Nintendo: DS-Spiele mit Kopierschutz Verfasst am: 17.06.2009, 17:19
Zitat:
Nintendo: DS-Spiele mit Kopierschutz
Der Spiele-Hersteller will gegen die zunehmende Verbreitung illegaler Kopien vorgehen
Nintendo liefert Spiele für Nintendo DS und DSi ab sofort mit Kopierschutz aus. Die Verbreitung illegaler Kopien nehme immer mehr zu, wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata dem Handelblatt sagte.
Kopierschutz auf Konsolen
Nintendo will den Kopierschutz zunächst auf der Speicherkarte unterbringen. Danach sollen alle zukünftigen Konsolen mit Kopierschutztechnologien ausgestattet werden. Dabei muss der Konzern jedoch sicherstellen, dass die neuen Konsolen zu ihren Vorgängern kompatibel bleiben.
Klagen gegen Adapter-Anbieter
Für den DS würden am Markt immer mehr Adapter mit MicroSD-Karten auftauchen, die in den Gameslot des DS passen. Die aus Tauschbörsen heruntergeladenen Spiele würden auf die Speicherkarten kopiert könnten so und am DS gespielt werden. Anbieter derartiger Adapterklagen würden zudem nun systematisch von Nintendo geklagt, so Iwata.
find ich persönlich sehr gut.
man kann die spiele dann zwar nicht mehr antesten aber vll kommen dan auch mal mehr demos.
blöd wird es nur wenn dann auch homebrew nicht mehr läuft.
Kann ich absolut verstehen, wo soll denn sonst das Geld für neue Entwicklungen herkommen - doof gesagt - wenn nur einer ein neues Spiel kauft und alle anderen es kopieren. Naja, obwohl mich sehr oft die hohen Preise der Module schon ärgern.
Evtl. erfindet man ja irgendeine Technik / Möglichkeit nur ROM's zu unterbinden Homebrew aber zuzulassen? Ich bin gespannt ^_^ _________________ Be like the squirrel!!!