|
| Autor |
Nachricht |
woman1982 Junior Member

|
problem mit r4i karte
Verfasst am: 08.01.2012, 13:55 |
|
|
hallo!
ich habe ein großes problem!
habe für den nintendo 3ds eine R4i 3ds karte gekauft wo schon spiele drauf waren. die hat auch super funktioniert. gestern konnte ich zwar auf die karte zugreifen es wurden auch die spiele angezeigt doch wenn ich ein spiel öffnen wollte kam die fehlermeldung: disk errcode= -83 please reset system. tja, leider sagte mir das garnichts. wollte dann mittels t-flasch usb stick die karte mal an den pc anschließen, diese wurde aber auf meinem pc nicht erkannt. habe dann direkt am 3ds etwas rum gespielt und auch ein upgrade gemacht, das dürfte aber der total falsche weg gewesen sein weil seit dem upgrade vom 3ds kann ich nicht mehr auf die karte zugreifen. sie wird mir zwar angezeigt aber wenn ich sie starten will kommt die meldung: ein fehler ist aufgetreten. bitte halte den power-schalter gedückt um das system auszuschalten. weitere informationen findest du in der bedienungsanleitung.
wie stehen die chancen dass ich die karte wieder zum laufen bringe?
der 3ds gehört meiner tochter, und die ist jetzt ziemlich geknickt ... bin für jeden ratschlag dankbar!
vielen dank im voraus
lg |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:49 |
|
|
danke für deine antwort. das problem von deinem link ist das selbe wie bei mir.
na das hab ich ja dann wieder super gemacht
also auf meiner karte steht genau
wifi
r4i 3ds
(n3ds/ndsi xl/ndsl/nds)
www.r4i-sdhc.com
ich war auch schon auf dieser seite und hab mir da was runter geladen (winrar heisst das dann glaub ich) aber das bringt mir nicht viel weil mein laptop den t-flasch usb stick nicht erkennt. was könnte ich da machen?
lg |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:17 |
|
|
Hast Du einen anderen Adapter, um die microSD Speicherkarte bei Deinem PC lesen zu können?
 |
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:22 |
|
|
| nein hab ich leider nicht. kann ich mir nicht irgendwo einen treiber für den usb stick runterladen damit mein laptop (er ist schon sehr alt und kann nicht viel) den stick erkennt? hätte auch schon wegen eines treibers im netz nachgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden. |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:41 |
|
|
Nee kann man leider nicht.Kauf Dir doch 'n Kartenlesegerät.Gibt's bei Ebay Schon für 3-4 €:hab auch eins.Erfüllt seinen Zeck.
Gwizdo _____________________
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 08.01.2012, 19:22 |
|
|
| ja werd mir die tage eins besorgen. und wie gehts dann weiter? wo find ich das update für die karte? und das kopier ich dann einfach auf die karte? tut mir leid für die blöden fragen, aber ich hab da leider so wenig ahnung ... |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2012, 21:56 |
|
|
Das Update, falls es überhaupt eins gibt, findest Du auf der Webseite Deines herstellers.
 |
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 09.01.2012, 14:56 |
|
|
hi
danke für die antwort.
hab mir heute einen adapter für die sd karte gekauft und über den kartenleser hab ich jetzt auch zugriff auf die karte. doch jetzt stehe ich wieder an. unter games sind die spiele noch vorhanden. es müsste auch ein update für die karte geben unter
www.r4i-sdhc.com
aber ich weis jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll damit ich die spiele nicht verliere und was ich genau machen muss um die karte upzudaten.
lg |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
So mach mal das
Verfasst am: 09.01.2012, 18:12 |
|
|
:http://www.r4i-sdhc.com/FixWhiteScreen3dsv30.rar geh auf die web downloaden
http://www.r4i-sdhc.com/fixwhitescreen_en.pdf ein tut auf englisch dafür falls du was nicht checkst nimm google translate.
MfG Andreas R4iGold3DS---------------------------------------------
Supercard DsTwo----------------
16GB SanDisk micro SD-------------------------------
Nintendo 3DS&NintendoLite--------------------------- |
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 09.01.2012, 20:01 |
|
|
hallo andreas!
danke für deine antwort! ich muss aber vorher die spiele von der karte auf meinen laptop kopieren, oder? und auf der karte sind ja noch andere ordner usw drauf, muss ich vorher mit denen auch was machen? irgendwie check ich das alles nicht
mfg |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
so mach das
Verfasst am: 09.01.2012, 21:35 |
|
|
ALSO DU BRAUCHST NICHTS ZU LÖSCHEN!
Einfach von dem ersten link die software also das ist das update in das rootverzeichnis tun ja dann deine karte mit einem nds/ndsl starten und dann auf spiel und jetzt auf den patch und ihn starten jetzt upgradet er system nicht ausschalten!Bis100% laden lassen dann ausschalten und schon funkt die karte auf dem 3ds erfolgreich! R4iGold3DS---------------------------------------------
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 09.01.2012, 21:52 |
|
|
und die spiele die schon drauf sind werden durch das update nicht gelöscht? habe versucht die spiele auf meinen laptop zu kopieren aber da tut sich garnichts.
das problem ist ja wenn die karte im 3ds drin ist und ich auf den button fürs spiel gehe, ich ja garnicht rein komme. es kommt die meldung: ein fehler ist aufgetreten und ich soll aus schalten. oder funkt es dann schon wenn ich das neue update auf die karte mache.
irgendwie steh ich total daneben |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
hör zu
Verfasst am: 09.01.2012, 22:18 |
|
|
Einfach die karte starten und den patch starten unter spiel oder game ist er ihn hast du gedownloadet.Zu deiner Freude die Spiele werden beim update nicht gelöscht du kannst das update nur mit einem,nds lite oder einem nds ausführen wenn du keinen hast kuck dich um ob einer deiner freunde einen hat.
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 09.01.2012, 22:27 |
|
|
| vielen dank für deine hilfe! und eine andere möglichkeit gibt es nicht das mit meinem 3ds upzudaten? |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
geht
Verfasst am: 09.01.2012, 22:40 |
|
|
Nein mit dem 3DS kannst du nicht updaten,aber die Supercard DsTwo kann die Ein Fehler ist aufgetreten meldung umgehen und ist richtig gut die wird von vielen Usern empfohlen diese Karte kostet so 30-40Euro kaufen kann man sie bei Vartis.de oder r4i-dsi.de.
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 09.01.2012, 22:55 |
|
|
ok, vielen dank!
werde mir dann morgen den ds von der nachbarin ausborgen und berichten ob es gefunkt hat  |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Ok
Verfasst am: 09.01.2012, 23:05 |
|
|
Falls du etwas nicht hinkriegst mache ich dir das über TeamViewer!Geb einfach TeamViewer bei google ein. R4iGold3DS---------------------------------------------
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 10.01.2012, 16:58 |
|
|
hiiiiiiiiiillllllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeee
ich hab jetzt den ds von meiner nachbarin. und ich komme da auch zum white screen... aber dann schreibt er dass er die karte nicht kennt. ich habe gestern auf die karte ein update kopiert. vielleicht hätte ich das auch nicht tun sollen. denn wenn ich aufs withe screen gehe kommt die meldung dass die karte nicht erkannt wird. ich kann auch auf die buttons bei der karte nicht zugreifen nur auf spiele aber die gehen auch nicht auf.
was kann ich jetzt tun? |
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 10.01.2012, 20:58 |
|
|
ich glaube ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann. ich befürchte fast das wird nichts mehr. es ist ja auch komisch dass die ordner was ich runter geladen habe, genau gleich heissen aber einige symbole der dokumente anders aussehen als auf einer anleitung, ich kann zb das r4.dat garnicht öffnen und das symbol schaut aus wie ein leeres blatt papier. kann es auch an meinem laptop liegen dass das update nicht funkt???
ich habe auch eine wifi datei drauf und noch was, was zb in den anleitungsvideos auf youtube nicht drauf ist, ich sitze schon tage und stundenlang da und lese usw und komm einfach nicht drauf ... |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 11.01.2012, 14:33 |
|
|
Hi,ich hab ja keine Ahnung WAS Du da machst,aber wenn Du versuchen sollest das Update über deinen Laptop zu machen ist das grund verkehrt.Die '.dat Datei ist eine Interne Kartensoftwaredatei die auf deinem Computer immer als leeres Baltt angezeigt wir weil sie mit keiner Anwendung verknüpft ist.Die kannst Du auch nicht öffnen.
Das Update MUSST Du über den DS machen.Schau Dir die Anleitung nochmal GENAU an.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
gib nicht auf
Verfasst am: 11.01.2012, 16:38 |
|
|
Ja gib nicht auf! R4iGold3DS---------------------------------------------
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:12 |
|
|
hi!
danke für eure antworten. ehrlich gesagt weis ich ja selbst nicht so genau was ich da mache
nein, nein das update mach ich e nicht auf dem laptop. aber auf der karte komm ich garnicht soweit weil der ds hin schreibt: card unknow ...
werd am freitag zu einer freundin schauen die sich da glaub ich etwas besser auskennt. aber warum kann ich eigentlich die spiele nicht auf den laptop speichern??? da tut sich nichts.
lg |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Falscher USB Stick
Verfasst am: 13.01.2012, 17:55 |
|
|
Also das hatte ich auch da brauchst du entweder einen anderen Laptop oder einen anderen USB stick wenn card unknown kommt ist deine Karte fake [u]glaube ich! Kauf dir lieber eine andere Flashcard für den 3DS z.B die SupercardDsTwo aber nie wieder eine R4 die sind
schlecht außer paar Versionen.
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
Verfasst am: 14.01.2012, 09:21 |
|
|
hi
also ich hab mir ja einen adapter gekauft und da wird die karte am laptop erkannt. card unknow schreibt er mir hin wenn ich die karte in den ds rein gebe. wenn ich da das mit dem white screen update machen will... |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Ja
Verfasst am: 14.01.2012, 19:53 |
|
|
aha ich weiß nicht was ich tun soll ich glaube einfach deine Karte ist ein FAKE!
Kauf dir lieber die Supercard DSTwo die kann fast alles!
|
| |
|
 |
woman1982 Junior Member

|
geschafft
Verfasst am: 16.01.2012, 15:46 |
|
|
hi
ich bringe das strahlen nicht mehr aus dem gesicht
ich habs geschafft. problem dürfte am ausgeborgten dsi gelegen haben. heute hab ich es auf einem anderen dsi versucht, ich konnte das update machen und die karte läuft wieder am 3ds
danke für eure hilfe!!!
mfg |
|
| |
|
 |
riderstorm Member

|
Ja KD
Verfasst am: 17.01.2012, 18:12 |
|
|
Ja eig. hab ich dir fast nur geholfen und Gwidzo. R4iGold3DS---------------------------------------------
|
| |
|
 |
Jo42653 Junior Member

|
Verfasst am: 19.01.2012, 09:05 |
|
|
Ich hab eine kurze Frage zu dem Thema, da ich auch vor demselben Problem stehe.
Kann mit dem geliehenen DS was passieren?
Ich frage nur, da derjenige, von dem ich mir den DS leihen muss, auch eine R4Karte hat und ich nicht möchte, dass
diese hinterher bei ihm nicht mehr läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Jo |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 19.01.2012, 10:29 |
|
|
Nein,passiert nix mit.Weil Du NUR die Firmware auf deiner R4-Karte updatetest.Es werden KEINE Daten zum DS hin übertragen.
* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD |
|
| |
|
 |