Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines
Autor
Nachricht
herox
Junior Member
Junior Member

Probleme mit M3i Zero und NDSi XL
Verfasst am: 20.03.2010, 16:26

Hi Leute,

ich habe gestern meinen "M3i Zero" und ein 4GB Micro-SD-Karte bekommen. Hab dann gleich den "M3I Zero" mit der F_CORE.DAT upgedatet, SYSTEM-Ordner (V4.7h X) und NDS-Ordner mit einer Sicherungskopie eines Spiels (*.nds) draufgespielt, in den XL gesteckt und gestartet.

Hat gleich alles super funktioniert. Das Game gleich mal ein paar Minuten gespielt und dann den XL wieder ausgeschaltet.
Nach 2 Stunden hab ich dann nochmal etwas das Game gespielt, auch ohne Probs.

Doch heute früh ging nichts mehr. Sad
Ich konnte zwar im Menü noch den "Danny Phantom Urban Jungle THQ" starten (Modul und SD wird also noch erkannt), allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten.
Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weiter Informationen zu erhalten.

Ich hab das dann noch mehrmals probiert, aber es kam immer diese Meldung.
Also hab ich die SD-Karte nochmal formatiert, F_CORE.DAT eingespielt und wieder die SYSTEM und NDS-Ordner drauf, doch wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hab dann noch eine 1GB-SD ausprobiert, wieder mit formatierien und wie oben beschrieben, aber wieder die gleiche Fehlermeldung.

Dann hab ich noch den "M3i Zero" im NDS Light getestet. Da funktioniert der einwandfrei und ohne Probleme! Confused

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Ach ja, NDSi XL hat FW 1.4E. An dem kanns ja eigentlich auch nicht liegen, da es ja gestern schon mal funktioniert hat.
Oder hat Nintendo da was eingebaut, daß das nur 3 mal startet und dann gesperrt wird.

Ich habe an der NDSi XL FW noch nichts upgedated, Gerät wurde aber auch erst am Montag erworben.
Hab auch schon in verschiedenen Foren gelesen, daß es ein FW-Update für den DSi von Nintendo gibt, allerdings ohne Veränderung der Versions-Nr. V1.4E und dadurch die Module nicht mehr gehen sollen. Vielleicht ist ja das schon im Auslieferungszustand bei mir drauf. - Aber wie gesagt gestern gings ja mal!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!!!

Gruß
herox

hefrato
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.03.2010, 11:39

versuchs mal so:

Karte formatieren und alles wie gehabt installieren. Dann aber die Karte zuerst in deinem alten DS einsetzen und starten.
Erst wenn der dann Danny Phantom erkannt / installiert hat kannst Du die Karte in den XL einsetzen.

Das ist der Ablauf für die Acecard, vielleicht funzt das genauso bei Deiner m3.......

herox
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.03.2010, 21:09

Hallo hefrato,

danke für Deinen Tipp!

Das hilft aber bei mir nicht.

Wie oben schon geschrieben lief der Zero ja schon im XL.

Mittlerweile habe ich es auch schon geschafft, daß der Zero im XL wieder gleaufen ist.
Aber nach dem drittenmal neu Starten ging wieder nichts mehr.
Nur die Fehlermeldung von oben.

Auch im NDS krieg ich Ihn jetzt nicht mehr zum laufen.
Die SD-Karten gehen im NDS mit M3 Real auch ohne Probleme.

Bin der Meinung, daß der ZERO irgend einen technischen Defekt (Wackelkontakt oder ähnliches) hat.
Hab das Teil schon beim Händler bemängelt. Warte aber schon seit 2 Tagen auf eine Antwort vom Händler.
War wohl auch nicht die richtige Wahl von mir.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines

Tags: m3i zero, ndsi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 4856 17.02.2009, 16:45
Keine neuen Beiträge [TUT] PDF auf NDS 17723 03.10.2008, 07:49
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9568 01.10.2008, 12:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19172 24.09.2008, 14:38
Keine neuen Beiträge M3 Real NDS Shortcut Problem 5932 05.08.2008, 08:24

[ Time: 0.1869s ][ Queries: 72 (0.0317s) ][ GZIP on - Debug on ]