Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew News
Autor
Nachricht
Zereus
Senior Member
Senior Member

Nintendo: DS-Spiele mit Kopierschutz
Verfasst am: 17.06.2009, 17:19

Zitat:
Nintendo: DS-Spiele mit Kopierschutz

Der Spiele-Hersteller will gegen die zunehmende Verbreitung illegaler Kopien vorgehen

Nintendo liefert Spiele für Nintendo DS und DSi ab sofort mit Kopierschutz aus. Die Verbreitung illegaler Kopien nehme immer mehr zu, wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata dem Handelblatt sagte.

Kopierschutz auf Konsolen

Nintendo will den Kopierschutz zunächst auf der Speicherkarte unterbringen. Danach sollen alle zukünftigen Konsolen mit Kopierschutztechnologien ausgestattet werden. Dabei muss der Konzern jedoch sicherstellen, dass die neuen Konsolen zu ihren Vorgängern kompatibel bleiben.

Klagen gegen Adapter-Anbieter

Für den DS würden am Markt immer mehr Adapter mit MicroSD-Karten auftauchen, die in den Gameslot des DS passen. Die aus Tauschbörsen heruntergeladenen Spiele würden auf die Speicherkarten kopiert könnten so und am DS gespielt werden. Anbieter derartiger Adapterklagen würden zudem nun systematisch von Nintendo geklagt, so Iwata.

DerStandard.at

find ich persönlich sehr gut.
man kann die spiele dann zwar nicht mehr antesten aber vll kommen dan auch mal mehr demos.
blöd wird es nur wenn dann auch homebrew nicht mehr läuft.

bin aber auch gespannt wie lange es dauert bis der kopierschutz umgangen wird

Norimaus
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 18.06.2009, 09:21

Kann ich absolut verstehen, wo soll denn sonst das Geld für neue Entwicklungen herkommen - doof gesagt - wenn nur einer ein neues Spiel kauft und alle anderen es kopieren. Naja, obwohl mich sehr oft die hohen Preise der Module schon ärgern.

Evtl. erfindet man ja irgendeine Technik / Möglichkeit nur ROM's zu unterbinden Homebrew aber zuzulassen? Ich bin gespannt ^_^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Homebrew News

Tags: kopierschutz, spiele, nintendo, adapter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DS Homebrew Audio/Videomagazin 5937 17.10.2011, 13:56
Keine neuen Beiträge Ganz neu dabei und gleich eine Frage zum Modul für den DSiXL 2185 14.09.2010, 14:19
Keine neuen Beiträge Ist da alles dabei was ich brauch?! ^^ 1717 24.02.2010, 13:44
Keine neuen Beiträge Homebrew Programmieren 6278 15.07.2008, 17:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Homebrew....wie das? 3665 15.02.2008, 21:21

[ Time: 0.1457s ][ Queries: 70 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]