R4 SDHC Upgrade- welche Datei auf den DS kopieren? Verfasst am: 31.12.2009, 09:41
Brauche dringend Hilfe.
Habe die R4 SDHC Upgrade bekommen. Habe ca. 20 R4-Karten schon zum laufen bekommen, aber bei dieser verzweifele ich. Habe die firmware schon runtergeladen,weiß nun aber nicht, welche Dateien auf den DS kopiert werden müssen. Kann mir jemand helfen?????????????
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 31.12.2009, 11:32
Hallo Sabrina,
normalerweise musst du die Datei, die du runtergeladen hast, entpacken. (mit WinRAR oder 7-Zip) Dann kopierst du alle Ordner und Dateien, die dann entstanden sind ins oberstes Verzeichnis deiner micro SD Speicherkarte.
Habe alle Ordner und Dateien kopiert. Allerdings kommt beim Starten der R4 Karte nur Loading und es geht nicht ins Menü.
Bin schon wirklich am verzweifeln,wollte die R4 Karte eigentlich schon zu Weihnachten verschenken
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 01.01.2010, 13:37
Dann schreib mal bitte, welche Internetadresse auf deiner Karte steht. _________________
Danke,habe diese firmware runtergeladen,nun habe ich die 3 entpackten Ordner auf die r4 kopiert. Beim Starten vom DS kommt dann "Menü?" Habe mal in alle Ordner geschaut und dort sind bestimmt 150 Dateien, aber bei meiner allerersten R4 Karte brauchte ich nur 3 Dateien auf die R4 kopieren. Außerdem sind bei den Dateien im Ordner noch welche mit IZArc BIN Archive unentpackt,kann diese allerdings auch nicht entpacken.
Habe es genauso gemacht wie beschrieben. Allerdings war da nur bei der firmware r4i sdhc upgrade(auf meiner Karte steht ja kein "i",allerdings die selbe homepage steht auf der Verpackung "www.R4I-sdhc.com") Voller Vorfreude habe ich es gleich ausprobiert und beim starten gleich wieder "menü?" Kann es sein,das ich noch irgendetwas falsch mache bzw. beachten muss? _________________
cocky Junior Member
Verfasst am: 08.01.2010, 12:45
geb mal bei youtube.com
setup r4 sdhc ein
das hilft dir wahrscheinlich