|
| Autor |
Nachricht |
RacheEngel Junior Member

|
NDS Lite verbindung mit I-Net herstellen.
Verfasst am: 18.02.2011, 09:28 |
|
|
Hallo,
wie der Themenname das schon sagt versuch ich gerade das I-Net herzustellen.
Von den NDS lite meines Sohnes. Soweit hab ich alles.
Da uns leider die CD für den PC beim umzug vor 2 monaten verloren gegangen ist hab ich sie aus dem I-net gezogen.
Denn hab ich in einem anderen beitrag auf einer anderen seite gelesen das mann Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Windows 7 machen kann. Nur was für ein USB stick ??
Da ich das WIN XP brauche, aber win 7 habe muss ich ein virtuelles einbauen.
Wenn noch infos gebraucht werden, einfach schreiben.
Zusatz:
So das WIN XP Virtuel hab ich.
Ich komme nur nicht auf der Win XP startseite. Virtuell fährt der hoch, bootet aber weiter passiert nix  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verbingung mit dem Netz
Verfasst am: 18.02.2011, 11:21 |
|
|
Hi , warum macht ihr euch das Leben so schwer ? Ich habe einen DS I Xl und in ungefäher 10 Min. eine Verbingung mit ihm
zum WWW ergestellt ! Du must eigentlich nur eine Freigabe in deinem Router machen (wenn deine Verbingung über einen Router
geht),die Verschlüsselungsart und das Passwort eingeben! Fertig ! Schon kannst du mit dem NDS I ins Netz gehen !
Wenn du das ganze aber lieber über eine Virtuelle Maschine Machen möchtest (warum auch immer) , würde ich dir das Feeware Programm "VirtualBox" von Oracle (http://www.virtualbox.org/) empfehlen. Hat eine sehr gute Treiber unterstützung.
Setzt nur eine funktionierende Windows Version voraus.
Gruß
Gwizdo |
|
| |
|
 |
RacheEngel Junior Member

|
Re: Verbingung mit dem Netz
Verfasst am: 18.02.2011, 11:40 |
|
|
| Gwizdo hat Folgendes geschrieben: | Hi , warum macht ihr euch das Leben so schwer ? Ich habe einen DS I Xl und in ungefäher 10 Min. eine Verbingung mit ihm
zum WWW ergestellt ! Du must eigentlich nur eine Freigabe in deinem Router machen (wenn deine Verbingung über einen Router
geht),die Verschlüsselungsart und das Passwort eingeben! Fertig ! Schon kannst du mit dem NDS I ins Netz gehen !
Wenn du das ganze aber lieber über eine Virtuelle Maschine Machen möchtest (warum auch immer) , würde ich dir das Feeware Programm "VirtualBox" von Oracle (http://www.virtualbox.org/) empfehlen. Hat eine sehr gute Treiber unterstützung.
Setzt nur eine funktionierende Windows Version voraus.
Gruß
Gwizdo |
denn versuch ich deine variante mal
Wie muss ich das machen  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verbingung mit dem Netz
Verfasst am: 18.02.2011, 14:06 |
|
|
Was genau möchtest du denn nun machen ? Wenn ich das richtig verstehe , möchtest du mit dem NDS in's Internet ?!
Das machst du eigentlich über den Router , nicht über den PC !! Was für einen Router hast du denn ?
Denn PC brauchst du nur für die Freigabe im Router ! Nur mit einem Router kannst du mit mehren Geräten (LAN,W-Lan(WI-FI))
online gehen. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 19.02.2011, 16:48 |
|
|
Wie bereits von Gwizdo gesagt, brauchst Du lediglich den NDS mit einem Wlan Router verbinden. Beachte aber, dass der Nintendo DS Lite nur die sehr unsichere Verschlüsselung WEP unterstützt und nicht mehr die aktuelle sichere WPA(2).
MfG
 |
|
| |
|
 |
RacheEngel Junior Member

|
Verfasst am: 20.02.2011, 07:27 |
|
|
| Goldenfighter hat Folgendes geschrieben: | Wie bereits von Gwizdo gesagt, brauchst Du lediglich den NDS mit einem Wlan Router verbinden. Beachte aber, dass der Nintendo DS Lite nur die sehr unsichere Verschlüsselung WEP unterstützt und nicht mehr die aktuelle sichere WPA(2).
MfG |
OK das hab ich gemerkt Danke!
Wie verbinde ich den mit dem PC auf Win7 Ultimat 32Bit ? |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verbingung ins WWW
Verfasst am: 20.02.2011, 10:21 |
|
|
Hi , wenn ich das jetzt richtig verstehe , möchtest Du den NDS Lite über deinen PC mit dem Internet vebinden , ja?
Also , das geht nicht ! Dabei spielt es keine Rolle , ob Du Win XP oder Win 7 (32 Bit , 64 Bit) benutzt. Der Nintendo hat kein
Betriebssystem mit dem man über den PC eine Verbindung mit einem Netz herstellen kann. Ich kenne da keine Möglichkeit. Wenn
es doch eine geben sollte , bitte erklären . Die möchte ich dann auch wissen. Ansonsten wir Dir wohl nichts anderes übrigbleiben
als einen WLan-Router zu kaufen. Die gibt es schon recht günstig bei Ebay.
Gruß
Gwizdo |
|
| |
|
 |
RacheEngel Junior Member

|
Re: Verbingung ins WWW
Verfasst am: 20.02.2011, 10:57 |
|
|
| Gwizdo hat Folgendes geschrieben: | Hi , wenn ich das jetzt richtig verstehe , möchtest Du den NDS Lite über deinen PC mit dem Internet vebinden , ja?
Also , das geht nicht ! Dabei spielt es keine Rolle , ob Du Win XP oder Win 7 (32 Bit , 64 Bit) benutzt. Der Nintendo hat kein
Betriebssystem mit dem man über den PC eine Verbindung mit einem Netz herstellen kann. Ich kenne da keine Möglichkeit. Wenn
es doch eine geben sollte , bitte erklären . Die möchte ich dann auch wissen. Ansonsten wir Dir wohl nichts anderes übrigbleiben
als einen WLan-Router zu kaufen. Die gibt es schon recht günstig bei Ebay.
Gruß
Gwizdo |
ja ein Router den haben wir nur ich kenn mich damit nicht aus ... was genau muss ich denn machen mit dem Router
Wieso gibs denn ein USB kabel für den NDS wenn mann nichts mit machen kann?  |
|
| |
|
 |
RacheEngel Junior Member

|
Verfasst am: 20.02.2011, 11:00 |
|
|
| Was ist denn eigendlich Nintendo Wi-Fi USB Connector |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 20.02.2011, 12:30 |
|
|
| RacheEngel hat Folgendes geschrieben: | | Was ist denn eigendlich Nintendo Wi-Fi USB Connector |
Mit diesem kannst Du Deinen NDS mit dem PC verbinden, der wiedderum mit dem Internet verbunden ist. Der PC fungiert hier quasi als Router. Ist nützlich, wenn man nicht auf die unsichere WEP-Verschlüsselung umstellen will!
MfG
 |
|
| |
|
 |