Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Trude
Junior Member
Junior Member

R4i Karte nach Gerätewechsel defekt?
Verfasst am: 11.08.2010, 14:32

Hallo,
ich habe einen Nintendo Xl und von einer Bekannten eine R4i-SDHC v1.4 Karte bekommen mit Spielen. Die Karte (Upgrade Revolution, www.R4i-SDHC.com) lief einwandfrei, bis ich sie einem Bekannten mit DS Lite kurz geliehen habe. Dieser hat keinen bewußten Einfluß auf die Karte genommen. Seit diesem Zeitpunkt läuft sie jedoch im Xl nicht mehr! Kann dass am Gerätewechsel liegen oder ist die Karte jetzt einfach hin?
Ich habe das Datum verändert, den Papiertrick versucht, die neue Firmware der Seite downgeloadet, die Karte mit dem Panasonic formatter formatiert, die kompletten alten Dateien nochmal aufgespielt und noch mal die neuen R4 Menu drüber..... nichts hilft.
Kann mir jemand sagen, ob noch Hoffung besteht??
Vielen lieben Dank im Voraus! Smile

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 11.08.2010, 16:42

Wieso funktioniert sie nicht mehr? Was kommt für eine Fehlermeldung?

Trude
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.08.2010, 18:20

Beim ersten mal kam eine Fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr ganz zusammenkriege (kann sie ja jetzt nicht mehr sehen...). Das war auf jeden Fall eine Meldung, nach der ich den Nintendo abschalten sollte auf englisch...
Seit dem wird die Karte gar nicht mehr erkannt. Als ob gar keine Karte im Kartenschlitz wäre....
Bin ratlos. Die Seite, auf der ich die Karte gekauft habe (R4-Karte) existiert mittlerweile nicht mehr.
Wenn ich jetzt - widerwillig - eine neue Karte kaufen muß: wasnehme ich am besten, damit die alten Spiele (an andere komme ich ja nicht) von der R4 Karte noch laufen?P

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ist wirklich toll, wie sich ein paar Leute hier reinhängen, um anderen zu helfen. Hut ab!!! Smile

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 11.08.2010, 18:22

Es könnte ein Kontaktproblem sein, bzw. die Kontakte könnten defekt sein. Kannst du die Karte in einem anderen DS testen?

Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, würde ich dir die SuperCard DSTWO empfehlen. Etwas günstiger und auch etwas leichter ist die Acekard 2i.

Trude
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.08.2010, 18:44

Ja, ich würde etwas mehr investieren, wenn es Sinn macht. Kann ich davon ausgehen, dass die Spiele darauf laufen? Und was heißt etwas leichter...? Bezieht sich das auf die Installation? Darin in ich völlig unerfahren Sad
Dann bräuchte ich wohl noch mal Hilfe, sonst ist das Geld wohl auch rausgeschmissen Very Happy
Denkst Du auch, dass ich die alte Karte jetzt getrost dem Eimer übergeben kann?! Confused
Danke...

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 11.08.2010, 18:48

Wie gesagt, teste die Karte in einem anderen DS. Wenn sie da läuft, kannst du sie ja verschenken/verkaufen/etc.

Die SuperCard DSTWO ist auch sehr einfach. Einfach das OS (Firmware) runterladen und auf die microSD Speicherkarte kopieren. Spiele müssten problemlos laufen, eventuell kann es aber (unwahrscheinlich) Problemen mit den Savegames kommen (*.sav Dateien).

Ich hoffe geholfen zu haben!
MfG

Trude
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 13.08.2010, 09:03

Ja, vielen Dank noch mal. Habe heute erst die Möglichkeit zu testen, ob die Karte noch auf dem Lite läuft (und ich sie vielleicht wenigsetns noc verkaufen kann)...
Und ich bestell mir die Supercard two und bete Smile
Viele Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: r4i, karte, defekt, upgrade, nintendo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich so ein Modul her zum Spielen von Homebrew...? 6957 11.07.2009, 09:25
Keine neuen Beiträge R4-SDHC im NDSL stürzt immer ab beim Starten von Spielen 7384 30.05.2009, 17:23
Keine neuen Beiträge Spielen mit M3??? 14612 04.05.2009, 13:14
Keine neuen Beiträge Ds fotos von spielen 3582 01.03.2009, 12:23
Keine neuen Beiträge Zeitlupe in Spielen (M3 Real) 3863 01.10.2008, 11:27

[ Time: 0.2954s ][ Queries: 88 (0.0327s) ][ GZIP on - Debug on ]