Problem mit R4i Gold revolution Verfasst am: 18.06.2010, 19:20
Ich habe mir eine R4i Gold revolution gekauft. Vorn auf der Packung ist ein Mario abgebildet:
Hidden:
Ich habe die Karte in meinen DSi getan, dann habe ich sie geladen. Aber stadt das da ein Menü gekommen war hatte ich einfach einen white screen. Ich weiss nicht ob das normal ist. Ich glaube ich müsste da ja zuerst eine firmware downloaden. Auf der Karte Und der Packung steht dieser link: http://www.r4igold.cn. Den habe ich dann auch eingegeben, aber dann ist eine Fehlermeldung gekommen. Darum wäre ich froh wenn ihr mir den Downloadlink für die Software die ich brauche geben könntet.
Hallöchen....ich bin neu hier.
Ich hab mich hier jetzt seit Tagen durch das ganze Internet gewurstelt und nach Antworten gesucht, nix gefunden.
Hab dann Euer Forum gefunden, auch hier ewig gestöbert, aber hilfreich war das leider auch nicht....
Nun, wir haben drei Nintendo ds Lite, hatten zu jedem Nintendo auch eine R4 Karte gehabt, super....
Nun hat meine Tochter sich einen Nintendo DSI XL gekauft, und da ich vorher schon schlau gemacht habe, wußte ich auch, wir brauchen eine neue Karte....gesagt getan, bzw gekauft....nun hab ich mit sämtlichen Software versucht das Ding zum Laufen zu bringen...aber leider gar nix.
Ich hab eine R4i V1.5 gekauft, aber das blöde Ding hat , wie ich hier schon gelesen hab erstens den falschen Link zur Seite für den Download der Software....Wenn ich die Karte einlege, dann kommt entweder der schwarze Hintergrund mit der Aufschrift Fehler aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalte,.....
Oder Star Was Lethal Alliance von Ubisoft, klicke ich das dann an, kommt wiieder der schwarze Hintergrund mit der Schrift.
Es ist zum Haare raufen Nun, hättet Ihr mir noch einen Tipp, oder Hilfe, will nicht schon wieder so viel Kohle ausgeben....
Wie kann ich rausfinden, ob die Karte überhaupt geht, vielleicht ist sie ja kaputt????
Danke jetzt schon mal für Eure Antworten
Lichtfee
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 17.09.2010, 21:23
Ist kein Defekt. Liegt daran, dass die R4i Karte nicht mit der aktuellen DSi (XL) Firmware kompatibel ist. Machen kannst Du da nichts.
Lichtfee hat Folgendes geschrieben:
will nicht schon wieder so viel Kohle ausgeben....
Qualität hat seinen Preis. Billig-Schrott zu kaufen ist jedenfalls auf Dauer teurer, als einmal mehr auszugeben.
MfG _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 18.09.2010, 06:00
Also, ich hab über 40 Euro ausgegeben, das ist nicht unbedingt so billig, die letzten, die zum DS gepasst haben waren deutlich billiger und war genial, alles super... Ich denk also nicht, das immer der Preis ausschlaggebend ist.
Aber noch eine Frage, mehrere haben die gleiche Karte, und bei einigen geht es ja jetzt auch, wieso?
Ich hab noch eine alste Karte, eine R4 Upgrade Revolution ( www.r4IIIsdhc.com) könnte die vielleicht mit einer der neuen Software gehen?
Lg Lichtfee
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 18.09.2010, 07:43
Also, ich hab über 40 Euro ausgegeben, das ist nicht unbedingt so billig, die letzten, die zum DS gepasst haben waren deutlich billiger und war genial, alles super... Ich denk also nicht, das immer der Preis ausschlaggebend ist.
Aber noch eine Frage, mehrere haben die gleiche Karte, und bei einigen geht es ja jetzt auch, wieso?
Ich hab noch eine alste Karte, eine R4 Upgrade Revolution ( www.r4IIIsdhc.com) könnte die vielleicht mit einer der neuen Software gehen?
Lg Lichtfee
Verfasst am: 18.09.2010, 09:26
Lichtfee hat Folgendes geschrieben:
Da hat man dich zweifellos über's Ohr gehauen. Die Karte ist gerade mal ~20€ wert, in China wären es nur paar Euro. Preist natürlich nicht immer ausschlaggebend, wie man jetzt an deinem Beispiel sieht.
Das hat nichts mit Software oder Firmware zu tun. Das liegt an dem Bootloader der Karte (wie BIOS). Der DSi merkt, dass du eine unerlaubte Karte starten willst und blockiert dies. Könnte man deinen Bootloader verändern, wäre es möglich. Da es aber nicht geht, hilft nur ein Neukauf.
MfG _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 18.09.2010, 09:50
Nun, ich danke Dir herzlich für Deine Antwort....nun, welche Karte könnest Du mir empfehlen?
Kann ich die auch wo anderst finden als iim Internet, denn ich hab keine Kreditkarte was ja meistens so gewollt wird...
Lg Lichtfee
Verfasst am: 18.09.2010, 09:52
Nun, ich würde Dir raten bei unserem "Partner" zu kaufen und zwar die hier: Link
Der Shop ist wirklich empfehlenswert und die Karte genauso! Und sie ist mit allen DSi (XL) kompatibel. _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 18.09.2010, 15:22
So, ich hab die von Dir empfohlene Karte gekauft, in der Hoffnung, das es dann geht.
Könntest Du noch so lieb sein und mir sagen, welche Software ich dann dazu brauche, dann kann ich mir die gleich runterladen.
Herzliichen Dank
Lichtfee
Verfasst am: 18.09.2010, 15:58
Die aktuelle Firmware kannst du hier downloaden: Link
Danke, bist ein Schatz, brauch ich beide?
Sorry das ich frag, aber bisher war nur immer eine notwendig
Oh weh, ich frag Dir ja schon Löcher in den Bauch
Verfasst am: 18.09.2010, 17:57
Sollte deinen DSi die Firmware 1.4.1 haben, ja. Die Firmware brauchst du auf jeden Fall, ansonsten läuft gar nichts. _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 21.09.2010, 11:03
Huhu,
so, Karte angekommen, hab die Software draufgespielt, aber es geht nix....was kann ich jetzt machen?
Verfasst am: 21.09.2010, 12:34
"Nix" ist nie hilfreich. Bitte etwas deutlicher werden, WAS nicht geht und wie du was gemacht hast. _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 21.09.2010, 12:46
Och, entschuldige...Also....hab die Software, die Links von oben runtergeladen, entpackt und beide auf die SD Karte draufgespielt..er nimmt die Karte schon an, denn ich seh sie auf dem Display, aber wenn ich sie im Menü anklicke, dann kommt wieder der schwarze Hintergrund mit der Aufschrift, das ein Fehler aufgetreten ist und ich den DSI ausschalten soll....
Woher weißß ich, das ich die Firmware 1.4 habe, oder eine andere, wo steht denn das?
Verfasst am: 21.09.2010, 13:08
Hast Du dir auch den Link für den Fix durchgelesen? _________________
Lichtfee Junior Member
Verfasst am: 21.09.2010, 13:13
Sooo, ich habs, ich hatte zwei Downloads, aber den kleineren Dowanload, nicht den mit über 50 MB, jetzt gehts, herzlichen Dank...
Und sorry für die Umstände....aber der Link links dachte ich ist falsch...mannnnnnooo, na ja, ich danke jedenfalls herzlichst für die tolle Hilfe
Vorgestellt habe ich mich auf der dafür vorgesehenden Seite. Und ich Denke das ich hier im richtigen thread gelandet bin.
Nu meine Frage:Ich habe mir in S´Pore einen DSi XL mit einer "R4i King" Karte gekauft (mit 150 Spielen). Funktionierte auch einwandfrei bis ich ein Update auf 1.41U gemacht habe.Weiss jamand wie ich das wieder ans Laufen bekomme?
Gruß
Eargy
Verfasst am: 25.09.2010, 14:54
Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldung oder anders?
//edit:
Welche URL steht vorne auf deiner Karte? _________________
Elvira Junior Member
Verfasst am: 02.10.2010, 09:34
Hallo Leute bin zimlich Neu hier habe von meinem Bruder eine R4i-Gold V. 1.4 und ein DS i (Vers. 1.141E) erhalten so habe schon viele verschiedene softwares ausprobiert auch die, die auf der webseite (www.R4I-GOLD.EU) von meiner Karte ist es kommt immer die selbe Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten..." Ich weis einfach nicht was ich noch machen soll bitte kann mir vielleicht einer helfen ?
Sage schon mal allen Danke für jede Hilfe
Verfasst am: 02.10.2010, 11:11
Benutz doch nächstes mal die Suche. Das hier hatten wir bereits dutzende Male: Link _________________
Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldung oder anders?
//edit:
Welche URL steht vorne auf deiner Karte?
@Goldenfinger
Sorry das ich jetzt erst Antworte. Ich war Offshore auf einer Platform ohne Internet.
Also wenn ich die Karte bzw. ein Spiel starten will erscheint eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich die power Taste drücken soll.(Ist alles in Englisch weil in S´Pore gekauft)Auf Deutsch kann ich das nicht umstellen.(geht nur Englisch-Französich oder Spanisch)
Auf der karte steht folgendes:
R4i King
Revolution for DS
(DsiLL/NDSI/NDSL/NDS)
Http://www.R4-King.com
Vielleicht kannst Du da ja etwas mit anfangen.
hallo erstmal ich habe mir die r4i sd/hc revolution for ds(dsi/dsl/nds) für meinen dsi gekauft , hatte auch einen ds mit der m3 karte und da hatte alles gut geklappt , nur hier scheiter ich ...
ich habe schon mehrere firmwares ausprobiert , sie hatten alle nicht funktioniert ....
die micro sd Karte hatte ich formartiert und dann die firmware drauf und dann ein oder zwei spiele ... (mario party und mario kart wo ich weiß die funktionieren auf jedenfall)
als ich dann die karte in die r4i karte rein getan habe und die dann in den dsi , wurde mir die karte zwar angezeigt doch mit einem falschen namen ( von einem spiel welches danny phantom heist ,welches aber nicht auf der karte ist ) wenn ich dann drauf ging kommt ein schwarzer bilbschirm , im oberem bild steht loading , aber ich kann tage warten bis das loading weg geht , muss dann den dsi wieder aus machen....
es wäre lieb wenn mir jemand helfen würde .... habe mich hier den foren auch schon durchgelesen aber noch immer keine lösung gefunden ....
der link der auf der rai karte drauf steht lautet : www.r4ids.com
vielen dank im vorraus
Verfasst am: 05.10.2010, 14:25
Wie hast Du die Firmware drauf gemacht? _________________
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ja habe sie sauch entpackt gehabt und dann das komplette drauf gezogen ohne das "paket" nur das entpackte
Verfasst am: 05.10.2010, 14:49
lol?
Dann schein es die falsche Firmware zu sein. In dem Fall, einfach alle ausprobieren, die es gibt. [b]Hier gibt's eine sehr schöne Liste (nach unten scrollen).
Naja ich wünsch Dir dann mal viel Spaß!^^ _________________
muss ich denn alle dateien auf die sd karte ziehen oder leuft das und wie kann ich die spiele darauf ziehen einfach ein ordner machen ?
vielen DANK im vorraus
Verfasst am: 05.10.2010, 15:12
Dateien/ordner, die beim Entpacken entstanden sind, kopierst Du ins oberstes Verzeichniss der microSD Speicherkarte. Spiele können in ein Extra Ordner kopiert werden. _________________
vielen dank nochmal hat nach mehreren versuchen dann mal geklappt ;-) _________________
MusicTime Junior Member
R4i gold 1.4 Verfasst am: 08.10.2010, 04:54
Hey erstmal also ich komm gleich zur sache also ich habe 2 dsi xl
und auf einem version 1.4.1 und auf der anderen dsi xl die version
1.4e aber auf beiden steht fehler aufgetreten
was jz? _________________ JOa was soll ich schreiben kp