Problem mit R4i Gold 3DS Karte Verfasst am: 08.09.2011, 19:43
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend Eure Hilfe!
Meine Tochter hat sich für ihren DSI die R4i Gold 3DS Karte gekauft. Dummerweise habe ich die SD Karte mit der Software formatiert. Jetzt habe ich mehrere Softwareprogramme aus dem Internet heruntergeladen, doch keine wird anerkannt. Es kommt immer nur irgendwas mit Loading auf dem DSI, aber es tut sich weiter nichts.
Auf dem DSI ist noch die Firmware 1.3 (denke ist die ganz alte, hab da aber ganz wenig Ahnung). Muss ich die eventuell updaten? Wenn ja, wie? Und welches ist die richtige Software?
Bitte um eine Beschreibung oder Anleitung für "unerfahrene Benutzer"
DANKE schon mal im voraus.
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 08.09.2011, 20:53
Update Dein DSi auf keinen Fall! Eventuell könnte Deine Flashkarte gesperrt werden.
Welche URL steht vorne auf der Karte? Dort kannst Du die richtige Firmware runterladen.
Hab auch schon versucht die Software herunterzuladen. Klappt bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Software auf die SD Karte kopieren möchte. Dann stürzt mir jedesmal der Windows Explorer ab.
Und wenn dauernd der Windows Explorer abstürzt und die Firmware deshalb nicht vollständig kopiert werden können, dann solltest Du das lösen! ;=)
shuyezhe Junior Member
Re: Problem mit R4i Gold 3DS Karte Verfasst am: 23.09.2011, 09:18
missborussia hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend Eure Hilfe!
Meine Tochter hat sich für ihren DSI die R4i Gold 3DS Karte gekauft. Dummerweise habe ich die SD Karte mit der Software formatiert. Jetzt habe ich mehrere Softwareprogramme aus dem Internet heruntergeladen, doch keine wird anerkannt. Es kommt immer nur irgendwas mit Loading auf dem DSI, aber es tut sich weiter nichts.
Auf dem DSI ist noch die Firmware 1.3 (denke ist die ganz alte, hab da aber ganz wenig Ahnung). Muss ich die eventuell updaten? Wenn ja, wie? Und welches ist die richtige Software?
Bitte um eine Beschreibung oder Anleitung für "unerfahrene Benutzer"