Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
lightspeed212
Junior Member
Junior Member

Problem mit Supercard dstwo für Nindtendo ds lite (schwarz)
Verfasst am: 14.10.2011, 19:35

hi leute,
ich habe huete mein supercard dstwo bekommen und nach anleitung die installation gemacht.
in einzelnen schirtten: zuerst habe ich meine konsole voll aufgeladen und dann meine micro sd karte mit der neusten firmware ausgestatten und in den "_dstwo" ordner ein spiel reingemacht.
jedoch kam ich aber nicht in das menü vom dstwo. erst nachdem ich die konsole auf englisch und das start-up auf automatisch eingestellt haben kam ich ins menü.
und selbst dort habe ich mein spiel welches eine nds datei ist nicht finden können. dementsprechend habe natürlich meine konsole wieder aus gemacht um einfach neue spiele dateien auf meine sd-karte zu laden.
danach kam ich aber nicht mehr in das super dstwo menü.
nunhabe auf unterschiedlichen seiten mal geforscht und unterschiedliche tipps versucht.
aber leider bin ich immer wieder im normalen nds lite menü wo man halt die werkseinstellungen verändern kann.
im übrigen kam keine meldung ob die ich die supercard updaten sollte, falls das vielelicht irgendein anzeichen auf ein problem sein sollte.
hoffe ihr könnt mir hier bei diesem problem helfen.

danke im voraus

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.10.2011, 11:57

Hi , so wird das auch nix. Hier nochmal die Installationsanleitung des EOS auf deutsch.

http://www.supercard-dstwo.de/dstwo-anleitung-installation.html

Das Neuste EOS(DSTWO v1.11_0723(07-23)) findest Du hier :

http://eng.supercard.sc/manual/dstwo/download.htm

Bitte KEINE Spiele,Musik etc. in den _dstwo Ordner Kopieren.Da gehören NUR Karten relevante Datei hinein!Erstelle am besten einen Ordner (z.B. NDS für die Spiele) für die versch. Files.Das erleichtert das wiederfinden ungemein.
Wenn Du die Karte reinsteckts und dann den DS Lite anschaltest,müsste die Karte ganz normal wie ein Spielemodul zu sehen sein.Du
mußt sie dann nur noch anwählen und starten.Falls noch Fragen sind,einfach wieder melden.

Gruß

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

lightspeed212
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.10.2011, 15:41

ich habe alles nach anleitung gemacht. und es funktioniert nicht. mein ds erkennt nicht mal dass ein karte drin ist.

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.10.2011, 15:58

Mmmmh.....das hört sich nicht gut an.Am besten die SD-Karte noch mal neu (nicht schnell) formatieren.Dann das EOS noch mal draufkopieren.Wenn das auch nix bringt,die Karte mal auf einem anderen DS (von einem Freund oder so)aus probieren.Sollte sie sich dort auch so verhalten,kann man glaub ich,von einem Defekt ausgehen.

Gwizdo

* - Nintendo DSi XL blau
* - Supercard DSTwo
* - 8 GB Micro SD

lightspeed212
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.10.2011, 16:08

das ist halt leider das super seltsame .
ich habe die sd karte neu formatiert (FAT32). und halt wirklich nur den "_dstwo" ordner und die "ds2boot.dat" datei rauf gemacht und natürlich auch ein Ordner "DS Games" , wo sich die spiele befinden .
es kam halt 2 mal im ds menü vor dass man halt die ds-karte anwählen konnte, jedoch kam beim ersten mal im oberen screen ein schwarzes bild und unten ein weißes bild. beim 2. mal als ich die karte anwählen konnte auf beiden bildschirmen jeweils ein weißer screen. ich mein da habe ich mir gedacht , dass man mit dieser supercard eigentlich nichts falsch machen kann . nun habe ich 48 euro für nichts ausgegeben oder was -.-
aber danke für deine hilfe .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: supercard dstwo, lite

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge m3 zero probleme nach installation von neuer f.corei 496 16.12.2011, 17:16
Keine neuen Beiträge Nintendo DSI XL und Acekard 2i -Probleme 1361 01.04.2011, 08:55
Keine neuen Beiträge R4i gold modul gekauft und schaffe die installation nicht 2113 08.02.2011, 15:44
Keine neuen Beiträge Problem bei der Installation der R4I-SDHC Upgrade-Karte 1226 25.12.2010, 19:44
Keine neuen Beiträge M3 Sakura Installation?! 3285 13.06.2009, 10:18

[ Time: 0.1357s ][ Queries: 75 (0.0823s) ][ GZIP on - Debug on ]