|
| Autor |
Nachricht |
Amorsita Junior Member

|
R4i Gold + Micro SDHC + Nintendo DSi 1.4.1e
Verfasst am: 09.12.2010, 09:19 |
|
|
Hallo zusammen,
wenn mir mein 7-jähriger Sohn nicht so in den Ohren liegen würde, würde ich den ganzen Schrott in den Müll werfen. Also bitte entschuldigt vorab, das ich Euch frage.
Wir haben ihm zu Nikolaus diese Karte geschenkt. Leider hat er seinen DSi seit Juli und bereits ein Software-Update durchgeführt (bzw. ich die nichts wissende Mama).
Zumindest habe ich jetzt bei Euch lesen können, das die Karten nach dem Update nicht mehr funktionieren.
Auf r4i-gold.com wird eine Kernel Software 1.56 angezeigt.
Hmm, was kann ich tun um meinen Sohn wieder glücklich zu machen und er spielen kann?
Danke für Eure schnelle Hilfe.
A. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |
Amorsita Junior Member

|
Verfasst am: 11.12.2010, 15:40 |
|
|
Hallo Goldenfinger,
vielen Dank für den Link, den habe ich durchgelesen. Nur verstehe ich nix davon.
Könntest Du mir das etwas einfacher erklären?
Danke A. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2010, 18:09 |
|
|
Welchen Teil verstehst Du nicht?
 |
|
| |
|
 |
Amorsita Junior Member

|
Verfasst am: 13.12.2010, 20:41 |
|
|
Falls ihr diese Fehlermeldung bekommt, müsst ihr den Bootloader eurer Flashkarte updaten.
Wo bekomme ich heraus wo ich ein Update für meine Karte finde?
Grüsse Amo |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2010, 20:44 |
|
|
Auf der Website Deiner Karte. Hab kurz geschaut und da ist kein Fix vorhanden.
MfG
 |
|
| |
|
 |
Amorsita Junior Member

|
Verfasst am: 13.12.2010, 22:03 |
|
|
Hallo Goldenfinger,
danke Dir für deine Hilfe. Also verstehe ich das richtig, dass ich die flashkarte gar nicht verwenden kann. Nicht weil die defekt ist, sondern weil ich diese nicht für DSi Version 1.4.1e verwenden kann. Aber die funktioniert wahrscheinlich auf die vorherige DSi Version. An der SDHC-Karte kann es nicht liegen?
Okay, weisst Du zufällig welche Flashkarte ich jetzt verwenden kann? Und kann die meine SDHC-Karte behalten oder muss ich die auch auswechseln?
Vielen Dank nochmal für deine Geduld und die tolle Hilfe.
Amo |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2010, 22:06 |
|
|
| Amorsita hat Folgendes geschrieben: | | Also verstehe ich das richtig, dass ich die flashkarte gar nicht verwenden kann. Nicht weil die defekt ist, sondern weil ich diese nicht für DSi Version 1.4.1e verwenden kann. Aber die funktioniert wahrscheinlich auf die vorherige DSi Version. |
Korrekt.
| Amorsita hat Folgendes geschrieben: | | An der SDHC-Karte kann es nicht liegen? |
Nein.
| Amorsita hat Folgendes geschrieben: | | Okay, weisst Du zufällig welche Flashkarte ich jetzt verwenden kann? |
Die SuperCard DSTWO, bspw.. Ist auch sehr zu empfehlen!
| Amorsita hat Folgendes geschrieben: | | Und kann die meine SDHC-Karte behalten oder muss ich die auch auswechseln? |
Kannst Du behalten.
MfG
 |
|
| |
|
 |
Nico1000000 Junior Member

|
Ähnliches problem
Verfasst am: 29.03.2011, 14:13 |
|
|
Hab ziemlich das gleiche problem, aber bei mir zeigt es nichtmahl mehr im dsi menu das bild mit dem schriftzug von starwars.
Auserdem Frage ich mich wieso man nicht einfach eine X-beliebige firmware aufspielen kann
NICO |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 29.03.2011, 16:45 |
|
|
Du kannst auch auf dem PC kein Apple OS installieren . Genauso ist das auch mit den Karten . Jede Karte hat ihr eigenes OS (Betriebssystem = DSTWO/EOS M3i Zero/M3Sekura u.s.w). Die sind untereinander NICHT kompatibel. Jeder Hersteller
kocht sein eigenes Süppchen.
Gwizdo |
|
| |
|
 |
Berkan DS Junior Member

|
Verfasst am: 29.03.2011, 19:12 |
|
|
hi,
also bei mir war das genau so musste leider die Karte wechseln . |
|
| |
|
 |
tripple Junior Member

|
Verfasst am: 29.05.2011, 07:15 |
|
|
Wie viele hier schreiben habe ich gelesen haben alle das gleiche Problem mit den KArten wegen den neuen Update von Nintendo.So leider ich auch.Kotze mal wieder.Ich habe eine Karte für meinen Sohn gekauft grade mal 5 Jahre alt das Gerät grade mal 3 Tage alt und war schon die neue Softwareversion drauf die 1.4.1E.
Jetzt die frage von mir wie lage wird es dauern bis die findigen leute dieses wirder hinbekommen das die Flashkarten wieder gehen ?.
Ich setze euch mal meine Karte hier als Bild rein weil ich weis auch noch nicht mal wie die Karte genau heisst vom Hersteller aus und welches ich alles Probieren kann.Zwar ist dort eine WWW. Adresse drauf aber ich komme leider nicht klar damit.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
WWW Adresse ist die hier: www.r4i3d.com |
|
| |
|
 |