Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Firmware & Moonshell Updates
Autor
Nachricht
Pfahli
Senior Member
Senior Member

[NDS/L/i] Aktuelle Firmware der Flashkarten | Supportthread
Verfasst am: 31.10.2009, 14:55

Supportthread zu diesem Artikel:
[NDS/L/i] Aktuelle Firmware der Flashkarten

Hier könnt ihr Fragen zu unterschiedlichen Modulen stellen!

bambola
Junior Member
Junior Member

Acekard 2i ....
Verfasst am: 01.11.2009, 10:09

Hallo,

hab die woche schon mal gefragt was ich machen kann dass meine dsi 1.4E wieder richtig läuft. Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung .. ich hab mich durch sämtliche Foren gelesen bin dadurch noch verwirrter..

ich hab jezt die Firmware AKAIO 1.5 drauf kann aber leider immer noch nicht alle Roms laufen lassen. Roms die vorher mit der alten Firmware ak2i liefen laufen jetzt mit Akaio nicht mehr, was soll ich tun ?? wenn ich den dsi an mache zeigt er mir anstelle der Acekard 2i : Danny Phantom ?????

Soll ich mir ne andere Karte zulegen oder muss ich sonst noch was machen dass die roms laufen ???

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruss Bambola

Pfahli
Senior Member
Senior Member

Re: Acekard 2i ....
Verfasst am: 01.11.2009, 12:59

Hallo Bambola,
Ich habe zwar keine Acecard, hoffe aber, dass ich dir trotzdem helfen kann:
bambola hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hab die woche schon mal gefragt was ich machen kann dass meine dsi 1.4E wieder richtig läuft. Ich hab leider nicht sehr viel Ahnung .. ich hab mich durch sämtliche Foren gelesen bin dadurch noch verwirrter..

ich hab jezt die Firmware AKAIO 1.5 drauf kann aber leider immer noch nicht alle Roms laufen lassen. Roms die vorher mit der alten Firmware ak2i liefen laufen jetzt mit Akaio nicht mehr, was soll ich tun ?? wenn ich den dsi an mache zeigt er mir anstelle der Acekard 2i : Danny Phantom ?????

Also, dass da Danny Phantom steht ist normal, da die Kartenhersteller keinen eigenen Exploit (Also einen Zugang zum DSi) gefunden haben und daher über dieses Spiel die Karte zum laufen gebracht haben. Bei der M3i Zero ist das genauso.
Dass die Spiele mit einer aktuelleren Firmware nicht mehr funktionieren ist mir allerdings neu. Hast du schon nach Updates gesucht?
bambola hat Folgendes geschrieben:

Soll ich mir ne andere Karte zulegen oder muss ich sonst noch was machen dass die roms laufen ???

Also eine andere Karte benötigst du deswegen auf jedenfall nicht, vorallem weil die Acecard zu den momentan leistungsfähigsten Karten für den DSi gehört.
Hast du schon eine andere Firmware ausprobiert (Habe die Original-Firmware (4.1Cool mal hochgeladen, vielleicht funktioniert es damit)
Oder du formatierst deine MicroSD-Card mit FAT32! Dabei werden zwar alle Daten gelöscht, aber Sicherungen sind das wohl kleinste Problem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink

Gruß Pfahli

bambola
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 02.11.2009, 07:25

Hallo Phali, Smile

Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast.

ich hab die aktuelle Firmware 1.4E mit dem DSI geupdatet. Einige Roms laufen ja auch, aber bei vielen erscheint nur ein schwarzer oder weißer Bildschirm oder das Rom fährt hoch bis dann da steht : die Datei ist beschädigt und musste gelöscht werden. Confused

Ich hab auch die akuelle Cheats in den Cheats ordener gezogen, aber nix ...
Kann es sein dass ich an den roms was verändern muss ??

Es wäre sehr nett wenn du mir weiter helfen könntest

Gruss Bambola Razz

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 02.11.2009, 16:15

Hast du sein Rat befolgt und deine Micro SD Speicherkarte mal mit FAT32 formatiert?
Wenn nicht, mach das mal.
Versuch auch mal eine andere Micro SD Speicherkarte zu benutzen.

bambola
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 03.11.2009, 17:41

Hallo,

danke für eure Hilfe, aber es hat nichts gebracht. Ich hab mir sogar ne 2te SD karte gekauft.
Es ist nach wie vor. Esbleiben immer die selben roms hängen ( weißer Bildschirm, Dateien beschädigt und werden deshalb gelöscht oder es bleibt beim Dateiauswahl hängen).

Muss ich vielleicht noch andere Dateien einfügen ???

Und dann hab ich die Datei ak2ifw_update_14_dsi_nds von der SD gelöscht nachdem ich Akaio drauf gespielt hab, war das richtig ??

Firmware auf dem DSI ist 1.4E

Danke................
Gruss Bambola

Pfahli
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 03.11.2009, 19:29

Hmmm, also wenn die Firmware (unterschiedliche Version probiert?) an sich funktioniert, müsste es an den Roms liegen.

Da wir (als Webmaster einer anderen Konsolenseite fühl ich mich da ach angesprochen) möglichst versuchen Romtalk zu vermeiden sage ich dir nur ein paar Google Stichwörterzu den Roms: Patch & Fix.
Vorallem neue Spiele funktionieren nur bedingt auf manchen Karten und benötigen daher Patches oder Fixes!

Ich hoffe, das half dir ein wenig weiter!
mfg
Pfahli

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 15.11.2009, 15:38

Meine Dateien von Uploaded.to sind, aus verschiedenen Gründen, nun nicht mehr online.

Ich arbeite momentan an dem Problem, ich bin mir noch nicht sicher, wann die Downloads wieder funktionieren werden. Bitte benutzt solange den Mirror Server oder die eigene Hersteller Seite.

Edit:
Hat sich soeben gelöst. Die Downloads findet ihr nun hier.
http://freakshare.net/folder/5379/ea77065.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Firmware & Moonshell Updates

Tags: aktuelle firmware, nds

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: [NDS/L/i] Aktuelle Firmware der Flashkarten (Stand:28.10.09) 41934 31.10.2009, 14:33
Keine neuen Beiträge R4i Gold Ver 2.0 welche aktuelle Firmware und wo? 2080 06.03.2011, 15:07
Keine neuen Beiträge [B] Immer Aktuelle Cheats 3997 01.01.2011, 16:09
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 4856 17.02.2009, 16:45
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9568 01.10.2008, 12:29

[ Time: 0.2918s ][ Queries: 94 (0.0213s) ][ GZIP on - Debug on ]