|
| Autor |
Nachricht |
Surfline Junior Member

|
NDS XL Flashcard / Original oder nicht Original?
Verfasst am: 02.10.2011, 10:41 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich in Bezug auf den NDS XL versucht ein wenig einzulesen und bin ein wenig verwirrt.
Ich habe viel darüber gelesen dass man in Bezug des Kaufes einer Flashcard aufpassen soll, dass man eine "Original-Kare" bekommt, da sonst nicht alle Spiele laufen würden.
Was genau ist denn nun eine "Originalkarte"?? Welche Karte kann ich denn nun für den XL ohne Bedenken benutzen?
Schönen Restsonntag
Surfline |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 02.10.2011, 17:16 |
|
|
Hi,das Thema ist allerdings etwas verwirrend.Also, es gab mal vor einiger Zeit,eine Original R4 Karte.Die meisten Karten die jetzt im Handel sind,sind alles Klone dieser Karte.Meiner Meinung nach,und jetzt geht bestimmt das Geschimpfe los,taugen die meisten nix.Spätestens beim Update des Nintendo (z.B.1.4.3e)zeigt sich,was noch übrig bleibt.Besser man gibt etwas mehr Geld aus (Geiz ist nicht immer Geil)und kauft sich eine bessere Karte.Z.B. Supercard DSTwo: super Support,alle Spiele laufen,keinen Ärger bei Updates.Oder die CYCLO DSi Evolution.Die beherrscht auch noch den DSi Modus (Zugriff auf die SD-Karte und die Kameras).Auch die Acekard 2i soll nicht schlecht sein.Meine Meinung.
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Surfline Junior Member

|
Verfasst am: 02.10.2011, 20:19 |
|
|
Das hört sich ja schonmal gut an.
Wo kann ich denn die Karten am Besten beziehen?
Gibt es denn noch anderweitige Meinungen?
Ach ja, was die Technik angeht. Der XL soll das Geburtstagsgeschenk für Sohnemann Nr. 2 werden. Sohnemann Nr. 1 hat einen Nintendo DSi. Können die beiden miteinander gekoppelt werden, damit sie untereinander spielen können, oder geht das nur mit identischen Geräten?? |
|
| |
|
 |
Surfline Junior Member

|
Verfasst am: 07.10.2011, 13:11 |
|
|
Kann mir denn Niemand Antwort geben ob die Nintendos untereinander kompatibel sind und woher ich die Karten beziehen kann?
Was ist denn überhaupt eher zu empfehlen? Der DSi oder der DS XL? |
|
| |
|
 |
Thunder567 Member

|
Verfasst am: 07.10.2011, 15:35 |
|
|
Hallo, würde den XL empfehlen, er ist einfach besser und schöner aber ist halt geschmacksache.. auf jedenfall sind die untereinander kompatible...
Hier kannste dir die DSTWO kaufen..... die würde ich dir auf jedenfall empfehlen.. die ist absolut spitze..
http://www.vartis.de/
Gruß
Thunder |
|
| |
|
 |
Surfline Junior Member

|
Verfasst am: 07.10.2011, 20:16 |
|
|
Supi, vielen Dank. Der XL ist geordert.
Die Karte ist auch gefunden. Und mit der Karte läuft alles problemlos? Wie schaut das mit updates der Firmware aus? Da gibt es auch keine Probleme? |
|
| |
|
 |
Thunder567 Member

|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:59 |
|
|
| nein.... bei mir und bei vielen anderen klappt alles reibungslos.... |
|
| |
|
 |
Surfline Junior Member

|
Verfasst am: 11.10.2011, 18:00 |
|
|
| Kann ich für die DSTWO eine Micro SDHC Karte verwenden? 8 GB? |
|
| |
|
 |
adelecyh Junior Member

|
Verfasst am: 12.10.2011, 09:44 |
|
|
Natürlich unterstützt die DSTwo eine MicroSD Karte, von 2GB bis 32 GB.
Habe mir auch eine bei http://www.elespiel.de/ besorgt, die kostet weinger. kann dir auch empfehlen.
Die Karte ist sogar schon vorgeflashed, also Kein Firmware update erforderlich.
Du brauchst nur die DSTwo eos von der supercard offiziellen Site. Ich liebe das Leben, obwohl Leben immer Veränderung ist. Ich glaube, dass Leben wundbar ist. |
|
| |
|
 |