R4i Karte ging, jetzt aber nicht mehr Verfasst am: 14.06.2010, 09:43
Meine R4i Karte lief die letzten vier wochen einwandfrei. Doch seit heute morgen geht gar nichts mehr. Die Meldung ist: System late error! Please check NDS System date.
Bin sowohl am PC als auch beim DS nicht gerade ein ASS, habe die R4i Karte bereits neu formatiert und neu mit der Firmeware beladen, das Problem bleibt aber das Gleiche. _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 14.06.2010, 13:31
... und hilft auch ;=)
Steht ja eigentlich schon da: "System date error! (...)"
MfG _________________
mugeline Junior Member
Verfasst am: 14.06.2010, 20:34
Das hatte ich doch auch probiert und das ging nicht. Seltsamerweise geht es jetzt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein auf Dauer.
Verfasst am: 14.06.2010, 21:39
Sicherlich ist den Herstellern der Karte dieses Problem bekannt. Ich denke sie arbeiten daran, möglicherweise aber nicht. Kannst denen ja mal eine Email schreiben, in der du sie fragen kannst ;=)
Also bei mir geht sie seit Gestern Morgen auch nicht mehr, und dsa witzige ist die von mein Couseng (Wohnt über mir) geht auch nicht mehr seit Gestern kann es sein das die Polarlichter n Magnetfeld "geschossen" haben und die dinger so empfindlich sind ? Fragt euch bestimmt wieso gleich Polarlichter, weil in der Bild stand vorgestern das Polarlichter in den Tagen kommen leider nur net wann...und denn möchte ich gerne wissen wie die wieder funktionieren kann?Habe was mit Datum gelesen wie geht das denn?
Verfasst am: 15.06.2010, 16:53
Polarlichter? Nein, sicherlich nicht daran. In der aktuellen Firmware liegt ein Fehler vor, der mit dem Datum 2010 vermutlich nicht zurecht kommt.
Im Moment hilft da nur, das Datum zurückzustellen, z.B. 2009.
MfG
Nachtrag: Gestern scheint eine neue Firmware veröffentlicht worden zu sein, der das Problem behoben hat. Dafür müsst ihr die aktuelle Firmware V1.23b verwenden. _________________
Komme erst garnicht in das menü bei mir steht denn diese system bbla bla und den hyroglyphen und wie du gelesen hast braucht fast jeder diese update und die server sind überlastet.......
Verfasst am: 15.06.2010, 18:36
Oh, du hast mich scheinbar falsch verstanden.
Die Einstellungen musst du im Nintendo DS ändern, dass heißt, wenn du ihn anmachst irgendwo unten oder so. Ich hab leider keinen Nintendo DS (Lite) und kann dir es so genau nicht sagen.