|
| Autor |
Nachricht |
Chipsi Junior Member

|
Nintendo Spiele funktionieren nicht mehr auf meiner M3i Zero
Verfasst am: 28.12.2011, 21:05 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Ich habe meine Karte neu aufgesetzt da meine Tochter eine neue Software auf ihren Nintendo bekommen hat. Diese Karte funktioniert mitlerweile wieder sie hat die Version 1.4.3E drauf. Doch leider funktionieren jetzt die Spiele nicht mehr auf Ihrer Karte. Es schreibt jetzt immer wenn man ein Spiel laden möchte Save data file Format errer! raus. Kann mir bitte jemand Helfen das die Spiele wieder funktionieren. Danke !!!!! |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 28.12.2011, 21:37 |
|
|
Mach mal 'n Backup von deiner SD-Karte.Formatiere sie mal neu (nicht schnell) und kopiere alles wieder drauf.Hat schon öfters geholfen.
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Chipsi Junior Member

|
Nintendo Spiele funktionieren nicht mehr auf meiner M3i Zero
Verfasst am: 28.12.2011, 22:09 |
|
|
| Hallo! Danke für deine Antwort. Leider hat das auch nichts geholfen ich habe die karte gesicher dann langsam formatiert wieder alles auf die karte gegeben doch leider schreibt es mir immer noch die fehlermeldung heraus. Save data file format error. gibt es vielleicht noch einen anderen Vorschlag. Schön langsam bin ich etwas verzweifelt.!!! |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:55 |
|
|
Welche Karte habt Ihr überhaupt:Bitte mal posten und auch die Softwareversion sowie die Herstellerseite.Danke
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Chipsi Junior Member

|
M3i Zero Karte
Verfasst am: 29.12.2011, 15:14 |
|
|
http://www.elespiel.de/blog/m3i-zero-firmware-update-fur-dsi-1-4-3-und-3ds-2-1-0-4-veroffentlicht-germany.html
Ich habe mir dies version heruntergeladen und die Speicherkarte langsam formatiert danach habe ich die neue version draufgespielt. die karte auf einen anderen nintendo aktiviert wieder genau wie es in der beschreibund drinnenstand. Doch leider öffnet sich die karte die spiele sehe ich doch wenn ich eines öffnen will schreibt es mir die fehlermeldung raus.
Ich habe ganz genau eine M3i Zero GMP-Z003 |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 29.12.2011, 16:21 |
|
|
Du mußt nicht nur die Software auf der M3 aktualisieren sondern auch das Betriebssystem das sich auf der SD-Karte befindet!Das muß alles zusammen passen.Mach mal 'n Update vom OS der M3!Vorher aber bitte die Daten sichern.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Chipsi Junior Member

|
M3i Zero
Verfasst am: 29.12.2011, 19:18 |
|
|
| Hallo! Jetzt habe ich das update mit der M3 karte im nintendo gemacht und funktioniert leider noch immer nicht. Gibt es jetzt noch eine möglichkeit. Geht noch irgendein Programm auf der Karte ab ich habe die zwei sachen die ich auf der seite gefunden habe heruntergeladen und auf die Speicherkarte gegeben. Brauche ich jetzt noch etwas anderes. |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 29.12.2011, 21:16 |
|
|
Was für zwei Sachen?Und auf welcher Seite bitte? _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
Chipsi Junior Member

|
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 30.12.2011, 10:16 |
|
|
| Zitat: | | Save data file Format errer! |
Das Format der Save-Files vom Spiel entspricht der M3i karte leider nicht.
Immer benutzt deine Tochter die M3i karte? |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 30.12.2011, 15:43 |
|
|
Also, erstmal bekommst Du die neue Software von dieser Seite :
http://www.handheldsources.net/M3DS/Download_M3DSR.html
Hier musst Du dich dann entscheiden,was Du nimmst.Entweder das M3 System oder das M3 Sakura.Ich würde Dir das Sakura empfehlen.Das ist eindeutig besser (ist aber Geschmackssache).Wenn Du das File runtergeladen hast (gilt für beide),erstmal entpacken.
Backup der SD-Karte machen(vor allen Dingen des Spiel-Ordners).SD-Karte löschen!
Das M3 System mußt Du nur in das Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren,dann den Spiele-Ordner.Sonst nix!
Beim Sakura sieht das ein wenig anders aus.Das mußt Du über das runtergeladene und entpackte File auf die SD-Karte installieren.D.h.
erstmal Sakura installieren.Normalerweise öffnet sich Sakura selbständig.Im Sakura Tool installieren wählen,SD-Karte auswählen,fertig.
Spiele Ordner zurück kopieren.Und nur den Spiele Ordner.Sollt dann eigentlich funktionieren.Was Benedikt meint ist, das Ihr mit die SD-Karte auch NUR die M3 benutzen sollt.Wurde die vorher mit einer anderen Karte benutzt (z.B. R4 irgendwas) gehen natürlich die Save-Files nicht mehr.Die sind untereinander NICHT kompatible.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD
Zuletzt bearbeitet von Gwizdo am 31.12.2011, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Chipsi Junior Member

|
Zero M3i
Verfasst am: 31.12.2011, 01:24 |
|
|
Hallo zusammen!!
Danke für euer bemühen es funktioniert jetzt wirklich. Ich kann dir gar nicht genug danken. Wünsch noch ein Prosi Neujahr 2012
Liebe Grüße
Chipsi |
|
| |
|
 |