Nintendo DS Wifi Monitor Mode? Verfasst am: 18.11.2008, 12:16
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.
...Und hab gleich ne Frage: Ist es schon jemandem gelungen den Wifi Chipsatz des Nintendo DS Lite unter DSlinux zum Monitor-Mode zu bewegen?
Ich konnte nicht wirklich Infos im Internet dazu finden. Es wär schön wenn mich jemand aufklären könnte. Ich hab heute ein Cyclops DS Evolution erhalten, und finde die Homebrew-Möglichkeiten echt super!
Gruß, Muling _________________
KillerZwerk Member
Verfasst am: 19.11.2008, 15:36
Ich hab das mal gesehen...
Ich glaube das war hier.
Muling Junior Member
Verfasst am: 19.11.2008, 16:16
OKay, danke für den Link. Ich werd mich dort mal auf die Suche machen.
Im offiziellen DSLinux-Forum hab ich gelesen dass der Wifi-Treiber das nicht unterstützt. - Allerdings gilt das ja "nur" für DSlinux.
Ich würde gerne airmon-ng zum DS porten, allerdings ist das ohne Monitor-Mode ziemlich zwecklos. Auch unterstützt die hardware auch nur 1-2 mbit/s, was sehr schade ist. So wird man niemals Traffic analysieren können der schneller gesendet wird. - leider.
Vielleicht dann mal wenn die Firmware des DS freigegeben wird, was eher unwahrscheinlich ist. - Ich frage mich da warum eigentlich?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiterentwicklung der Homebrew Szene.
(Bevor hier Fragen auftauchen, es geht mir ums proof of Concept, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke da eher nerd-like. . Ich will kein Netzwerk cracken oder ähnliches. Hab ja Internet zuhause, und unterwegs genug hotspots. Das sollte nur mal gesagt werden)