Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
preslaey
Junior Member
Junior Member

R4i Karte Datenverlust !!!Alles Verschwunden!!! HILFE
Verfasst am: 22.10.2009, 12:11

Hallo, Leute!

Ich hab mir vor ca 3 Monaten eine R4i Karte für meinen Nintendo DSi bei www.R4Karte.de geholt.
Diese hat auch super funktioniert es gab bis jetzt keine Probleme und ich hab auf meine 4 GB SDHC
51 Spiele drauf kopiert. Das einzige Manko ist das manchmal die Karte vom DSi nciht erkannt wird, aber
da hilft ein einfaches hinein und heraus stecken.
So nun zu meinem Problem:
Seit Gestern fing es mit den Problem an, die aber erst heut, nach gestrigem nicht mehr benutzen, bemerkt habe.
Bei dem Spiel Advance Wars Dual Strike hab ich gestenr abend gespeichert, doch heut morgen musst ich wieder
von Vorne beginnen. Nun dacht cih mir 2 Missionen mahc ich ahlt neu. Nach 5 Missionen speicherte ich ab und schaltete
die Konsole aus um zu guckne, ob es diesmla funktioniert hat, aber es war wieder das Problem.
Dann aufeinmal fing es damit an, dass ein Spiel gar nciht mehr funktionierte (Castlevania Dawn of Sorrow) gefolgt von
eine Meldung "rom error" und irgendein Code. So nun hab cih mir nix dabei gedacht und einfach wieder ausgeschlatet &
wieder eingeschaltet und siehe dann aufeinmal zeigt er mir an "Menu?", so als hätte ich die Firmware für die R4Karte nicht
installiert. Nun gut hab ich die Karte auf dem PC eingelesen uns siehe DA:

ES WIRD EIN LEERER ORDNER ANGEZEIGT MIT KEINERLEI DATEIEN (ALS WÄRE ALLES GELÖSCHT) ABER DAS DING IST
DIE SPEICHERKARTE IST KOMPLETT BELEGT UND ES IST KEIN SPEICHER FREI. VERSTECKT SIND DIE DATEIEN AUCH NICHT
DENN ICH HAB SCHON EINGETSELLT DAS JENE VERSTECKTE DATEIEN EINGEBLENDET WERDEN.
ICH VERSTEHE DAS NCIHT. MIENE KOMPLETTEN SPIELE UND SPIELSTÄNDE SIND FUTSCH =( ICH HOFFE MIR KANN JEMAND DABEI HELFEN UND DAS PROBELM AUSMÄRZEN:

VIELEN DANK FÜR EURE BETEILUNG SCHONMAL

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 22.10.2009, 14:42

hmm... versuch mal deine Speicherkarte zu formatieren und zu defragmentieren. Hast du die neueste Firmware drauf?
Du könntest es auch noch mit einer anderen Speicherkarte probieren. Vielleicht hilft das.

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein... könnte ein Fehler der Karte sein.

Frag am besten Mal nach, beim Live Chat von denen.
Oben rechts einfach auf dem Bild drücken. Und halte Bestellnummer usw bereit.

Ansonsten viel Erfolg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: r4i karte, nintendo, verschwunden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 6176 01.01.2011, 20:11
Keine neuen Beiträge Ganz neu dabei und gleich eine Frage zum Modul für den DSiXL 2325 14.09.2010, 15:19
Keine neuen Beiträge Ist da alles dabei was ich brauch?! ^^ 1818 24.02.2010, 14:44
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7587 05.08.2009, 17:40

[ Time: 0.1974s ][ Queries: 64 (0.1511s) ][ GZIP on - Debug on ]