Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
saschab
Junior Member
Junior Member

NDSI funzt nicht mit i Touch 2
Verfasst am: 12.08.2010, 20:15

Hallo an alle Fachleute...

brauche unbedingt eure Hilfe. Habe meiner großen letztes Jahr einen DS Lite mit einer i Touch 2 Karte geholt, Software und Spiele auf die Speicherkarte kopiert und seitdem läuft das Teil fehlerfrei.

Jetzt ein Jahr später wird meine Kleine eingeschult und soll einen NDSI bekommen. Ich habe den DSI bestellt, wieder die i Touch 2 dazu geholt, Software draufkopiert, aber die funktioniert leider nicht. Bekomme immer ne Fehlermeldung, die besagt das ich mein Gerät wegen eines Fehlers wieder ausschalten soll.

Habe mich durch alles mögliche was es dazu gibt im Netz durchgelesen und einen Bericht bei euch gefunden, dass die i Touch 2 mit der 1.4 Firmware nicht läuft... Aber auf jeder Internetseite wird damit geworben das es so einfach ist mit der i Touch 2... "nur Software drauf, fertig".... ja von wegen... Da ich in der Beziehung absoluter Leihe bin und überhaupt keine Ahnung habe was ich machen soll, bitte ich euch um Hilfe und hoffe das Ding zum Laufen zu bekommen, bis meine Kleine nächste Woche eingeschult wird. Sie freut sich schon wie wild auf das Teil. Wäre echt übel wenn ich ihr nen DSI ohne Spiele schenken müsste Sad

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal vorab für alles was da so kommt..

Gruß Sascha

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 12.08.2010, 20:49

Bitte lesen, was auf der Website steht:

Zitat:
We have already new carts of iTouch2 on 1-9-09.

It can support DSi V1.4 .

The package of iTouch2 should be labeled V1.4

saschab
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 12.08.2010, 21:00

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hab ich gesehen den text und so eine Karte habe ich auch hier liegen... "i Touch 2 Enhanced Version mit Real Time Safe" und nem Aufkleber "V 1.4"

Aber es tut sich damit leider nix wenn ich das Teil in den DSI schiebe. Sobald ich im Auswahlmenü des DSI die Karte anwähle werde ich aufgefordert das Gerät abzuschalten.

Woran kanns liegen? Ich hab keine Ahnung...

Gruß Sascha

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 12.08.2010, 23:04

Sry für die späte Antwort. Mein Internet ging gerade irgendwie nicht.

Erscheint dieses Bild im DSi Menü?

saschab
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.08.2010, 04:48

hey, wofür sorry? du hilfst mir doch...

Also das Bild was du gepostet hast wird bei mir nicht angezeigt.
Ich hab das andere, also die rot-gelbe Karte mit dem it drauf.
Hab auch irgendwo gelesen, das es was mit der version 1.3 oder 1.4 zu tun
hat je nachdem ob dein Bild oder mein Bild angezeigt wird. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu hoch...
Versteh ich schon nicht mehr so richtig worum es da geht...

Auch auf der Herstellerseite lässt sich wenn ich drauf gehe nix runterladen.
Bin da mal ein paar Links gefolgt und habe schließlich ne Software (iT 3.8d) runtergeladen und installiert.
Tut sich aber nix...

Die neue SD und I Touch selber haben auch nix, auf dem alten DS Lite klappt es mit der neuen Karte...

Gruß Sascha

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 13.08.2010, 08:03

Okay, dann scheint die Karte nicht auf dem DSi V1.4x zu laufen, was mich wundert, da die Hersteller ja behaupten, dass sie damit kompatibel ist.

Welches Icon wird bei dir angezeigt?

saschab
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.08.2010, 11:44

so sieht das bei mir aus, wie gesagt wenn ich anwähle werde ich aufgefordert auszuschalten.
ja was du schreibst ist eben auch was mich wundert. überall steht es ist ganz einfach... hab ich so mal geglaubt und frage mich jetzt wo der fehler liegt...

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 13.08.2010, 17:05

Wenn dieses Icon erscheint, bedeutet es, dass du eine "alte" Karte besitzt, die nicht mit der aktuellen DSi Firmware kompatibel ist. Da hilft nur eine neue Karte, die mit dem DSi V1.4x kompatibel ist.

MfG

saschab
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.08.2010, 18:51

na super, ich dachte das wäre ne neue... grad ne woche hier liegen das teil... mhhh na ja, shit...
muß ich wohl mit leben.
dann danke ich dir vielmals für deine hilfe, werde ich die karte wieder zurücksenden und höre
auf nach ner passenden software im netz zu suchen...

gruß sascha

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 13.08.2010, 19:34

Am besten nicht wieder eine iTouch Karte kaufen, sondern eine bessere, wie z.B. die SuperCard DSTWO. Kostet zwar mehr, damit wirst du aber keine Probleme haben.

MfG

saschab
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.08.2010, 20:02

alles klar...
danke für den tip, werd gleich mal bisl googlen und mir so eine ordern...

gruß sascha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: touch, software, dsi, firmware, spiele

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallo,hoffe es kann mir jemand helfen 704 08.01.2011, 21:06
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 5806 01.01.2011, 19:11
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7117 05.08.2009, 16:40

[ Time: 0.3975s ][ Queries: 98 (0.0395s) ][ GZIP on - Debug on ]