Habe für meinen Neffen die Karten gekauft und wollte diese mit Spielen laden, habe aber da meine Probleme, es kommt immer die Meldung beim starten der Software auf dem Nintendo "Menü?". Ich habe auch schon eine ältere Moonshell Version probiert ohne Erfolg. Die Speicherkarte habe ich auch schon mit SD Formarter 2.9.0.5 formartiert aber auch dies bleib ohne Erfolg. Die R4i Karte selbst wird aber erkannt(Logo im Nintendo Auswahl Menü sichtbar). Die Software habe ich wie folgt auf der Speicherkarte installiert: Setup der Moonshell auf meinem C:\Laufwerk gestartet und Zileverzeichniss der Speicherkarte dann angegeben, danach wurde die Software fehlerfrei auf der Speicherkarte installiert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß
Allges _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 24.04.2010, 22:22
Hallo Allges,
ich glaube, du hast da etwas missverstanden: Moonshell ist keine Firmware/Software, sondern ein Homebrew! Die Firmware musst du bei deinem Hersteller downloaden. Schaue mal in meine Signatur ;=)
MFG _________________
Allges Junior Member
Verfasst am: 25.04.2010, 12:46
Hi, danke für deine schnelle Antwort, war schon auf deiner Seite. Die Moonshell benötige ich doch um die Spiele im Ds zu starten, oder? die Karte R4i ist aktuell und ich gehe davon aus das da auch die aktuelle Firmware darauf ist, da sie ja auch vom DS erkannt wird und damit Werbung gemacht wird das die ab der Version 1.4 des Nintendo läuft. Die Firmware 1.4e ist die des Nintendo meines Neffen, habe ich auch verstanden. Was muss ich jetzt noch herunterladen oder installieren damit die Karte im DS läuft?
Danke im Voraus
Gruß Allges
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 25.04.2010, 13:05
Du verstehst es scheinbar nicht ;=)
Moonshell hat nichts damit zu tun, manche Flashkarten haben in der Firmware Moonshell intengriert, ist jetzt aber nicht wichtig.
Und wie hast du die Firmware auf die Flashkarte gemacht? Du musst sie auf die microSD Speicherkarte machen^^ _________________
Allges Junior Member
Verfasst am: 26.04.2010, 17:40
Hi, bin halt ein Nub ). die Karte hat die Bezeichnung V1.4, ich dachte die Firmware wäre da installiert, aber das ist nur der Hinweis das die Karte ab V1.4 des neuen Nintendo funktioniert, habs kapiert. Auf die SD-Karte habe ich nur Moonshell installiert, ich muss also vorher eine Firmware darauf kopieren, die ich wahrscheinlich von dem Kartenanbieter bekomme oder? Das ich Moonshell auf die SD Karte kopieren muss ist mir auch klar, ich hab das nur mit der Firmware nicht gerafft, da ich im Glauben war das die auf der R4- Karte darauf ist.
Hab nachsicht mit dem Nub )
Danke
Gruß Allges _________________