Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
cur1010
Junior Member
Junior Member

R4i-GOLD wird nach Update nicht mehr erkannt.
Verfasst am: 12.09.2010, 15:12

Ich habe vor einigen Monaten mehrere R4i-Gold-Module gekauft, von denen ich eines bis gestern auch nutzen konnte, wobei es bereits bei der Installation Probleme gegeben hatte.
Auf der Verpackung ist "WWW.R4I-GOLD.EU" angegeben, während auf dem Modul "WWW.R4I-GOLD.COM" zu finden ist.
Ich habe gestern jedenfalls versucht, die Firmware auf die Version 1.36b upzudaten. Seitdem wird das Modul weder von einem NDSL, noch von einem DSiXL erkannt. Der NDSL startet mit der Meldung, dass man den Touchscreen berühren soll, um fortzufahren...

Ich habe inzwischen auch die anderen, bisher noch verpackten Module ausgepackt und ausprobiert - ohne Erfolg.

Auch das Kopieren der Daten einer Vorgängerversion hilft nicht - Modul wird nicht erkannt.

Ich habe inzwischen die Micro SD - Karte mehrfach formatiert und die Dateien neu darauf kopiert - ebenfalls erfolglos.

Was ich nicht verstehe, ist, dass das Modul bis gestern ganz normal im DSiXL gelaufen ist...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, wobei mir die bisher gefundenen Suchergebnisse auf mein konkretes Problem bezogen, nicht weitergeholfen haben.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 12.09.2010, 19:52

Kannst Du bitte die gesamte Fehlermeldung posten und zwar unverändert?

Merci..!

cur1010
Junior Member
Junior Member

KEINE Fehlermeldung!
Verfasst am: 13.09.2010, 11:43

Die NDSL verhalten sich so, als wenn gar kein Modul eingesteckt wäre - eine explizite Fehlermeldung wird nicht angezeigt!

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 13.09.2010, 14:20

Einmal bitte diese Firmware ausprobieren und auch mal [url=http://linfoxdomain.com/nintendo/ds/dl.php/R4i-Gold_v1.35b_German.rar]diese[/url].

Überprüf auch mal, ob es sich nicht um ein "Kontaktproblem" handelt. Also die Karte mehrfach raus- und wiederreinstecken und/oder auch die Karte mit dünner Pappe mireinstecken.

MfG

cur1010
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.09.2010, 19:18

Vielen Dank für die verlinkte Malware...! Mad

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.09.2010, 15:17

Hast du überhaupt einbisschen Ahnung von Technik? Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Oder hast du einfach ein Billig Antivirus Programm? Ich vermute zweiteres, da du ja auch zu geizig warst, für eine Flashkarte mehr Geld auszugeben.

So vergeht auch mir die Lust Dir zu helfen. Anstatt rumzuheulen hättest du vorher fragen können, ob diese Dateien Malware enthalten, was sie nicht tun. Tut mir Leid, für deine Blödheit.

Nunja, ich helfe bei solche Leuten nicht mehr. Kannst ja in anderen Foren nach Hilfe fragen. Tipp: Sei da auch nicht so unhöflich und undankbar!

cur1010
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 14.09.2010, 19:22

Goldenfighter hat Folgendes geschrieben:
Hast du überhaupt einbisschen Ahnung von Technik? Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Oder hast du einfach ein Billig Antivirus Programm? Ich vermute zweiteres, da du ja auch zu geizig warst, für eine Flashkarte mehr Geld auszugeben.

So vergeht auch mir die Lust Dir zu helfen. Anstatt rumzuheulen hättest du vorher fragen können, ob diese Dateien Malware enthalten, was sie nicht tun. Tut mir Leid, für deine Blödheit.

Nunja, ich helfe bei solche Leuten nicht mehr. Kannst ja in anderen Foren nach Hilfe fragen. Tipp: Sei da auch nicht so unhöflich und undankbar!

Keine Ahnung, wer oder was dir das Recht gibt, hier derart große Bogen zu spucken. Ich denke, dass wir uns nicht persönlich kennen. Daher möchte ich dich bei Äußerungen zu meiner Person um etwas mehr Zurückhaltung bitten.
Wenn du dich gelegentlich nicht wohl fühlst, berühre hin und wieder mal ein Wasserrohr oder einen Heizkörper - das stellt einen Potenzialausgleich her und baut statische Aufladungen ab...

Und mal ganz ehrlich: Für bitte was sollte ich dir dankbar sein - für den Downloadlink, der mir eine Datei auf den Rechner holt, die vom Virenscanner als trojanisches Pferd identifiziert wird? Du würdest natürlich meinen Aussagen zur Integrität fremder Dateien eher Glauben schenken, als der Warnmeldung deines Virenscanners - ganz sicher!

Du gibst doch hier zig- bis hundertmal dieselben Antworten, die du dir doch bestimmt schon irgendwo auf deinem Rechner als Kopiervorlage abgelegt hast, damit du sie nicht jedes Mal neu tippen musst und bist dabei stets bemüht, die Produkte des von dir bevorzugten Stores anzupreisen. Gibt's dort eigentlich auch Virenscanner und Security-Suiten zu kaufen...?

Dass in meinem Fall das Modul vor dem Update mehrere problemlos Wochen gelaufen ist und auf mehreren Geräten mit den ausgetauschten Dateien gleichzeitig dasselbe Problem auftritt, bekommst du gar nicht mit - vielleicht auch deswegen nicht, weil es nicht in dein "Beratungsschema" passt... Bei so viel Kompetenz und Fachwissen kann ich mit meiner Blödheit natürlich nicht mithalten - aber danke für's Mitgefühl, Honey...

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.09.2010, 22:39

Haha... Natürlich... Ich gebe diesselben Antworten. Auch dies beweist, dass du keine Ahnung von Technik hast. Aber einerseits hast du natürlich Recht, aber im Forum/Foren kommen nun einmal immer wieder die gleichen Fragen/Probleme.
Es gibt eben Menschen, die keine DS Spiele kaufen wollen. Das kann ich voll und ganz verstehen, immerhin schwimmen nicht alle Leute im Geld.
Aber dann gibt es eben Leute, die kaufen sich gefälschte Sachen, wie z.B. R4(i) Klone. Das ist ja auch nicht weiterschlimm, da es eben Leute wie dich gibt, die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind und sich vor einem Kauf eben nicht informieren, obwohl sie keine Ahnung von Technik haben. Tragisch, was ich aber nicht verhindern kann.
Aber ich bin wohl wirklich nett und helfe kostenlos in Foren.
Aber jetzt gibt es wieder (auch auf dich bezogen) Leute, die gleich drauflos schreiben, ohne vorher mit einer Suchmaschine zu suchen, ob es das Problem nicht schon gab. Und dann melden sich Leute wie du in einem Forum an, welches sehr Klein ist, aber bereits wohl jedes Problem bereits gemeldet wurde und bei den meistens auch die Lösung gepostet worden. Aber anstatt 10/20/30/60 Minuten zu investieren, sind sie zu faul, und schreiben immer und immer wieder das gleiche:

"Ich habe die Karte x und wenn ich es starte kommt y Fehlermeldung."

Schon ab hier ärgerlich, aber ich helfe trd. auch wenn ich manchmal etwas "böse" antworte. Möglicherweise reagier ich dann zu hart, aber glaub mir: Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du dich auch irgendwann aufregen. Es gibt immer eine Grenze, die wie bei dir überschritten wurde.
Macht ja nichts, ich versuche ihnen trotzdem zu helfen.

Aber was dann? Es kommen selten dumme Leute, deren Blödheit das Niveau von Hauptschülern erreicht:
Undankbar, dass man freiwillig geantwortet und auch Firmware-Links gepostet hat (Nein, ich speichere keine Links auf meinem PC^^), reagieren sie so:
cur1010 hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für die verlinkte Malware...! 

Anstatt höflich zu fragen, ob die Datei möglicherweise infiziert sein kann, wobei ich auch hier wieder sagen muss, selber Schuld, wenn man Billig-Schrott kauft.

Es ist schade und gleichzeitig so traurig, wie tief gesunken manche Leute sind.

Wenn du einen freundlichen Support haben willst, Ruf doch bei Nintendo an. Aber Vorsicht!: Auch sie geben täglich hundert, wenn nicht tausende gleiche Antworten an den Kunden. Und im Gegensatz zu mir, haben sie auch eine Vorlage! Na und die sind natürlich auch nur alle Menschen, die keine Ahnung haben? Sei vorsichtig, was du sagst....

Und noch eins... Ich preise eben immer das beste Produkt an. Dass du dir sowas nicht leisten kannst, ist traurig. Aber dann frag ich mich wiederum, wie man sich einen Nintendo DS Lite/i/XL leisten kann .
Es gibt aber auch viele User, die danach eher auf Qualität achten, als auf den Preis.
Und sag bloß du hast was gegen den Flashlinker-Shop? Ich, als Partner, verlinke nur auf die Produkte und empfehle gleichzeitig den Shop. Nicht im Kohle zu machen. Oder bist du wirklich so naiv und denkst, damit lässt sich Geld machen?

Bevor du mit irgendetwas antwortest: Kratze deinen letzten Stolz zusammen und gehe zu deinen Eltern. (Ich nehme an, du bist noch ein Kind... aufgrund deines Verhalten.)
Vielleicht ist es noch nicht so spät und sie können dir noch beibringen, was Dankbarkeit bedeutet.

cur1010
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.09.2010, 07:26

Du bist ein wahrer Menschenkenner... Evil or Very Mad

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 15.09.2010, 14:45

cur1010 hat Folgendes geschrieben:
Du bist ein wahrer Menschenkenner... Evil or Very Mad

Wenn du meinst... Ich denke sowieso, dass hier alles geklärt ist.

Mikkelsen
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 23.10.2010, 20:18

Very Happy Hey an alle. Der Tip mit der Firmware bzw. Software für das R4i-Gold 1.4 ist richtig. Keine Trojaner oder sonstiges.

Hat zuerst mit der 35xx nicht hingehauen, aber die Karte wurde vom DS Lite wieder erkannt. Habe dann einfach die Originale 32 übergebügelt und siehe da, was für ein Wunder alle meine 3 DS Lite funktionieren wieder.
Danke an den Poster.
Gruss

Mikkelsen
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 23.10.2010, 21:01

Surprised Hey, ich vergaß zu erwähnen, dass das Datum bei allen R4 Karten zusätzlich vor 2010 stehen muss.
Gruss

cur1010
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 24.10.2010, 17:07

Hi,

keine Ahnung, was du wie mit welchem Modul gemacht hast, aber bei meinen Modulen (Aufschrift: WWW.4RI-GOLD.COM) geht mit dieser Version 1.35 weder auf dem "alten" DS Lite, noch auf dem DSiXL -selbst bei auf 2008 zurückgestelltem Datum- irgend etwas...
Die Dinger sind einfach nur Schrott!!! Bis zu dem Versuch, ein Update drauf zu ziehen, haben sie ca. 2 Monate klaglos funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr - auf keinem Gerät, egal welches der 4 Module ich versuche...

Wenn dein Modul funktioniert, hast du vielleicht Glück gehabt oder das Modul eines anderen Herstellers erwischt...
Viel Spaß damit!

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 24.10.2010, 19:48

@Mikkelsen:

Es war schon klar, dass die Datei nicht "verseucht" war. Es surfen eben sehr viele kleine, dumme und ahnungslose Kinder hier rum, von daher wunder dich nicht ;=)

Aber toll, dass Du eine Rückmeldung gegeben hast! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: update, erkannt, karte, modul, startet

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i gold modul gekauft und schaffe die installation nicht 2113 08.02.2011, 15:44
Keine neuen Beiträge Problem bei der Installation der R4I-SDHC Upgrade-Karte 1226 25.12.2010, 19:44
Keine neuen Beiträge Welche Karte? (Anfänger) 3195 01.10.2010, 16:45
Keine neuen Beiträge Frage zur Menu.dat (Antwort bisher noch nicht gefunden) 2321 11.01.2010, 20:30
Keine neuen Beiträge M3 Sakura Installation?! 3285 13.06.2009, 10:18

[ Time: 0.0928s ][ Queries: 104 (0.0417s) ][ GZIP on - Debug on ]