Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines
Autor
Nachricht
Sunnyhh
Junior Member
Junior Member

Nintendo DSi XL und R4 DSI LL läuft nicht
Verfasst am: 26.08.2011, 07:19

Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen, wenn ich im falschen Sektor bin, sage ich schonmal Sorry.
So habe ein Nintendo DSI XL mit der Firmware 1.4.3E habe mir eine R4i DSi LL - DSi/DSi XL - Unterstützt Firmware 1.4.1, 1.4.2 & 1.4.3
(Karte + Adapter) gekauft habe laut Installationsanleitung alles gemacht, also Karte sollte formatiert werden die Software: R4i_Red_V1.43b_German.zip und das Update:fwup142c.rar runterladen und auf die Karte Kopieren, die Karte in den Adater stecken und dann ins gerät, gerät einschalten, dann sollte er eigentlich mich auffordern automatisch ein update zumachen, aber nichts funktioniert, und der support dort läst zu wünschen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn Ihr mehr details braucht, poste ich es dann nochmal, kann euhc dann den link zur Anleitung posten. Vielen Dank im Vorraus

Dieter

Pennypennypenny
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.09.2011, 04:59

Also ,den Update musst auf einer anderen Konsole machen, mit der du die Karte starten kann. Normalerweise ist ein DSL zu empeflen. Denn alle Karte kann mit ihm funktionieren.
Die Verpackte Dateien musst erst entpacken und die Ordner und Files darin ins Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
Die .zip und .rar Dateien darf man unbedingt nicht direkt in die Karte kopieren. Sonst wird die Karte von Konsole nicht erkannt.

Und dann mach genau was du geschrieben hast. Automatische Forderung zu updaten,glaube ich, gibt es keine. Sondern du musst die Konsole einschalten, die Karte starten und dann die update-firmware finden und starten. Dann wird die Anleitung der Update tauchen. Mache genau nach was auf dem Bildschirm geschireiben ist.

Nach der Aktualisierung fertig ist, nimmst du die Karte von DSL aus und in deine DSi XL stecken. Jetzt soll sie mit deiner Konsole kompatibel sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines

Tags: r4i dsi, nintendo dsi, update

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo muß ich die Spiele hin kopieren ??? 2965 18.12.2010, 03:49
Keine neuen Beiträge Von SDKarte auf m3Zero kopieren 925 07.11.2010, 17:34
Keine neuen Beiträge DSI mit M3i Zero --> Benötige Hilfe zur Menüführung, Film 3227 20.10.2010, 16:16
Keine neuen Beiträge R4 SDHC Upgrade- welche Datei auf den DS kopieren? 7839 08.01.2010, 13:45

[ Time: 0.2986s ][ Queries: 62 (0.1656s) ][ GZIP on - Debug on ]