ich habe ein problem mit meiner r4 upgrade revolution for ds mit einer 4gb sdhc karte
firmware ist die neuste von der seite 1.24b
mein problem ist folgendes
jedesmal wenn mehr als 8 nds datein auf der karte sind
startet zwar das menü aber danach kann ich nichts mehr machen
das einzigste was ich sehe ist die anzahl der nds files und die 5 ersten buchstaben des obersten spiel
was mache ich falsch
achja.... ich habe eine extra ordner für die roms angelegt und die übersicht zu wahren war das falsch? _________________
nassi Junior Member
Verfasst am: 05.08.2010, 16:28
ist das ne Gold karte?
FREAKonHELL Junior Member
Verfasst am: 05.08.2010, 16:32
nein das ist diese karte
nassi Junior Member
Verfasst am: 05.08.2010, 16:35
sorry, kann ich dir nicht helfen.hab ne gold karte und die kriege ich garnicht zum laufen.
wünsche dir viel glück.
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 05.08.2010, 17:47
@FREAKonHELL:
Folgende Informationen fehlen:
URL (Internetadresse) der Flashkarte, diese steht auf dem Modul drauf
Ansonsten könntest du versuchen, die microSD Speicherkarte mit dem Panasonic SD Formatter zu formatieren.
Folgende Einstellungen:
Format type: "FULL (erase OFF)"
Format Size Adjustment: OFF
Ansonsten auch mal mit einer anderen microSD Speicherkarte testen.
Oder auch, wenn mehr als 8 Spiele, immer neue Ordner erstellen ;=)
MfG _________________
FREAKonHELL Junior Member
Verfasst am: 06.08.2010, 17:00
@Goldenfighter
da sich mein problem durch deinen tipp in luft aufgelöst hat
lohnt es sich nicht den link nochmal zu schrieben =D
aber danke für den tipp hat zwar paar stunden gedauert bis die karte platt war aber jetzt funzt sie einwandfrei
Verfasst am: 06.08.2010, 17:01
Oke, dann ist ja gut ;=) _________________
Rica Junior Member
Verfasst am: 29.09.2010, 15:31
Hallöle,
ich habe ebenfalls ein Problem mit einer r4 revolution sdhc new Karte.
Ich hab bereits mehere Threads und Foren durchforstet und komme immer wieder zu dem selben Ergebnis, die Software ist die Ursache für den Fehler. Nungut also auf die HP von dem Kartenhersteller alles getan was ich so gefunden habe, aber sie geht auf dem NDS lite meiner Tochter nicht.
So nun zu dem kuiosen an der ganzen Sache:
Auf dem NDS lite meiner kleinen Schwester funktioniert allerdings alles. Dort kommen zwei Bildchen ein Smily und eine Musiknote. Jedes der Spiele funktioniert dort einwandfrei.
Stecke ich die Karte wieder in den schwarzen NDS lite meiner Tochter kommt kein loading, keine Bildchen, stattdessen lese ich dort das keine Karte drinsteckt.
Wir haben dann mal die R4 SD revolution Karte meiner Schwester benutzt. Komischerweise funktioniert diese in dem NDS lite meiner Tochter.
Vllt kann mit hier einer helfen, würde mich echt freuen. Denn so langsam verzweifel ich an der ganzen Sache.
Achso ja die beiden NDS lite unterscheiden sich nur in der Farbe.
LG Rica _________________
Verfasst am: 30.09.2010, 12:57
Rica hat Folgendes geschrieben:
Stecke ich die Karte wieder in den schwarzen NDS lite meiner Tochter kommt kein loading, keine Bildchen, stattdessen lese ich dort das keine Karte drinsteckt.
Wir haben dann mal die R4 SD revolution Karte meiner Schwester benutzt. Komischerweise funktioniert diese in dem NDS lite meiner Tochter.
Oh je, R4 Karten sind wirklich eigenartig. Überprüf mal, ob es sich um ein "Kontaktproblem" handelt. Falls nicht, würde ich eine neue Karte kaufen. Aber diesmal keine "R4" ;=) _________________