R4i SDHC Lädt Keine Spiele :( Hilfe ;) Verfasst am: 20.12.2011, 20:26
Hallo ich habe mir eine R4i SDHC Karte Besorgt (gebraucht) sie stammt von www.r4-pro.com
Die Karte ist Gold und ich habe sie in Einem DS und in Einem DSI zu laufen ich komme bis ins Menü wo man diesen Smilie sieht um die spiele auszuwäheln... will dann eines der Spiele Spielen und Starte es und es Passiert nix Oberer Bildschirm wird schwarz mit der Meldung "Loading" und der Untere nur Schwarz das würde Tage so bleiben wenn ich nicht Aus machen würde...
Also der DSI Hat die Version die wohl am neusten ist 1.4.3E und der DS da weiß ich nicht wo die steht habe es mit diesem Picochat trick probiert aber das geht irgendwie nicht -.-
und Die R4i Gold hat die Neuste version von www.r4-pro.com drauf !
Ordner ansicht auf der 2GB SD Karte sieht so aus
E:\_rpg
E:\_SYSTEM_
E:\Bilder (Von mir erstellt)
E:\MOONSHL
E:\MUSIK (Von mir Erstellt)
E:\Spiele (Von mir Erstellt es Befinden sich dort die Roms *.NDS & *.SAV sind da drin)
E:\_DS_MENU.DAT
E:\_DS_MENU.INI
Habe Schon Zahlreiche Spiele Ausprobiert gehen alle nicht
Braucht ihr noch mehr Infos ?
G3Forward Junior Member
Verfasst am: 20.12.2011, 21:41
So,
ich habe nun mit SD Fotmater die SD Formatiert -> Die Datein nochmal Neu Geladen -> Entpackt -> Auf die SD Gespielt mit 20 Spielen -> Karte Eingesteckt in den DSLite -> Karte Fährt hoch ->Alle Spiele Gehen alles merkwürdig also auf dem DSL geht die karte nun -.- DSI komme ich gerade nicht dran da schläft meine Tochter drauf aber ich denke dort geht es nicht das Menü sieht nun so Holzig aus und kann auch ein Zelda Skin benutzen -.-
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 20.12.2011, 22:02
Hi,was möchtest Du jetzt wissen?Warum einige Spiele nicht laufen?Kann ich Dir sagen.Liegt an der Software von der R4.Bei einigen Spielen kann die Karten den Kopierschutz nicht überlisten.Deswegen der schwarze Bildschirm.Für den DS/Light gibt es keine Firmwareupdates.Deswegen kannst Du auch keine Versionsnummer entdecken.Die R4 sind nicht besonders Spiele kompatibel.Supercard ist besser.Läuft alles drauf.Auch das neue Lyton.
Laut der Hersteller-Info kann diese R4i gold karte DSi 1.4.3 nicht unterstützen.
simmchen1 Junior Member
ich habe auch die von r4-pro Verfasst am: 26.01.2012, 21:26
Meine funktioniert auch nicht.
Bist du da weiter gekommen?
Warum soll sie nicht bei dem dsi gehen?
Bei mir steht aber drauf für dsi
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 27.01.2012, 09:14
Ja , schon für den DSi!Aber nicht für die FW Version 1.4.3e.Mit der wird die Karte geblockt und wie Benedikt schreibt gibt es dafür KEIN Update.also kannst Du die karte vergessen.Hilft nix.Musst Dir 'ne andere Karte kaufen.