
Junior Member

NDS FW 1.2E, M3 Zero, einige Spiele laufen nicht
Verfasst am: 27.08.2011, 13:38

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit meinem Sohn die M3 Zero für seinen DS gekauft. Aktuell hat der DS die FW 1.2E.

Gestern haben wir festgestellt, dass nun einige Spiele, vorwiegend Neuere, nicht mehr laufen. Ich nehme mal an dass die FW veraltet ist und die M3 Zero ebenfalls eine "Überarbeitung" benötigt, oder? Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass man eventuell bei einem FW-Update des DS auf irgendeine Version die Zero nicht mehr nutzen kann, das möchte ich natürlich vermeiden, daher frage ich lieber detailliert nach, was ich jetzt machen muss um alles aktuell zu haben und die Spiele problemlos laufen.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich rübergebracht.

Gruß

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 13:55

Hi , im Moment sieht es leider so aus,das es für die M3 Zero keine Updates gibt.Ob und wann da noch was rauskommt ist fraglich.Wenn Du deinen DSi auf die neue OS Version (1.4.3e) updaten solltest,wird die Karte geblockt.D.h. sie läuft gar nicht mehr.Also lieber nicht.
Das einzigste was man da empfehlen könnte ,wäre eine neue Karte kaufen.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Surfline
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 15:42

Hm. Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit dem nicht updaten. Wie finde ich denn heraus welche Version die Zero hat? Vielleicht kann ich da ja noch das letzte update mitnehmen und hab erstmal etwas mehr Ruhe.

Für den anderen Fall, welche Karte währe denn empfehlenswert?

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 27.08.2011, 16:09

Was meinst Du mit "Version"?.Meinst Du die Firmware der M3?Die Version hängt von deinem letzten Update ab.Das letzte Core_File
hat die Versionsnummer V1.8.2 ( http://www.handheldsources.net/M3DS/Download_M3DSR.html ).Ist aber nicht kompatible mit dem
Nintendo OS 1.3.4e.
Die Karte die ich Dir empfehlen kann,ist die Supercard DSTwo.Hammer das Teil.Kein ÄRGER mit Spielen(auch nicht Neueren).Kannst Musik mit hören (MP3) und Filme schauen (avi) und vieles mehr.Der Support (Updates) ist echt super.Aber auch die Cyclo DSi
Evolution ist nicht schlecht.Beherrscht den "DSi" Modus.Zugriff auf die Kamera und Speicherkarte.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: spiele, laufen, nds

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Karte? (Anfänger) 3195 01.10.2010, 16:45
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 5011 17.02.2009, 17:45
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9881 01.10.2008, 13:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19643 24.09.2008, 15:38
Keine neuen Beiträge M3 Real NDS Shortcut Problem 6161 05.08.2008, 09:24

[ Time: 0.0618s ][ Queries: 72 (0.0246s) ][ GZIP on - Debug on ]