Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
EnetiC
Junior Member
Junior Member

Nintendo R4(i) 3DS Hilfe!!!
Verfasst am: 05.10.2011, 17:02

Hey leute ich habe heute von meinem Chef eine R4 3DS karte mit stick und einer Mirco SD von Panasonic bekommen
ich weiß nicht warum aber es will einfach nicht funktionieren!

Die verpackung sieht so aus

Ich habe alles so gemacht wie in der beschreibung!

Als erstes formatiert man die microSD Speicherkarte im FAT32 Format. Verwendet keine Schnellformatierung.
Danach ladet ihre die aktuelle Firmware runter. Diese findet ihr am besten auf der Webseite eures Herstellers. Die URL steht vorne auf der Karte.
Die Datei die ihr heruntergeladen habt ist meist eine "verpackte" Datei. Um diese zu entpacken benötigt ihr das Programm 7-Zip oder WinRAR. Entpacktes mit dem Programm.

Aber bei punkt 4 liegt mein Problem beim kopieren kommt diese fehlermeldung und die karte bzw der stick ist nicht mehr auf dem arbeitsplatz angezeigt erst nach aus und einstöpseln wieder

BITTE hilft mir ich habe keine ahnung was ich machen soll !! die karte ist für den sohn meines chef er hat morgen geburtstag und ich würde mich sehr freuen wenn mir einer eine lösung vorschlagen könnte!

Mfg EnetiC Smile

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 06.10.2011, 08:59

Hi, der "Stick" ist der Cardreader für die Micro SD und so wie es ausschaut wohl defekt.Wenn Du das ganze an einem Laptop machst,versuch doch einfach den dort eingebauten Cardreader zu benutzen.Oder Du nimmst einen Externen Reader.Geht auch.
Muß nicht der mitgelieferte sein.Sollte es da auch nicht funktionieren,liegt es an der SD-Karte.Dann mußt Du eine Neue nehmen.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: 3ds karte, nintendo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: [NDS/L/i] Aktuelle Firmware der Flashkarten (Stand:28.10.09) 43413 31.10.2009, 15:33
Keine neuen Beiträge Wo soll ich am besten mein Modul kaufen? 1255 10.02.2012, 20:58
Keine neuen Beiträge Will mir neue Karte kaufen,welche ist am besten? 531 06.01.2012, 16:23
Keine neuen Beiträge [B] Immer Aktuelle Cheats 4209 01.01.2011, 17:09
Keine neuen Beiträge [NDS/L/i] Aktuelle Firmware der Flashkarten | Supportthread 4871 15.11.2009, 16:38

[ Time: 0.1275s ][ Queries: 66 (0.0615s) ][ GZIP on - Debug on ]