Ich habe einen DSi XL mit einer R4i Gold v1.4 Karte, die bis heute morgen wunderbar funktioniert hat. Und jetzt zeigt sie beim Versuch ein Spiel zu starten folgende Fehlermeldung: "please upgrade the hardware for support latest firmware".
Als Firmware hab ich nun schon alles erfolglos versucht. (Von R4i V1.32b bis R4i V1.35b) und auch in mehreren Sprachen.
Ich hab auch zum formatieren das Panasonic Tool verwendet und als letzte Möglichkeit auch ein Update am DSI selbst durchgeführt.
Doch alle Versuche und stundenlanges Suchen nach Rat im Netz blieben erfolglos.
Ich hab außerdem noch einen DSLite mit einer R4 Upgrade Revolution SDHC Karte.
Die funktioniert nun auch nicht mehr in meinem XL, was sie vorher jedoch tat. Hier erscheint jetzt bereits nach dem Einschalten folgende Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten....."
Auch die Gold Karte im DSLite bringt das gleiche Ergebnis wie im DSi XL.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank schon jetzt! _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 25.07.2010, 18:27
1. Gibt es viele R4(i) Klone. Bitte das hier mal durchlesen: Link
2. Eine R4 Karte ist nicht mit dem DSi XL kompatibel. Dass es früher funktioniert hat, glaube ich nicht. _________________
Danke für Die schnelle Antwort. Dein Link funktioniert leider nicht.
Das es mehrere Kline gibt, ist mir durchaus bekannt und hab ich auch schon mehrfach hier im Forum nachlesen können.
Meine R4i gold und meine R4 Revolution hab ich beide bei LINK bestellt und die haben bis gestern beide in beiden Geräten funktioniert!! Das die Revolution nicht im DSi funktioniert kann ich gut nachvollziehen, aber die Gold ist, oder war es bis gestern jedenfalls definitiv.
Seit ich den DSi XL hab, ist er mit einer Gold Karte gelaufen. Das ist jetzt 25 Tage her. Die neueste Firmware hab ich ebenfalls immer auf der Händlerseite oder bei www.r4i-gold.com gezogen.
Die Gold Karte bootet ja, aber beim Versuch auf Games oder Media zu gehen, kommt eben die 'please upgrade the hardware for support latest firmware' Meldung.. ( _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 27.07.2010, 12:20
Formatier die microSD Speicherkarte als erste mal mit dem Pansonic SD Formatter (google benutzen). Versuch dann auch mal, eine ältere Firmware zu benutzen, z.B. diese hier (oder neuer/älter). Ich nehme nämlich an, dass die Firmware nur neue Karten unterstützt, genau kann ich das aber nicht sagen.