Nintendo R4(i) 3DS Hilfe!!! Verfasst am: 05.10.2011, 17:02
Hey leute ich habe heute von meinem Chef eine R4 3DS karte mit stick und einer Mirco SD von Panasonic bekommen
ich weiß nicht warum aber es will einfach nicht funktionieren!
Die verpackung sieht so aus
Ich habe alles so gemacht wie in der beschreibung!
Als erstes formatiert man die microSD Speicherkarte im FAT32 Format. Verwendet keine Schnellformatierung.
Danach ladet ihre die aktuelle Firmware runter. Diese findet ihr am besten auf der Webseite eures Herstellers. Die URL steht vorne auf der Karte.
Die Datei die ihr heruntergeladen habt ist meist eine "verpackte" Datei. Um diese zu entpacken benötigt ihr das Programm 7-Zip oder WinRAR. Entpacktes mit dem Programm.
Aber bei punkt 4 liegt mein Problem beim kopieren kommt diese fehlermeldung und die karte bzw der stick ist nicht mehr auf dem arbeitsplatz angezeigt erst nach aus und einstöpseln wieder
BITTE hilft mir ich habe keine ahnung was ich machen soll !! die karte ist für den sohn meines chef er hat morgen geburtstag und ich würde mich sehr freuen wenn mir einer eine lösung vorschlagen könnte!
Mfg EnetiC
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 06.10.2011, 08:59
Hi, der "Stick" ist der Cardreader für die Micro SD und so wie es ausschaut wohl defekt.Wenn Du das ganze an einem Laptop machst,versuch doch einfach den dort eingebauten Cardreader zu benutzen.Oder Du nimmst einen Externen Reader.Geht auch.
Muß nicht der mitgelieferte sein.Sollte es da auch nicht funktionieren,liegt es an der SD-Karte.Dann mußt Du eine Neue nehmen.