|
| Autor |
Nachricht |
Juli99 Junior Member

|
Nintendo DSi XL: R4i Gold Karte zeigt beim Start ERROR an!
Verfasst am: 02.06.2011, 09:02 |
|
|
Hallo Liebes Form !
Habe ein Problem mit meinem DSi XL oder eher gesagt mit meiner R4i Gold Karte SDHC 1.4.1E! Und zwar habe ich heute Morgen noch ganz normal ein Spiel gespielt, bis es auf einmal hängen blieb. Ich dachte mir "Gut, kann ja mal vorkommen, zum Glück habe ich vor 5 Minuten noch abgespeichert!" Deshalb habe ich meinen DSi XL aus gemacht, wieder an und die Gold Karte gestartet. Jetzt steht in der Mitte vom oberen Bildschirm: ERROR in roter Schrift. Ich nahm die Karte raus, auch die MicroSD Karte, und pustete daran, weil ich dachte es wäre Dreck oder so reingekommen. Leider wieder das selbe ERROR in roter Schrift. Jetzt hatte ich einen Verdacht, dass was an der MicroDS Karte nicht stimmte und so war es dann auch. Ich steckte sie mit dem Adapter in meinem Laptop, und der sagte gleich "Wecheldatenträger G wurde nicht erkannt. Er muss formatiert werden." Leider sind dann auch meine ganzen Spielstände weg! Aber der Laptop tat nichts. Beim formatieren zeigte es dauernd 0% an. Also probierte ich es am Computer. Da zeigte es immer an "Windows konnte die Formatierung nicht fertigstellen"
Ich bin am verzweifeln!
Vielen Dank schon mal im Voraus! |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 02.06.2011, 10:12 |
|
|
Google mal und such nach dem "Panasonic SD Formatter" und formatier Deine Speicherkarte mit dem.
MfG
 |
|
| |
|
 |
Juli99 Junior Member

|
Verfasst am: 02.06.2011, 10:45 |
|
|
| Habe ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Steht immer wenn ich formatieren anklicke Keine Rückmeldung oder es hängt sich auf |
|
| |
|
 |
Mike Junior Member

|
Verfasst am: 07.06.2011, 20:56 |
|
|
habe auch gleiche Erfahrung, die Speicherkarte ist kaputt, Schade! Hast du Bock auf m3 zero
PM me!! |
|
| |
|
 |
|
|
|