Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines
Autor
Nachricht
puffie2908
Junior Member
Junior Member

R4 Kart funktiniert nicht mehr
Verfasst am: 25.10.2009, 20:04

Hallo habe eine Problem mit meiner R4 Karte oder mit dem NDS lite meiner Tochter.
Habe die R4 Karte im Sommer gekauft und Spiele drauf gepackt und alle funktionierte super.
Mun hat der NDS lite so ungefähr nen Monat gelegen und auf einmal funzt die R4 Karte nicht mehr.
Orginale Spiele funzen wie immer nur die R4 da bleibt man im Menu stecken, das heißt das man die Spiele sieht aber wenn man sie anklickt geht nix mehr.
So nun hab ich nen Update gemacht und ich komme nicht mal mehr ins Menue da steht nun System date error!! Ach was noch zu erwähnen ist, bei meinen Patenkind funzte die R4 Karte mit der Ursprungsfirmware mit der neu geladenen habe ich noch nicht probiert. Was ist nun reif für den Schredder R4 Karte oder NDS lite, wäre schade um den NDS der ist gerade erst aus der Garantie! Confused Confused

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 25.10.2009, 20:32

Bitte schreiben genau hier rein, welche Karte du hast. Von den R4 Karten gibt es dutzende, fast allle davon sind Fakes.
Füll das hier aus, damit es schneller geht.

Hidden: 

-Welche URL steht auf deiner Karte?

-Welche Firmware benutzt du? (Bitte genau die Version nennen)

-Wie stellt sich das Problem da? (Bitte genau beschreiben)

-Wie genau hast du das "Update gemacht, bzw. die Firmware eingerichtet?

PS. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein DS Lite ist 100 %ig nicht kaputt, selbst die billigen Fakes sind nicht soo schlecht Laughing

puffie2908
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 26.10.2009, 20:42

Goldenfighter hat Folgendes geschrieben:
Bitte schreiben genau hier rein, welche Karte du hast. Von den R4 Karten gibt es dutzende, fast allle davon sind Fakes.
Füll das hier aus, damit es schneller geht.

Hidden: 

-Welche URL steht auf deiner Karte?

-Welche Firmware benutzt du? (Bitte genau die Version nennen)

-Wie stellt sich das Problem da? (Bitte genau beschreiben)

-Wie genau hast du das "Update gemacht, bzw. die Firmware eingerichtet?

PS. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein DS Lite ist 100 %ig nicht kaputt, selbst die billigen Fakes sind nicht soo schlecht Laughing

So hier die Daten:
R4 Upgrade
Revolution for DS(NDSL/NDS)
WWW.R4I-sdhc.com
so das ist das was da drauf steht
Ursprungssoftware keine Ahnung mehr- die Software war auf der SD vorinstalliert musste nur noch Spiele draufpacken und dann gings los!
So von Juni bis Anfang Oktober war alles OK, dann kam ich nur noch in die Übersicht wo man die Spiele sieht, die auf der SD sind. Beim Antippen auf ein Spiel ging dann gar nichts mehr es öffnete sich kein Spiel-Aufgehangen??!
So nun neue Software geladen
1. R4i german v1.09b
2.R4i german v1.11b
3.R4i german v1.12b
alle 3 Keinen Erfolg
Auf die sd kopierte ich jedes mal moonshl2; R4 menu; R4.dat.
Und die SD formatierte ich vorher.

chrissi21
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 02.02.2010, 13:56

Ansonsten kannst du auch versuchen eine andere Speicherkarte zu nutzen, vielleicht liegt es ja an der Micro Karte. Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt ist den R4 Chip aufzuschrauben (z.B. mit einem Uhrenschraubenzieher) und die Kontakte (für die Micro Karte) zu säubern. Und für PDF Dokumente nehmen wir eigentlich den PDF-xchange Pro.

.

Zuletzt bearbeitet von chrissi21 am 23.11.2011, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 02.02.2010, 15:26

@chrissi21
Hehe, schau mal wann er die Frage gestellt hat. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines

Tags: system date, date error, nds lite, karte

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge M3iZero blinkt nur einmal. Hilfe! 348 12.07.2011, 14:56
Keine neuen Beiträge Bitte Bitte ein Tutoial über Acekard 2i 1073 26.11.2010, 09:34
Keine neuen Beiträge Korg für den NDS 4856 17.02.2009, 16:45
Keine neuen Beiträge Wikipedia für NDS? 9568 01.10.2008, 12:29
Keine neuen Beiträge Nds Browser mit download funktion 19172 24.09.2008, 14:38

[ Time: 0.2729s ][ Queries: 80 (0.0485s) ][ GZIP on - Debug on ]