R4 Karte fur den DSi Verfasst am: 03.03.2009, 16:45
Also, meine Schwiegermutter mochte sich bald einen DSi kaufen, da Ihr alter DS(kein Lite) bald den Geist geben wird. Gibt es eigentlich schon eine Karte a la R4 fur den DSi _________________
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 05.03.2009, 18:50
Ich glaube nicht, da das R4 doch schon sehr veraltet ist
Es gibt bereits spezielle Flashcards für den DSi _________________
CPC_664 Junior Member
Verfasst am: 05.03.2009, 19:01
Pfahli hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, da das R4 doch schon sehr veraltet ist
Es gibt bereits spezielle Flashcards für den DSi
Und gibt es auch schon links zu den Karten
Zereus Senior Member
Verfasst am: 06.03.2009, 08:11
mir sind bis jetzt nur diese bekannt:
acekard 2i
EZFlash Vi
DSTTi
kann aber sein das ein automatisches firmwareupdate für den DSi kommt (das kann man noch nicht verhindern) und dann sind die karten nutzlos _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr]
Benny Senior Member
Verfasst am: 06.03.2009, 08:50
wie bei der PSP...obwohl mir lieber wäre den DSi zu flashen und eine CFW drauf zu nutzen wie bei der PSP.
tja...muss mal geknackt werden^^ _________________ Forenregeln[/align]
Zoombits Junior Member
R4i Karte ist bereits auf dem Markt Verfasst am: 01.04.2009, 14:45
Hallo zusammen,
Es gibt mehr als zwei Karten die mittlerweile schon mit der DSi kompatibel sind. Ich glaube es sprechen aber einige Features und Erfahrungen eindeutig für die R4i Karte: Wenn es um die Widerstandsfähigkeit geht, dann gibt es keinen Vergleich zu der R4 Technologie. Die R4 Karten waren mit die ersten am Markt und allein die Reputation dieses faszinierenden Produktes ist beispiellos.
Sie sind auch online schon verfügbar sogar schon vor dem Start der neuen DSi
Also ich freu, mich wenn bald alles ausprobiert werden und kann den Start der DSi kaum abwarten.
Viele Grüße
Zereus Senior Member
Verfasst am: 01.04.2009, 16:27
ich will ja nix sagen aber die meisten r4 karten sind eigentlich dstt karten.
würd mich nicht wundern wenns bei der r4i genau so is
ich würd zu acekard oder ezflash greifen (eher zur AK mit der kenn ich mich aus). die anderen kommen mir schon etwas ganz billig vor aber sicher in ordnung _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
LoL Senior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 12:47
Ist euch nicht aufgefallen, dass zoombits für seinen shop werbung macht.
Noch mal sowas und das wird Konzequenzen haben.
Zoombits Junior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 13:54
Ich glaube es geht doch eher darum, Erfahrungen und Berichte auszutauschen.
Also wenn jemand täglich mit den R4 und R4i Karten zu tun hat, dann warum nicht all die Berichte und News an interessierte User weitergeben?
Warum nicht die Fragen beantworten und Meinungen über die einzelnen Karten teilen?
Einfach Bescheid geben, wenn Antworten von den Gamern im Haus und Expertentipps zu dem Thema nicht gewünscht werden.
Zereus Senior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 14:15
Zoombits hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube es geht doch eher darum, Erfahrungen und Berichte auszutauschen.
Also wenn jemand täglich mit den R4 und R4i Karten zu tun hat, dann warum nicht all die Berichte und News an interessierte User weitergeben?
Warum nicht die Fragen beantworten und Meinungen über die einzelnen Karten teilen?
Einfach Bescheid geben, wenn Antworten von den Gamern im Haus und Expertentipps zu dem Thema nicht gewünscht werden.
das problem ist, jeder sagt r4 ist gut, die original war auch sehr gut und einige neue sind auch gut. das problem ist aber dass dann viele blind eine der vielen nachmachen kaufen und dann ein schlechtes produkt haben.
expertenmeinung lass ich jetzt mal stehen, und ich glaub dir natürlich auch das die R4 karten die in (deinem?) shop verkauft werden nicht schlecht sind. ob du sie aber schon mit anderen karten verglichen hast bezweifle ich _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
Zoombits Junior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 15:04
Die R4 Karten waren die ersten, die am Markt waren und dann haben mehr und mehr Firmen die ganze Idee kopiert. Leider passiert das natürlich mittlerweile mit der R4 selbst auch manchmal, so dass dann Karten nicht funktionieren. Somit hast du völlig recht, dass es User gibt, die entäuscht sind weil sie einen Clon gekauft haben und der dementsprechend schlechter verarbeitet wurde. Wir haben die R4 mit der AK verglichen und eigentlich können Sie beide diesselben Eigenschaften wobei die AK im Preis höher liegt.
Ins Detail mit allen Möglichkeiten sind wir nur mit der R4 gegangen, wenn es um das Thema Filme, Bilder sowie SNES, NES und GBA Spiele geht. Leider ist es nicht mein Shop... Danke für deine offenen Worte
LoL Senior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 15:50
ist aber schon aufällig dass du zoombits heisst und genauso der shop.
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 19:15
Also ich fine den Shop nicht schlecht, besser als mancher anderer, für den hier Werbung gemacht wird...
Außerdem sind die Preise recht günstig und es macht doch wenig Unterschied, ob der Inhaber oder ein anderer User Werbung dafür macht... _________________
Zereus Senior Member
Verfasst am: 02.04.2009, 19:45
naja LOL, hat ja auch niemand gesagt dass man das nicht darf ^^
die regeln können ja nichtmal von den usern gelesen werden
wenn das team hinter der r4i stehen bleibt wäre das natürlich super und eine echt gute und besonders günstige alternative zur eher teureren ak2i oder ezflash _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
badelatsche2002 Junior Member
Verfasst am: 03.04.2009, 07:00
also ich könnte gestern die neue dsi mit acekard 2i ausprobieren. geht nicht. und ich gehe mal davon aus dass die anderen karte auch nicht funktionieren.
MacMoneysac Junior Member
Verfasst am: 03.04.2009, 08:29
Versuch mal deinen DSi auf englisch zu stellen, hab gelesen, dass es dann funktioniert!
Zoombits Junior Member
Verfasst am: 03.04.2009, 09:30
Danke für den Tipp Pfahli, ich gebs weiter
Ich geb auch Bescheid, sobald ich Neues zur R4i weiß.
Ich hör gutes über die AK card allerdings habe ich nocht nichts gehört, wie es mit der passenden Software für die
neue DSi aussieht.
x-3 Junior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 09:10
Hallo Leute!
Habe mich eben neu angemeldet! Wuensche allen einen wunderschoenen guten Tag!
Ich bin auch am ueberlegen ob ich mir den DSi hole, allerdings waere eine funktionierende Karte im Stile der R4 Pflicht da ich unbedingt Filme aufm DS schauen moechte, gerade fuer unterwegs! Mit Homebrew fuern DS hab ich noch kiene Erfahrung, fuer die Wii allerdings ists echt nett!
Versteh ich das richtig dass wenn ich ne aufm DSi funktionierende karte habe, Nintendo die per einfachem Update unbrauchbar machen kann und wahrscheinlich auch moechte?!
Gruesse X-3
Zereus Senior Member
Verfasst am: 07.04.2009, 10:36
x-3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Versteh ich das richtig dass wenn ich ne aufm DSi funktionierende karte habe, Nintendo die per einfachem Update unbrauchbar machen kann und wahrscheinlich auch moechte?!
genau, nintendo müsste nur die schwachstelle finden welche die karten ausnützen, das beheben und das wars mit flashkarten.
ich glaube aber das besonders beim DSi das thema flashen nochmal kommt. immerhin hat der DSi einen micro SD slot der könnte flashkarten unnötig machen. wobei flashen nicht so einfach ist wie einfach ne karte reinzustecken ^^ _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
Schmiddi Member
Verfasst am: 07.04.2009, 10:39
Hallo und Herzlichst willkommen im Forum.
Das verstehst du richtig. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ninteno das nicht hinbekommt, falls die Technik der karte gut abgesichert ist ... Falls doch stelle ich mir es schon so vor, dass die 'guten' karten für den DSi auch regelmäßig Updates bekommen, damit wieder alles funktioniert. Ich würde aber warten was sich mit der Zeit ergibt. Es git immer ein Risiko, doch dies kann mit der Zeit wieder kleiner werden .. Bei der WII zB. klappt Homebrew ja trotz Firmwareupdate.
lol. Zereus, du hast die Antworten genau zsm mir mir geposted aber du warst schneller
edit doublepost:
Oder du machst es dir einfacher und kauftst dir den DSLite. Da gibts keine probleme. ICh würde wohl nach multimediakarten ausschau halten, da du ja gerne Videos guckst. (Max Mediplayer oder so soll gut sein ... )
Jo, besten Dank fuer die fixen Antworten!
Hab ja schon den normalen DS (den gaanz alten grauen ) und wollte mir schon ne Flashkarte holen, doch dann ueberkam mich die Idee den DSi zu holen!
Nur, wie gesacht dann muss ich wohl halt bisle warten mit der Karte bis sich herauskristallisiert welche am ... bestaendigsten ist!
Aba die R4i scheint ja net so schlecht zu sein!
Sebi Junior Member
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Lengerich (Dat kleine Kaff)
Verfasst am: 11.04.2009, 08:19
Hym, bin neu hier...
Ich hab selber schon nen Dsi und ne R4i...
die Firmwear ven der R4i is druf, sie funktioniert aber immern noch nich.
wäre Dankbar für Hile.
und der DSi is nur zu empfehlen, hat bzwr keinen GBA slot mehr, dafür SD.zum Surrfen hat er WPa2
unhd ausen eine 3,0 und innen einen 0,3 MP kammera.
weiß aber warschenlich jeder. Also Für jeden der nich nur spielen will is es einen Gute investizion. _________________ MFG
Seba
scliessem Junior Member
Verfasst am: 10.05.2009, 17:03
hallo forum,
jetzt habe ich lange gelesen und "geforscht" ... habe ich richtig verstanden, dass es derzeit noch keine karten gibt, die der dsi annimmt und funktionieren lässt ?
das widerum wäre ja sehr schade
Zereus Senior Member
Verfasst am: 10.05.2009, 18:04
ne falsch gelesen r4 und acekrad2i funktionieren sicher
dstti und ezflashi anscheinend auch
die acekard2i ist aber zurzeit die einzige die auf einem deutschen DSi funktionieren, für die anderen musst du den DSi auf englisch stellen _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
V2 Member
Verfasst am: 10.05.2009, 18:24
Es soll bald eine neue Supercard geben (für den DSi).
Ich werde was recherchieren, den Beitrag in meinem Flashcart-Forum hochladen und hier einfügen
Cheers,
V2 _________________
scliessem Junior Member
Verfasst am: 11.05.2009, 06:18
supi, vielen dank für die raschen antworten. immer wieder schön zu wissen, wo einem geholfen werden kann