R4i-gold 3ds karte geht nach Update nicht mehr Verfasst am: 20.12.2011, 17:47
Hallo Zusammen,
habe einen Nintendo 3ds mit neuestem Update 3.0.0.5 usw. Dazu habe ich eine R4i Gold 3Ds Karte von www.r4i-gold.com
Habe mir von dieser Seite die neueste Firmware heruntergeladen und zwar diese hier: r4i-gold 3DS V3.0.05 Upgrade Firmware
Habe diese Datei dann auf die Karte gepackt und an einem Nintendo DS das Update ausgeführt, indem ich diese Update Datei mit A ausgewählt habe. Dann war so eine Art DOS Modus zu sehen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Processing wurde durchgeführt und das Update verlief Fehlerfrei.
Danach habe ich die neueste Software von der gleichen Website draufgepackt und zwar diese hier: R4i German V1.69b
Danach Karte in den 3ds gesteckt, jetzt kommt die Meldung: Make sure download firmware from www.r4i-gold.eu otherwise please upgrade hardware!
Gesagt, getan Habe die EU Website besucht und habe Software und Firmware entsprechend heruntergeladen und auf Karte kopiert, nachdem ich diese vorher formatiert hatte. Wieder am DS eingesteckt erhalte ich nun die Meldung:
Make sure download firmware from www.r4i-gold.com otherwise please upgrade hardware!
Konnte also keinen Firmware Upgrade durchführen. Am 3Ds eingesteckt kam die gleiche Meldung. Und fällt euch was auf. Wenn ich die Software und die Firmware von der .com seite lade kommt die Fehlermeldung mit Verweis auf die .eu Seite. Nutze ich die Software und Firmware der .eu Seite dann kommt die Fehlermeldung mit dem Verweis auf die .com Seite.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Danke für eure Hilfe.