|
| Autor |
Nachricht |
bollo1 Junior Member

|
online modus mit DS flashcard
Verfasst am: 23.12.2011, 09:33 |
|
|
Hallo,ihr Profis..
Da ich hier im forum leider nichts gefunden hab zu meiner frage,start ich mal selber.
Also ich besitz ein 3DS und eine flashcard R4i gold.Läuft alles super,soweit.
Nun meine Frage.Ist es Sinnvoll mir ein Wifi connector stick zu kaufen um Ds games im Online Modus damit zu spielen?
ich mein wenn man die karte erst startet und denn Wifi einstellt bzw. anstellt,kann man doch SICHERLICH das systemupdate umgehen,und die DS games machen online bestimmt auch richtig laune.oder geht das nich so,wie ich mir das gedacht hab?
Wer hat erfahrungen ?
danke im vorraus.peace# |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 10:57 |
|
|
Hallo ,also wenn mich nicht alles täuscht , hat der 3DS einen WiFi Connector an Board.Genauso wie der DSi/XL.Das Problem ist aber nicht,das wenn Du Online spielen willst,das ein Update gemacht wird.Du spielst die Games ja nicht über den Online-Store von Nintendo.Sondern entweder von Gerät zu Gerät,oder über einen Server der mit dem Store von Nintendo nix zu tun hat.Hab ich auch schon gemacht mit Tetris Party.Ist ganz witzig.Das Update wird eigentlich nur durchgeführt wenn Du versuchst in den Online Store zu gehen.Und dann auch nur auf Nachfrage.Die Sache ist nur die,das wenn Du Online spielen möchtest,der DS dir sagt das er das ganze als eine Einheit sieht und NUR über die WEP-Verschlüsselung reingehen kann.Egal was Du im Systemmenü auch eingestellt hast.Die Spiele kennen Nur die WEP.Ich habe zum Glück einen Router,der mit mehreren Profilen arbeiten kann.Hab mir eins NUR für meinen DSi/XL eingestell.Funkioniert super.Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
bollo1 Junior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 11:33 |
|
|
heey,guutn morgn Gwizdo.erstmaa danke für deine antwort..
aber das mit den Wifi connector stick hast du glaube nich richtig verstanden.ich meinte den stick der für die verbindung von PC zur DS benötigt wird, um eine verbindung mit dem Internet zu erstellen.kann sein dass das teil auch anders heißt^^
hab da nichso den plan.
aber hab mir halt gedacht das es eigentlich funktionieren müsste,wenn ich mein game über die r4i card starte,denn IM game die connection zum internet mit den stick(oder zu einen anderen DS gerät) herstelle und so dann den Multiplayer im internet starte.
weil erstens:Man so halt das online Update umgeht,welches ich nicht benötige(wegen der flashcard)
und zweitens:Die alten DS games bestimmt eh nur eine Verbindung brauchen für den multiplayer=>Vom gerät zu gerät//oder vom gerät zu internet ist in den fall bestimmt egal,oder? oder ist es einfacher nur DS gerät mit ein anderen DS Gerät zu verbinden ?
Ist dieser Schrittverlauf denn logisch,oder hab ich da ein denkfehler?
Einer von euch hat es doch bestimmt schonmaal versucht,und dies auch erfolgreich geschafft :J
kann doch nicht soo schwer sein.. |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 11:57 |
|
|
Ich glaub schon das ich das richtig verstanden habe.Nach meiner Kenntnislage (jeder der es besser weiß möge mich verbessern),besteht keine möglichkeit,einen sogennanten WiFi Connector am 3DS anzuschließen.Würde auch nix bringen,denn der erfüllt den selben Zweck den Du mit dem einegebauten WiFi im 3DS haben möchtest.Der Connector ist dafür da um Spiele Online zu Spielen.Wie ich schon erwähnt habe.Beim DS/Lite mußt Du den nachkaufen.Weil der da nicht verbaut ist.Solange Du NICHT auf den
Nintendo eShop zugreifst gibt es KEIN Update.Hab hier irgenwo gelesen,das das beim spielen irgendeines Spieles auch zum update gekommen sein soll,halte das aber für unwahrscheinlich.Du mußt das Update immer bestätigen.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
bollo1 Junior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 12:31 |
|
|
| Gwizdo hat Folgendes geschrieben: | Nach meiner Kenntnislage (jeder der es besser weiß möge mich verbessern),besteht keine möglichkeit,einen sogennanten WiFi Connector am 3DS anzuschließen.Würde auch nix bringen,denn der erfüllt den selben Zweck den Du mit dem einegebauten WiFi im 3DS haben möchtest.
Gwizdo |
hehe..nee ich hab kein WLan.nur ein rechner mit internet.und ein 3ds.und um die internet verbindung herzustellen brauch man doch quasi dafür so e ein WLan USB stick odersowas in der art..wenn einer zufällig ein passenden link hat bitte posen.würd mich freuen.
aber nochmal zurück zum online modus.Haben den die alten DS games nicht ein serial code oder online Key oderso was,welche man zurück verfolgen kann bzw. könnte ? ..wenn ja denn zock ich halt nur bei Bürger King oder Mcdonalds odersoo..irrgentwie ..hehe
bis jezz wurd doch noch kein 3ds gesperrt wegen flashcarden soweit mir bekannt ist.oder lieg ich da faltsch ? |
|
| |
|
 |
bollo1 Junior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 13:38 |
|
|
| heey keine antwort ist einfach keeine Antwort ! |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 23.12.2011, 14:08 |
|
|
Erstmal 1: hab ich auch ein Real Life.D.h bin nicht immer am PC.Zur Zeit bin ich auf der Arbeit und muß nebenher auch noch was tun!
2: Was Du meinst ist eine IP-Adresse.Die hat/bekommt jedes Gerät das am LAN/WLAN angeschlossen ist.Man könnte diese IP-Adresse zurückverfolgen,aber voher will Nintendo denn wissen,wer mit einer Flashkarte unterwegs ist und wer nicht?Das läßt sich nicht feststellen.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
|
|