Hallo Leute ich bin am verzweifeln. Habe 2 o.g Module gekauft und die funktionieren beide nicht. Habe schon sämtliches ausprobiert und nichts geht. Die Version von der Herstellerseite runtergeladen, entpackt, alles kopiert und auf die SD geschoben (Manche Versionen hatten 16 elemente, manche 12 und manche 4), Spiele noch dazu in einem NDS-Ordner. Wenn ich die Karte in das eine Modul stecke, erscheint ein Spongsbob-Symbol und wenn man da drauf klickt kommt "no card". Bei dem anderen Modul erkennt er gar keine Karte im Schlitz. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Mini Sd´s habe ich nach jedem Fehlversuch formatiert (auch mit Panasonic). Ich habe 3DS mit 2.1.0-4E und ich habe auch die Module auf einen DSXL ausprobiert mit einer älteren Version und da tut sich auch nichts.
In den Foren konnte ich leider keine hilfreiche Antwort finden. Kann mir jemand helfen!!!! Sind die Module vielleicht kaputt???
Gwizdo Senior Member
Und wieder nichts. (( Das eine Modul erkennt zwar die Karte im Menü aber wenn man die dann anklickt kommt " no card" und das andere Modul erkennt gar keine Karte.
Hilfeeeeee!!!
Sotorafith Junior Member
Verfasst am: 01.11.2011, 22:41
Also nach langem Suchen und ausprobieren habe ich es endlich "teilweise geschafft".
Die eine Karte geht und das lag wohl bei den Kontakten vorne. Die habe ich sauber gemacht und siehe da aber was ist mit der anderen?? Ich habe gesehen, dass die Kontakte vorne nicht identisch sind.Kann das sein???? Oder ist die eine Karte vielleicht doch ein Fake???
Dann habe ich festgestellt, dass meine alten Karten TTi auch für den 3DS tauglich sind. Also wollte ich sie auch ausprobieren mit Hilfe von einer Anleitung über Youtube. Alles hat super geklappt bis es dann während dem upgrade gestoppt hat und es ging nichts mehr. Ich habe dann den DS Lite ausgeschaltet ( was man ja eigentlich nicht tun sollte, aber mir blieb ja nichts anderes übrig). Also habe ich dann das gleiche mit der anderen Karte ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war ob ich die KArte jetzt kaputt gemacht habe. Jetzt kommt aber eine Meldung beim DS Lite "Card Version not supported. Update the programm from www.ndstt.com" Das verstehe ich jetzt aber nicht weil es ja eine andere Karte ist! Habe ich jetzt am DS Lite vielleicht auch was geändert?? Weil jetzt spielt er auch die ursprüngliche KArte von meiner Nichte auch nicht ab.
Kann mir da jetzt vielleicht Jemand weiterhelfen???
riderstorm Member
Komisch Verfasst am: 07.01.2012, 20:02
Ich hatte auch ne dstt und die funkte auf dem ndsl ich würde sagen die eine karte ist ein fake weil sie lässt sich nicht upgraden
MfG Andreas R4iGold3DS---------------------------------------------
Supercard DsTwo----------------
16GB SanDisk micro SD-------------------------------
Nintendo 3DS&NintendoLite---------------------------