R4i red funktioniert nicht auf DSI XL mit Firmeware 1.41E Verfasst am: 04.01.2011, 21:18
Hallo zusammen,
habe kürzlich (November) zwei identische R4i red Karten von SDHC.com gekauft. Die eine läuft in einem DSI problemlos mit der angegebenen Software von der SDHC Seite. Die zweite sollte in einen DSI XL rein. Dort wird die Karte jedoch nicht mehr erkannt. Die Spiele liefen kurz (ca. 10 min) danch war Ebbe, der XL sagt ich soll eine Karte in den Slot stecken. Ich vermute mal daß die Firmeware 1.41E des XL die Karte blockt, bin natürlich nicht sicher. Ein neues Update der Karte für die XL Firmeware gibt es leider nicht, das was verfügbar ist, ist V1.30b habe ich korrekt auf der Karte drauf. Wie gesagt eine identische 2. Karte läuft problemlos in einem normalren DSi.
So bin mal gespannt auf eure Lösungsansätze...
Gruß
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 04.01.2011, 22:10
sdhc.com ist bei mir keine korrekte Internetadresse. Hast Du dich vllt vertippt?
Ich vermute eher, dass die Karte defekt ist. Bei R4i Karten kommt dies sehr oft vor.
janemann1 Junior Member
Verfasst am: 05.01.2011, 21:00
Stimmt, Adresse war nicht korrekt www.r4i-sdhc.com wäre die Richtige.
Ne die r4i funzt in der Konfiguration schon, auf nem normalen Dsi mit Firmeware 1.4e.
Kann es sein daß die neue XL Firmware 1.41e das r4i Modul irgendwie blockt.
Gibt es ne Variante wie man das noch testen kann?
Welche Alternativen gibt es noch (welche anderen Karten würden definitiv funktionieren)?
Gruß
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 05.01.2011, 22:01
Das kann auch sein. Wobei jedoch meistens die Fehlermeldung kommt: "EinProblem ist aufgetreten. ...."
Die SuperCard DSTWO funktioniert 100%ig auf allen NDS.