Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
zimmemic25
Junior Member
Junior Member

Persistenter bootloader?
Verfasst am: 08.10.2009, 09:15

Hi, ich habe mir vorgenommen, einen sogenannten persistenten Bootloader zu schreiben:
Ein NDS-ROM, der normal (per flashcard) gestartet wird, dann mithilfe von DLDI alle NDS-Dateien auf der Flashkarte auflistet. sobald ich eine davon auswähle, soll der Bootloader sie komplett laden und ausführen, ohne dass die Flashkarte noch gebraucht wird.
Also nach dem Booten des eigentlichen Spiels will ich die Flashkarte (Acekard2) aus dem DS holen und noch beliebig viele andere DS damit booten können, ohne dass das Spiel sich aufhängt.
Da hab ich jetzt folgende Fragen:
1) geht das überhaupt vom RAM-bedarf?
2) wenn nicht, kann ich die NDS-datei in echtzeit per HTTP laden (also dass sie nicht komplett im ram liegen muss)?
3) wie bootet man überhaupt einen NDS-ROM den man (wenn per HTTP nur teilweise) als Variable im RAM liegen hat?Gibts dazu Beispiele?

Danke im Vorraus
-- Michael

PS: achja, ich plane, die PAlib zu benutzen.
Don't try to run, you'll only die exhausted...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: bootloader, bootet, palib, flashkarte, schreiben

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i-ds Gold Vom vielen Lesen ganz Wirr 2731 04.03.2011, 21:35
Keine neuen Beiträge Gibts mittlerweile eine Lösung für das M3i Download Spiel ? 777 30.12.2010, 22:52
Keine neuen Beiträge Probleme mit spielen gibts ne neue Firmware !? 1710 22.07.2010, 13:13
Keine neuen Beiträge R4i Karte problem D: 5511 05.01.2010, 15:55
Keine neuen Beiträge DSOrganize auf der SD-Karte vom DSi 3633 09.09.2009, 17:18

[ Time: 0.1204s ][ Queries: 63 (0.0587s) ][ GZIP on - Debug on ]