|
| Autor |
Nachricht |
banana Junior Member

|
Neuer NDSi-XL
Verfasst am: 06.08.2011, 10:58 |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Söhnen einen Dsi XL gekauft und würde gerne weiterhin eine Flashkarte benutzen.
Von den Alten NDS Konsolen habe ich noch die M3 DS real Karten, die wie ich annehme nicht mehr funktionieren werden.
Also werde ich wohl oder übel 2 neue kaufen muessen.
Die frage ist nur welche zu empfehlen sind.
Ich habe zwar schon etwas gelesen, aber bin bei der Auswahl der verschiedenen Karten etwas überfordert.
Vielleicht kann hier jemand einem etwas Älterem Herrn helfen.
Gruß |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 06.08.2011, 11:56 |
|
|
Ich empfehle die SuperCard DSTWO
Die SuperCard DSTWO funktioniert derzeit auf allen Nintendo DS Versionen (also auch auf den neuen DSi (XL) und 3DS Firmware, die einige Flashkarten blockieren). Sie hat bis jetzt immer ein Update erhalten, wenn Nintendo durch Firmware-Updates versucht hat, Flashkarten zu blockieren.
mfG
 |
|
| |
|
 |
borusse Junior Member

|
Verfasst am: 06.08.2011, 12:56 |
|
|
Hallo
bin hier neu und suche nach einer lösung, meine kinder haben beide einen dsixl. einer mit version 1.4.3 der andere immer noch mit 1.4.1.
als flashkarte haben sie die r4i gold karte ( karte steht 1.4.1).
und nun mein problem, dsixl version 1.4.1 funktioniert nur noch teilweise ( viele Spiele die vorher funktionierten, tun es jetzt nicht mehr).
und das upgedatete dsixl version 1.4.3 funktioniert garnicht mehr ( Ein Fehler ist aufgetreten, drücke und.............ausschalten)
habe schon viele update für die karten probiert, schaffe es aber nicht sie ans laufen zu kriegen,
welche karte kann man mir empfehlen, damit ich vieleicht den einen dsixl auch updaten kann und dann trotzdem die spiele funktionieren.
ich weiss hier gibt es schnelle und klare auskünfte, würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte.
viele grüsse borusse |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2011, 14:17 |
|
|
Das einige Spiele nicht funktionieren, kann an einem Kopierschutz liegen, der in dem Spiel integriert ist. Du kannst nachschauen, ob es für Deine Karte ein neue Firmware gibt, mit dem Du den Kopierschutz umgehen kannst.
Wegen der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten (...)" lies mal das: http://palogames.de/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=14&artlang=de
Falls Du jetzt eine neue Karte kaufen willst, empfehl ich Dir die SuperCard DSTWO (wie oben erwähnt).
mfG
 |
|
| |
|
 |
banana Junior Member

|
Verfasst am: 06.08.2011, 14:38 |
|
|
Hallo,
danke für die Antwort.
Bestimmt ist das eine super karte, aber hat auch einen heftigen Preis.
Da ich wie immer 2 davon brauche (twins), und die beiden NDSi schon nicht billig waren, frage ich trotzdem nochmal was den die 2t beste Karte wäre.
Vielleicht etwas günstiger
Hauptsächlich geht es den Kindern ums Spielen und vielleicht noch etwas MP3 abspielen.
@ borusse wie ich sehe sind wir beide neu hier, aber aus anderen Foren kenne ich es so das wenn man was wissen will öffnet man seinen eigenen Tread, vor allen dann wenn es sich um eine gänzlich andere Sache wie bei Dir handelt
Gruß |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2011, 14:47 |
|
|
Dann gibt es noch die Acekard 2i. Diese ist auch recht gut, wobei ich die aktuelle Spielkompabilität nicht kenne, sie war früher jedenfalls sehr gut und denke ist es auch nocht. Aber Vorsicht: Sollte Nintendo ein Update für den NDSi bringen, der Flashkarten blockiert, kannst Du die Acekard 2i nicht wie die SuperCard DSTWO "alleine" updaten, sondern brauchst ein DS, mit dem Du das Update ausführst. Das heißt, wenn Du die Acekard 2i kaufst, solltest Du auf DSi Updates warten, bis Du sicher sein kannst, dass die Acekard 2i darauf noch funktioniert.
 |
|
| |
|
 |
banana Junior Member

|
Verfasst am: 06.08.2011, 16:20 |
|
|
Danke Dir
das hört sich ja ganz gut an.
Vor allen kriege ich 2 Acekard 2i, zum Preis einer DSTWO Karte.
Zur Not haben wir noch 2 nds-lite zum Updaten
Gruß
Ps : Was ist eigendlich mit den ganzen anderen Karten die es so zu kaufen gibt.
Als meine Jungs Ihre Nds-lite bekommen haben gab es im großen und ganzen grade mal 2 verschieden Karten zu kaufen |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2011, 17:14 |
|
|
| banana hat Folgendes geschrieben: | | Zur Not haben wir noch 2 nds-lite zum Updaten |
Das ist dann natürlich dafür perfekt... ;=)
| banana hat Folgendes geschrieben: | Ps : Was ist eigendlich mit den ganzen anderen Karten die es so zu kaufen gibt.
Als meine Jungs Ihre Nds-lite bekommen haben gab es im großen und ganzen grade mal 2 verschieden Karten zu kaufen |
In der Tat gibt es wirklich viele Flashkarten.. viele davon heißen "R4(i)". Diese sind meist (nicht alle) nicht empfehlenswert, da diese oft eine sehr niedrige Spielkompabilität haben, weil die Hersteller ihre Produkte nicht mehr mit Updates versorgen und somit der Kopierschutz der Spiele das Spielen verhindert.
 |
|
| |
|
 |
borusse Junior Member

|
Verfasst am: 06.08.2011, 18:32 |
|
|
Erstmal danke für deine schnelle antwort GOLDENFIGHTER
iese sind meist (nicht alle) nicht empfehlenswert, da diese oft eine sehr niedrige Spielkompabilität haben, weil die Hersteller ihre Produkte nicht mehr mit Updates versorgen und somit der Kopierschutz der Spiele das Spielen verhindert.
mit den Karten die du empfohlen hast, laufen dann alle spoiele wieder bzw das wichtigste die funktionieren dann wieder im dsixl?? |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2011, 18:46 |
|
|
Ja. Die SuperCard DSTWO hat derzeit eine super Spielkompabilität. Wie das natürlich in der Zukunft aussehen mag, kann ich nicht beurteilen, falls Nintendo einen neuen Kopierschutz entwickelt. Das glaube ich jedoch kaum und wenn, wird die DSTWO auch diesen Kopierschutz umgehen können, da bin ich mir sicher.
MfG
 |
|
| |
|
 |
borusse Junior Member

|
Verfasst am: 06.08.2011, 19:40 |
|
|
| danke für deinen tip, nur noch 2 fragen, 1 wo kriege ich die am billigsten her??? und kann ich meine sdhc 4 gb speicherkarten dafür nutzen??? |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2011, 20:31 |
|
|
Am billigsten kann ich Dir's jetzt nicht ganz genau sagen, schau aber mal in meine Signatur. Hier ist es doch recht günstig und wenn Du da einkaufst, unterstützt Du auch gleich mich und meine Arbeit ;=)
Ansonsten solltest Du mal Google benutzen. Kauf aber auf keinen Fall außerhalb der EU ein. Dort ist das zwar sehr günstig, jedoch können die Karten beim Zoll einbehalten werden.
MfG
 |
|
| |
|
 |
banana Junior Member

|
Verfasst am: 07.08.2011, 09:16 |
|
|
Hallo nochmal,
hier habe ich eine für 32.50€ gefunden. Aber irgendwie sieht die verpackung etwas anders aus.
Ist das nun die richtige Karte ?
Elespiel Dstwo Karte
Wäre nicht viel was man spart, aber 2 mal 7.50 sind auch 15€
Grß |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2011, 15:37 |
|
|
Auf dem Bild ist das richtige Produkt abgebildet.
Auch die URL stimmt.
mfG
 |
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 08.08.2011, 11:01 |
|
|