Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
yume
Junior Member
Junior Member

NDSi & R4i Upgrade Revolution for DS HILFE!!!
Verfasst am: 20.07.2011, 15:40

Hallo,

Ich weiss es gibt viele die schon einen Thread hier haben genau deswegen, aber mir haben die Tipps bisher nichts gebracht.
Das ist der DSi von einer Freundin, deren Tochter.

Die R4i Karte habe ich auch Formatiert, das Systemprogramm raufgemacht.
Nix funktioniert.

Bin da schon seit Stunden dran... und NIX...

Bin echt am verzweifeln!!

Vielen Dank schonmal fuers Lesen!

Gruss
yume

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 20.07.2011, 16:57

Hi , ja Threads gibt's hier viele!

Update gemacht(vom DSi)? Was für eine Systemversion hast Du auf dem DSi (Systemeinstellungen anwählen/im oberen Bildschirm rechts unten die Nummer)

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

yume
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 20.07.2011, 17:09

Das ist wie gesagt nicht meiner, ich habe keine ahnung ob sie ein update gemacht hatten.

Version 1.4E

gruss
yume

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 20.07.2011, 19:36

Bitte genaue Versionsangabe posten.Die neuste Version ist : 1.4.3E.Sollte das bei dem DSi der Fall sein,mußt Du auf der Seite des Her-
stellers der R4-Karte (URL steht auf der Vorderseite) schauen,ob er dafür ein Update (nach dem 30.06!)bereitstellt.Das Update von Nintendo sollte die Flashkarten blocken.Was es ja auch bei den meisten geschafft hat.Meistens bekommst Du dann die Fehlermeldung :
"Ein Fehler ist aufgetreten , bitte drücken Sie die Powertaste..........
Sollte es aber der Fall sein,das es vielleicht nur an der SD-Karte liegt(die geben gerne mal den Geist auf),solltest Du es mal mit diesem
Tool :

http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/index.html

versuchen.Hat schon oft geholfen.
Ansonsten,schreib doch mal bitte was genau nicht funktioniert und/oder angezeigt/nicht angezeigt wird.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

yume
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 20.07.2011, 22:32

Die versions angabe steht so im NDSi Ver. 1.4E und der Hersteller der Karte bietet ein Update nach dem 30.Juni an.

Die SD Karte funktioniert einwandfrei! Ich bin ja nicht doof!

Es kommt die normale Fehlermeldung `Ein Fehler ist aufgetreten, bitte drücken Sie die Powertaste.......... `
oder auch einfach nur ein weisser Bildschirm, wo nichts weiter passiert.

Hab mittlerweile Versucht ein Update zu machen, doch ich komm ja noch nicht mal ins Internet u.u
Ehrlich hab die Schnauze voll, warum wird das so scheisse gemacht von R4?
Benutzerfreundlich ist was anderes....

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.07.2011, 09:43

Mmmmh.....hört sich nicht gut an.Mit diesen R4-Karten gibt es immer wieder Probleme.Könnte auch ein defekt der Karte sein.Wenn
Du die Möglichkeit hast,probier doch die R4 mal in einem anderen DS/DSi aus.Als Gegenprobe.Wäre auch mal ganz nett,wenn
Du die genau Bezeichnung der Karte,sowie die Hersteller-URL angeben könntest.Von den R4 gibt es soviele Klone...
Hab da auch im Netz noch was gefunden , was vielleicht weiter helfen könnte :

http://board.gulli.com/thread/1283065-probleme-mit-r4-r4i-modulen-upgrade-advance-sdhc-usw-/

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

yume
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.07.2011, 10:06

In meinem NDS funktioniert das auch nicht, auch von dem NDSlite von der anderen Tochter funktioniert es nicht.

R4i Link

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.07.2011, 10:39

Ja,die Seite kenn ich.da war ich auch schon.Da steht auch,das Du auf KEINEN Fall deinen DS/DSi updaten solltst,weil sie dafür
noch keine Software haben :

Please do not update your DSi to 1.4.3 (2011-06-30)
Please do not update your DSi to 1.4.3 until we release update file for R4i-SDHC. Thank you.

Du kannst es ja mal mit der V141 (Stand 16.07) oder aber auch mit der älteren V1.10 (Stand 07.06) versuchen.Die Karte müßte eigentlich auch mit der älteren Soft. auf dem DSi laufen.Die Voraussetzung dafür,das die Karte aber überhaupt noch lauft,ist
das KEIN neueres Update auf dem DSi gemacht wurde.Ansonsten würde ich mal sagen,das sie defekt ist.

Bitte genau nach der Anleitung :

http://www.games-extreme.de/index.php?sid=10659&lang=de&action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de

die R4 einrichten.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

yume
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.07.2011, 11:00

Der NDSi ist immer noch vers. 1.4E, da wuerd ich jetzt mal behauptet das kein Update gemacht wurde.

auf der R4i-sdhc seite wurde ein update gemacht und wie du ja selbst geschrieben hast... totaler wiederspruch in sich....

und so dumm bin ich auch nicht das ich nicht schon vorher wusste wie ich die dateien auf die karte mache....
ist ja nicht das erstemal das ich das mache.....

Also kann die karte nur kaputt sein...

Trotzdem danke fuer die hilfe

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.07.2011, 11:25

Ja , so sehe ich das auch.Da ist wohl die Karte hin.

Aber ich wollte mit dem Link nicht sagen das Du zu dumm bist,deine Karte einzurichten,sorry.Der Teufel liegt bekanntlich im Detail.
War nur als Hilfe gedacht.
Was die Herstellerseite der Karte betrifft,die ist seit dem 16.07 nicht mehr geupdatet worden.Da sind die von den R4 Karten nicht so schnell.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: revolution, upgrade, r4i, for

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Menu.dat (Antwort bisher noch nicht gefunden) 2320 11.01.2010, 20:30
Keine neuen Beiträge [FAQ]AKAIO custom firmware für acekard 2/r.p.g update 1.5!!! 31910 15.08.2009, 21:41
Keine neuen Beiträge Grand Theft Auto: Chinatown Wars 7286 08.04.2009, 11:29
Keine neuen Beiträge Pstros NDS - Java for DS 6278 07.03.2009, 02:24
Keine neuen Beiträge R4 Upgrade Revolution for DS (R4IIISDHC) da läuft nichts. 16013 23.02.2009, 17:01

[ Time: 0.2168s ][ Queries: 92 (0.1290s) ][ GZIP on - Debug on ]